Beiträge von EleniK

    unser Labbi-Mix hat jetzt zum 2.Mal eine Bindehautentzündung, aber sonst sind ihre Augen auch oft rot und nach dem Aufstehen hängt auch immer ein Schleimpropfen am Auge.


    Unsere TÄ meinte, wenn sie immer mal wieder rote Augen hat, kann es auch eine Hausstauballergie sein und im Moment eben die trockene Heinzungsluft.


    Mein Mann meinte gestern scherzhaft, daß ich jetzt 2 gute Gründe habe, öfter zu wischen, denn auch er leidet unter eine Hausstauballergie. *grml*

    Gestern habe ich, todesmutig wie ich bin, mich mit 4 vorbubertären Kindern (9-11 Jahre alt), Kleinkind im Kinderwagen UND Hund auf den Weihnachtsmarkt getraut...


    Denn ich mag nicht nur Hunde, sondern auch Kinder - und wenn ich mit denen unterwegs bin, hören die sogar meist auf mich. :D


    Allein schon die Fahrt dorthin war ja schon für alle wie eine Weltreise (3x umsteigen), aber alles lief glatt wie gewünscht und ich bekam oft nette Blicke.


    Auf dem Weihnachtsmarkt lief ich dann meist an der Seite lang mit dem Kinderwagen+Hund, damit ich keinen überfahre und Abby nicht jeden anschnüffelt der was Eßbares in der Hand hält.
    Die Großen liefen natürlich durch das Gewühl zwischen den ganzen Buden immer in meinem Sichtfeld.


    Auch das lief alles suuupi, außer das Abby ihre Nase nur auf dem Boden hatte (aber gsd immer schön hörte).


    Es liefen dort viele Hundebesitzer rum und so 5m vor mir liefen grad 2 Mädels mit kleinem zitternden Hund (sah ziemlich ängstlich aus das kleine Ding) da bleiben zwei ältere Herrschafften stehen um den einfach mal so ungefragt zu streicheln ("Ach wie süüüß, schau mal Herbert!").


    Ich habe gebetet, daß die nicht ungefragt auch meinen Hund streicheln werden, aber es kam noch viel besser!
    Abby, bestimmt 5x so groß wie besagter zitternder Hund lief brav bei Fuß, da bleibt Herberts Frau doch vor uns stehen und meint abfällig "Also Herbert, ich versteh das ja nicht wie man mit Hund UND Kinderwagen auf den Weihnachtsmarkt gehen kann, tsss"


    Normalerweise fallen mir leider erst viel später dumme Sprüche ein, aber ich sagte dann spontan:
    "Naja, das Kind kann ich ja schlecht allein zuhause lassen und der Hund sammelt halt die ganzen Reste auf, zuhause gibts ja nix zu futtern - und übrigens, die 4 dort drüben gehören AUCH NOCH zu mir"


    Dann habe ich die beiden nett angelächelt und bin brav weitergelaufen. ;)


    Sachen gibts! Ich habe noch eine ganze Weile über Herbert und seine Frau geschmunzelt! :lol:

    Gerade eben kurz vor meiner Haustür bei der letzten Gassirunde steht da ein Frauchen mit Hundi, sooo süüüß und sah genauso aus wie Abby in dem Alter (10 Wochen).


    Ich meine noch zu meinem Mann "Schau, der Hund ist genauso klein und niedlich wie Abby es noch im Juli war."
    "Neee, SO klein war sie doch nicht" "Doch Schatz glaub mir!" - Abby wog, als sie bei uns einzog, mit knapp 9 Wochen 4,9kg....


    Das Frauchen hat unsere Unterhaltung grinsend mit angehört, waren ja nicht weit weg, weil Abby ja immer liegend am Fußboden kleben bleibt wenn sie andere Hunde sieht und sie fragte nach dem Alter von Abby "7 Monate" die Frau daraufhin: "Boah, dann wird mein Hund ja auch SO GROß???" (klang ganz schön geschockt muss ich sagen :lol: ).


    Ihr Hund ist jedenfalls 10 Wochen alt und wog gestern 6,2kg "Siehste Schatz, der Hund ist sogar schwerer als Abby zu der Zeit" (Männer!)


