Was haltet Ihr von dieser Rasse?
-
-
Achso. Das macht die Rassemischung natürlich wett und ist von Natur aus ein Familienhund, der niemals jagen wird, oder Wachtrieb oder Hütetrieb entwickeln wird? Nee ist klar. Es ist sehr blauäugig gedacht, muss ich sagen. Es geht hier nicht nur darum das vermehrt wurde (wie auch immer, ist egal), sondern vorallem auch um die Rassemischungen.
Wenn man keine Lust hat sich groß mit Rassen, deren Eigenschaften etc. auseinander setzen, dann sollte man ins Tierheim gehen. Denn die können einem entweder schnell den Floh Hund ausreden oder einem einen Hund vermitteln der ins Familienleben passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haltet Ihr von dieser Rasse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mira-Bella, es war der Vater der die beiden Schäferhunde hatte. Aber nichts desto trotz wäre jemand Kompetentes da, wenn Probleme aufkommen SOLLTEN. Und ich sehe es wie Du, auch der vorige Hund war in seiner Mischung sicherlich nicht einfach. Hätte sie nach einer solchen Mischung gefragt, wären hier vermutlich ähnliche Antworten gekommen wie jetzt auch. Und dennoch hat der Hund 13 sehr wahrscheinlich schöne Jahre in der Familie erlebt.
Aber wahrscheinich war er aus dem Tierheim und somit politisch korrekt..........
-
Zitat
Du hast einen Mann, der beruflich gleich 2 DSH hat.
Wo hast du das denn gelesen?

-
Sabine gut das du dir es anders überlegt hast!
An eurer Stelle würde ich mir überlegen welche Eigenschaften euch bei einem Hund wichtig sind und euch dann entweder beim seriösen Züchter (!vorsicht nicht überall wo Züchter draufsteht ist auch Züchter drin!) oder im Tierheim umzusehen!Wenn ihr euch für einen Golden Retriever interessiert, achtet unbedingt auf eine gute Züchterwahl der auf alle nötigen Erbkrankheiten untersucht und größten Wert auf gesunde und wesensfeste Tiere legt!
Auch wenn der Hund dann etwas teuerer wird - dieses Geld werdet ihr im Zukunft bei TA sparen
Hier im Forum kann man sich wirklich viele hilfreiche Ratschläge holen, auch wenn manchmal etwas strengere Antworten dabei sind

Lieben Gruß
Tina&Aika -
Zitat
Ihr habt aber schon gelesen, daß es sich um einen "Unfall" gehandelt hat, nicht wahr?
So what? .. Das macht die Kombi aber nicht weniger .. nunja, mitunter "schwierig"
Ich finde die Entscheidung der TS sehr gut und überlegt
-
-
Zitat
Ihr habt aber schon gelesen, daß es sich um einen "Unfall" gehandelt hat, nicht wahr?
Und, macht das die Mischung weniger brisant?
Im übrigen, wenn man sieht, daß sich die läufige Hündin mit einem Dobermann vom Hof macht, bin ich tagsdrauf mit der Hündin beim TA.
Alles andere ist bewußt Welpen in die Welt setzen und kein Unfall.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo Sabine,
nochmal kurz und ein bißchen OT: nachdem ihr ja sowohl einen Fox als auch einen Münsterländer-Rotti-Mix hattet, also mit Terrierschädel, Jagd- und Schutztrieb klarkommen solltet: Hast du mal an einen guten Airedale gedacht? Der kann wirklich alles, was du willst, paßt mit seiner Fröhlichkeit super in eine Familie, hat zwar Pep und Grips, stellt aber als Allround-Hund keine so extremen Ansprüche wie ein Spezialist. Und zumindest meiner war ein absoluter Traum am und rund ums Pferd.
-
Zitat
Liebe Sabine,
ich kann deine Entscheidung gegen diesen Hund sehr gut nachvollziehen. Nach diesen Antworten hätte ich wahrscheinlich genauso entschieden. Trotz allem finde ich es schade um diesen kleinen Kerl. Ihr hattet ein Fox, was kein einfacher Hund ist und einen Rottweiler-Mix, auch keine Kleinigkeit. Du hast einen Mann, der beruflich gleich 2 DSH hat. Bei euch gehe ich von einer großen Erfahrung aus. Wenn ihr mit dieser zugegebenermassen brisanten Mischung nicht klar kommt, wer dann. Ich hoffe das Kerlchen findet trotzdem ein gutes zuhause. Dich heiße ich erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach eurem neuen Familienmitglied.
Liebe Grüße
Mira-BellaVielleicht wäre solch eine Mischung besser in Händen, die Erfahrung mit Hütehunden haben und nicht nur mit Jagd- und Hofhunden!
Es gibt eben Leute die kommen super mit Jägern zurecht, andere mit Herdern und wieder andere mit Hütern. Nur weil mein in einer "Kategorie" erfolgreich ist, heißt es nicht das man mit den anderen ebenso gut klar kommt!!! -
Zitat
Aber wahrscheinich war er aus dem Tierheim und somit politisch korrekt..........Immer diese Polemik
Du leugnest aber nicht, dass gerade die Mischung Border-Aussie-Dobermann unheimlich unpassend ist für das was Sabine möchte, nämlich einen Familienhund, der sie begleitet und ihnen Freude macht. Klar, ihr letzter Mischling war wohl ein Glücksgriff, aber garantierst du ihr, dass es der jetztige auch sein wird? Ist es nicht besser, das Hundemädchen gar nicht erst zu nehmen, wenn man sich allein von der Rasse schon ziemlich sicher sein kann, dass es im mindesten schwierig sein wird?Ich würde dem Welpenbesitzer die Kontaktdaten von den Notseiten der Border, Aussies und Dobermänner geben, die können sie bestimmt in passende Hände vermitteln.
-
Ich finde es super dass die Themenstarterin nicht nur auf "jööööö ein Welpe" hört, sondern auch noch den Kopf einschaltet!
Nur weil ein Tierchen schnuselig ist und soooo süüüüüüüssss und auf jeden Fall ein dutzidutzi Hundi wird - heisst es nicht dass man die negativen Aspekte einfach ausblenden darf welche es nun mal einfach gibt! (nicht auf die Themenstarterin bezogen!!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!