Was haltet Ihr von dieser Rasse?
-
-
Zitat
Mira-Bella, es war der Vater der die beiden Schäferhunde hatte. Aber nichts desto trotz wäre jemand Kompetentes da, wenn Probleme aufkommen SOLLTEN. Und ich sehe es wie Du, auch der vorige Hund war in seiner Mischung sicherlich nicht einfach. Hätte sie nach einer solchen Mischung gefragt, wären hier vermutlich ähnliche Antworten gekommen wie jetzt auch. Und dennoch hat der Hund 13 sehr wahrscheinlich schöne Jahre in der Familie erlebt.
Aber wahrscheinich war er aus dem Tierheim und somit politisch korrekt..........
Könntest du bitte auf deinen Tonfall achten?
Solche Bemerkungen müssen hier wirklich nicht sein.Es geht hier nicht darum, dass die Welpen kein schönes zu Hause verdient hätten.
Im Gegenteil!
Es geht darum, dass die Welpen in ein zu Hause kommen, in dem sie den Rest ihres hoffentlich sehr langen und glücklichen Lebens verbringen können.
Ein Rotti-Münsterländer ist sicherlich auch nicht ohne. Aber bei weitem kein Vergleich zu dem, was einem bei der hier erzielten Mischung aus 3 extrem arbeitswilligen aber sehr unterschiedlichen Charakteren blühen kann!
Deswegen fragte ich ja, und wiederhole es gerne nochmal:Sabine45:
Meinst du, der noch Welpenhalter wäre offen für Adressen von Tierschutzorgas, die ihm bei der Vermittlung seiner Welpen helfen könnten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wo hast du das denn gelesen?

Steht gleich im Anfangspost.ZitatWenn ihr mit dieser zugegebenermassen brisanten Mischung nicht klar kommt, wer dann.
Mein Rüde ist auch ein sehr triebiger, arbeitssamer und Arbeit fordernder Hund. Aber ich maße mich deswegen noch lange nicht an, auch einen Aussie oder einen Border zu halten. Denn zwischen den Trieben meines Hundes und denen der Hüter liegen WELTEN. So ist es auch bei Rottweiler/Münsterländer, Fox-Terrier und Bordern und Aussies. Nur weil man eine Hunderasse "beherrscht" (im Umgang) heißt es nicht, dass man automatisch auch alle anderen schwierigen Hunderassen beherrscht. :) -
Danella und Sallychen:
Soll man da sitzen, sowas lesen und entweder ruhig sein oder gratulieren?Es wurde nach Meinungen gefragt und genau die kamen!
Und zumindest mir geht das 'oh suess..wird schon werden' so dermassen auf den Zeiger! Ja der Hund kann vollkommen enspannt in der Familie leben, von allen Rassen nur die guten Eigenschaften haben. Muss er aber nicht!
Und dann? Dann kommt u.U. ein junger Hund total versaut ins TH (ich meine nicht die TE!!), wo er entweder versauert oder wo ihn jemand nimmt und erstmal richtig Arbeit reinstecken darf/muss. Das soll besser sein?Nein ich habe nichts gegen Mischlinge! Ich habe selber einen, bis vor kurzem waren es zwei.
Ich kann einem Menschen, der nen Mix will, 4 Hunde aus einem Wurf zeigen (ok, jetzt nur noch 3).
Nr. 1+2 sind/waren top! Jagdtrieb? Joa da war mal was.. Absolut vertraeglich, freundlich zu allen Menschen, unaufdringlich, leicht zu motivieren, im Sport nicht grottenschlecht
Nr. 3 hat Jagdtrieb wie Sau (Jagdtrieb der Mutter war so lala), war bei nem Jaeger, der sie nach der Trennung nicht behalten hat. Der Hund wird den Rest seines Lebens an der Leine laufen.
Nr. 4 geht gegen alles und jeden und zwar richtig.Zeige ich dem Menschen nun 1+2 wird er diese Mischung toll finden. Zeig ich ihm 3+4 wird er um kein Geld der Welt eine solche Mischung wollen..
Btw. das einer diese Hunde so toll war, lag zu 1000% nicht am Halter. Der Mensch hatte mit diesem Hund einfach nur Glueck. Und ja, das kann ich absolut sicher sagen!Wenn ich mir nen Hund hole, sollte ich auch wissen, was mir im schlimmsten Fall bluehen kann bzgl. der Rasse/Mischung. Ist man sich darueber im klaren (und zwar wirklich und nicht nur 'jaja' sagen und denken, die anderen uebertreiben) und man will diese Rasse noch immer, dann bitte!
Alles andere finde ich dem Tier gegenueber einfach nur unfair (und den Kids auch..)!
-
Murmelchen, ich verstehe voll und ganz, was Du sagst und würde es auch dick und fett unterstreichen. Was mich nur maßlos ärgert ist, daß aufgrund eines einzigen Posts von Sabine 5 Seiten lang erklärt wird, daß sie diesen Welpen auf keinen Fall nehmen kann, weil das Risiko fast schon zur Gewißheit wird, daß das Tier im Tierheim landen wird.
Wer weiß denn, wieviel Erfahrung die TS hat, was sie konkret mit ihrem neuen Familienmitglied machen will, wieviel Unterstützung sie bekommen wird etc.?
Das interessiert aber scheinbar niemanden. Hier werden nicht ganz ruhig und sachlich die Charaktereigenschaften der einzenlen Rassen aufgezählt, hier wird draufgehauen. So empfinde ich es und so finde ich es extrem schade.
Ja, auch deshalb, weil einem Hund die Chance auf eine schöne Zukunft verbaut wurde! Dabei bleibe ich!
-
Zitat
Steht gleich im Anfangspost.Also ich habs nochmal durchgelesen. Da steht nix davon. Bin ich doof? Aber ist eigentlich nicht so wichtig.