    Na jedenfalls frag ich das Frauchen "Und, ist da nur Labbi drin oder noch etwas reingemischt?"


    Und sie ganz stolz "Na zu 1/4 ist da noch ein Retriever drin" :headbash: :gott: :hilfe:


    Öhm ja, daß die Rasse ja Labrador Retriever heisst, weiß sie anscheind nicht und auch nichts über die Endgröße?! :???:


    Dabei war Frauchen mittleren Alters und sah nicht allzu doof aus....

    Sooo, nachdem ich von Abby berichtet habe in der Freudenecke wie toll sie schon alleine bleibt, hat sie mir vorgestern ihren neuen Trick vollführt:
    Türen öffnen! :hilfe:


    Das macht die "Kleine" sehr galant und so ganz ohne Mühe, als hätte sie es schon immer gekonnt oder wir hätten es lange Jahr geübt.
    Allerdings klappt das nach Innen öffnen noch nicht so ganz, so daß sie sich manchmal selbst aussperrt, zb wenn sie mal wieder ausm Klo trinken geht (da muß sie die Türe schließen um ans Klo im Gäste-WC zu kommen) :headbash:


    Seitdem ich sie dabei beobachten konnte, schließe ich nun auch immer die Haustür ab, denn man kommt bei uns direkt auf die Strasse raus....


    Ich habe mich ja schon letztens gewundert, warum sie auf unserem Bett geschlafen hat, als ich wieder nach Hause kam - normalerweise schliesse ich ja alle Türen.... jetzt hat sie sich ja leider geoutet und mir vollführt, wie einfach das geht.


    Mein Sohn zb schliesst immer seine Tür zu wenn er chillen will. Früher saß sie leise weinend davor, nun hüpft sie galant hoch und öffnet die Tür mit beiden Pfoten - und das beim ersten Anlauf!
    Nachts soll sie im Wohnzimmer schlafen (morgens darf sie dann ausgiebig kuscheln kommen), aber seit ein paar Tagen wachen wir immer mit Hund im Bett auf *lach*


    Was mich im Moment tierisch nervt, ist daß wir an KEINEM Hund vorbeikommen. *grrrr*
    Denn die Gute legt sich immer sofort hin, wenn sie einen Hund sieht und er schon in der Nähe ist - da könnt ich sie über den Bürgersteig schleifen, sie würde sich keinen Milimeter bewegen. :gott:


    Sie liegt dann da, bis der andere Hund nah genug ist und dann geht das "schüchterne" Beschnüffeln los, um wie aus dem Nichts das Hüpfen anzufangen (weil sie ja mit allen Hunden um die Wette rennen will), ich warne die jeweiligen Besitzer schon immer vor, damit sie sich nicht erschrecken. ;)
    Blöd ist nur, daß hier meist nur nette Hundehalter rumlaufen, ist ja sehr positiv, nur so kann ich ja kaum Absitzen üben mit ihr oder in Ruhe an einem Hund vorbeilaufen.


    Leiht mir einer seinen Hund zum Üben aus? *grins*


    Wenn das Gegenüber aber von Weitem schon das Bellen anfängt, macht sie gleich lautstark mit und hängt dann förmlich in der Leine, neeein nicht in Angriffsstellung, neee sie will dann erst recht zum bellenden Hund um zu spielen!


    Letztens hatte ich ein blödes Erlebnis, HH geht mit angeleintem Hund spazieren (in der Nebenstrasse) und da kommt plötzlich ein radfahrer mit unangeleintem Hund vorbeigefahren.
    Der unangeleinte Hund sprintet plötzlich laute bellend los, stürzt sich direkt auf angeleinten Hund (beide Schäfi-Größe) und fängt direkt das Beissen an.
    Wir liefen knapp 2m davor und Abby ließ sich kaum noch an der Leine halten, die wollte doch tatsächlich hin und mit den netten Hundis SPIELEN!!! (schwanzwedelnd und jaulend daß ich doofes Frauchen sie nicht loslasse von der Leine).
    Der radfahrer sprang vom Fahrrad und trat seinen Hund 1-2x etwas doller, damit er vom anderen Hund ablässt und schrie fortwährend dabei auf seinen Hund ein, erst da war Abby ein klein wenig beeindruckt und bliebt plötzlich brav sitzen.


    Ups, jetzt habe ich hier schon einen Roman verfasst :D


    LG Eleni

    Hallo!


    Heut möchte ich mich mal mit Abbys neuem Kunststück prahlen:
    Dem Kunststück, ALLEINE zu bleiben :D


    Bisher ergab sich selten die Möglichkeit, daß Abby länger allein zu Hause bleiben muss,
    weil halt eigentlich immer einer zuhause ist.


    Nun hat man aber manchmal auch Termine zb beim Arzt, wo sie dann doch allein bleiuben muß.
    Bisher gabe es immer großes Gejammer wenn Abby sah daß ICH die Wohnung ohne sie verlassen will - auch wenn zb mein Mann oder die Kinder weiter zuhause waren. *grml*


    Also musste sie immer kurz abgelenkt werden, damit sie meinen "Ausflug" nicht mitbekommt. *lach*
    Wenn sie dann mal ganz alleine beiben sollte, habe ich immer ihren Kongs befüllt, sie absitzen lassen und mich dann ganz schnell verpieselt daß sie es nicht merkt - sah wahrscheinlich ziemlich lustig aus:
    Ich ließ die Tür dann schon vorher einen Spalt weit offen, lief mit Schuhen in der Wohnung, schnappte mir dann ganz leise meine Jacke und ging auf leisen Sohlen hinaus und musste darauf achten die Tür gaaaanz leise zu schließen.


    Vorgstern war sie mal wieder für 2 Stündchen allein (ich hab mich da auch rausschleichen müssen), während ich unterwegs war, hat meine Freundin hier geklingelt und gedacht, ich sei mit Abby Gassi, denn aus der Wohnung kam kein Geräusch, nichtmal ein Schnüffeln an der Tür (Abby bellt ja nicht wenns klingelt, geht aber zumindest immer an die Tür schnüffeln).


    Gestern dacht ich mir, ich mag mich nicht immer wie ein Dieb aus der Wohnung schleichen und habe den WE-Einkauf dazu ausgenutzt, Abby auf die Probe zu stellen:
    Ich zog mich in ihrer Gegenwart an, sie natürlich in freudiger Erwartung an eine tolle Gassi-Runde neben mir wedelnd...ich habe sie ein paar Mal zurück auf ihren Platz geschickt mit den Worten "Du bleibst Zuhause" und sie blieb! Ohne ein murren oder gar Gejaule! :gut:


    Heute nochmals und das gute 3 Stunden, während wir auf einem Kindergeburtstag waren, man ich freu mir echt einen Ast ab darüber!!!! :D


    Das beste daran ist:
    Normalerweise werde ich bei meiner Wiederkehr angejault umschwänzelt und muß erstmal kuscheln....aber neeeeein, weder gestern noch heute hat sie sich auch nur bemüüht aufzustehen sondern wartete liegend und schwanzwedelnd auf meinem Bett bis ich kurz kam und sie streichelte. ;)


    Sooo, und nun muß ich dringend gassi gehen - wir waren zwar erst vor gut einer Stunde aber Abby jault mir seit 5 Minuten die Ohren voll und sitzt ganz verkrampft an der Türe :roll:


    LG Eleni

    Ich werde definitiv die Augen offen halten,
    denn wir wohnen direkt ab der Bornholmer Strasse!
    Dort ist ja auch direkt ein inoffizielles Hundeauslaufgebiet wo er gut "untertauchen" könnte oder auch am Brennerberg und in den Gärten nebenan (wo ich meist spät abends Gassi gehe)


    Wie verhält er sich denn Menschen und Hunden gegenüber, falls man ihm mal begegnet?
    Und gibt es vielleicht ein Foto von dem Flüchtling?


    LG Eleni

    Wie die anderen schon geschrieben haben:


    Ohne Pflanzen wird das Nüscht :roll:


    Aaaalso als erster Tipp:
    Pflanzen shoppen gehen :gut:
    Je nachdem wo du wohnst, würde ich Ebay Kleinanzeigen dafür empfehlen, denn Pflanzen aus Privathand sind meist preistwerter und gesünder.
    ür die Nelchen am besten Nixkraut besorgen und vielleicht ne Mooskugel.
    Als ich mit der Aquaristik begann (so vor 3 Jahren) haben meine Pflanzen aus den Zoogeschäften nie lange überlebt bis auf wenige Exemplare, die aus Privathand wuchern daüfr umso mehr ;) .
    Auch Fische habe ich schon desöfteren aus Privathand geholt aus den gleichen Gründen.