-
-
sallychen, vielleicht kommt der Welpe aber durch die entsprechende Aufklärung auch in die geeigneten Hände. Das wäre doch dann ein Erfolg, oder?
Die TE hätte den Hund ja trotzdem nehmen können, aber eben mit dem Bewusstsein was auf sie zukommt. Da liegt nämlich der Unterschied. Nehme ich so einen Hund in dem Glauben einen lieb-trotteligen Familienhund zu bekommen, oder weiss ich was da ev. auf mich zukommt? -
Im übrigen finde ich, daß man sich grundsätzlich darüber im Klaren sein sollte, daß JEDER Hund "nach hinten losgehen" könnte, auch wenn man sich noch so gut informiert hat! Rassebeschreibungen sind keine Garantie. Von daher sollte die GRUNDHALTUNG die Richtige sein. Der absolute Wille, sich auf das Tier einzulassen, auch wenn es sich nicht so entwickelt, wie man es sich vorher doch so schön ausgedacht hat.
Und ist diese Grundhaltung wirklich da, wird man es schaffen!
-
Schara, natürlich ist es auch eine tolle Idee, den Welpenbesitzer zu helfen, indem man Hilfsorgas vermittelt etc.!!! Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich finde es einfach schade, wenn sich jemand informieren möchte - so wie es die TS getan hat - und das Endresultat nach nur einem Post der TS das ist, daß sie verunsichert abspringt. Aufklärung ist voll ok und soll sein, aber Panik machen finde ich nicht ok.
-
Na ja, schauen wir mal wie es weiter geht. Kommt ja dann wohl ein neuer Thread wegen der erneuten Suche. (was bestimmt nicht der verkehrteste Weg ist)
-
Zitat
Hallo, bin heute das erstemal hier im DogForum, ich habe schon seit dem 14. Lebensjahr Hunde um mich gehabt. Erst einen Foxi, dann durch den Beruf meines Vaters zwei Schäferhunde und zum Schluß hatten wir einen ganz tollen Mischlingshund (Münsterländer-Rotweiler) der vor drei Monaten eingeschläfert werden musste. Er ist 13 Jahre alt geworden und wir vermissen ihn sehr.
ZitatAlso ich habs nochmal durchgelesen. Da steht nix davon. Bin ich doof? Aber ist eigentlich nicht so wichtig.

Gaby, natürlich hast Du Recht. Da steht nichts von, der Mann der TS hat zwei Schäferhunde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!