    Ich glaube übrigens, daß dein Becken für Mollys zu klein ist, für den Panzerwels auch...


    Achja, und bloß nicht zu viel füttern, auch das verunreinigt das Wasser sehr schnell und beschert dir überfütterte kurzlebige Fische und eine Schneckenexplosion (und sind da auch nur ein paar Schneckchen im Becken, vermehren die sich blitzschnell!).
    Am besten so viel, daß das Futter in 3-4 Minuten weggegessen ist.


    Und ruhig auch mal Futterpausen einlegen, zb 2 Tage füttern, ein Tag Pause.


    Öhm ja, mehr fällt mir grad spontan nicht ein, kannst aber jederzeit fragen :roll:
    Ansonsten habe ich in diesem Forum aber viel gelernt: http://aquaristik-live.de/


    Aber vorsicht, dort geht es was Fische betrifft genauso hart zur Sache wie hier, wirst also erst einmal einen Einlauf bekommen, wie man den Nitritpeak nicht abwarten kann und keine Pflanzen im Becken hat :D


    LG Eleni

    Hallo!


    Heute frage ich nun auch mal an, weil ich nun doch etwas verunsichert bin....


    Eigentlich finde ich Abby genau so richtig wie sie ist und nicht so "kräftig" wie manch andere Zeitgenossen.
    Bei uns sieht man zwar nicht viele dicke Hunde, aber doch etliche "kräftig gebaute" (da überlege ich manchmal, ist das wirklich nur "kräftig gebaut" oder könnte das eine oder andere Kilo runter? :???: )


    Verunsichert bin ich, da ich innerhalb von 4 Tagen schon bestimmt 5x drauf angesprochen wurde, daß mein Hund ja doch sehr schlank sei (mit dem Unterton "die lässt sie hungern").


    Dazu noch der direkte Vergleich zu einem gleichaltrigen Hund den es schon genauso lange hier gibt wie Abby, dieser ist genau gleich groß und wiegt 25kg.


    Ich habe sie gestern spaßeshalber beim Tierarzt gewogen (im Wartezimmer gibt es dafür eine Waage und ich durfte sie mal eben nutzen), da es auf der Haushaltswaage nicht mehr geht ;)


    Mein "Krümelchen" wiegt 18,9kg bei aktuell 56cm Schulterhöhe, d.h. 6kg weniger als der gleichaltrige, gleichgroße und ähnlich gebaute Hund :???: .


    Leider habe ich keine hochaktuellen Bilder, da meine Cam gerade mit meiner Mutter im Urlaub ist,
    aber hier mal ein paar Bilder von vor einem Monat:



    Hier ein Laufbild, etwa 1,5 Monate alt - nun ist sie aber noch etwas schlanker geworden (bzw in die Höhe gegangen)



    und ein älteres vom Sommer, aber so in etwa ist ihre "Figur" im Liegen....



    das ist von gerade eben, leider sehr schlechte Qualität, da schnell mit dem handy fotografiert


    vielleicht kriege ich die Tage bessere, aktuelle Bilder hin (meine Freundin hat ja auch ne Digicam)


    Aber sagt mir bitte, daß mein Hund nicht zu mager ist, damit ich nicht anfange mehr zu füttern :roll:


    Achja, die "Kleine" wird am 01.Dezember 7 Monate alt.


    LG Eleni

    Abby (fast 7 Monate) "schleppe" ich mit hin wo es möglich ist, da ich sie ungern alleine zuhause lasse. :smile:
    Und sie ist nicht sonderlich klein, momentan so um die 55cm Schulkterhöhe ;) .


    Sie fährt Bus und Bahn, war auf dem Sommerfest, schon 2x mit im Urlaub auf Usedom (und dort in jedem Cafe/Restaurant dabei), in Restaurants/Cafes wo Hunde erwünscht sind, im Einkaufszentrum (musste dringend was im Elektrohandel besogen), beim Minimarathon mitten im Menschenauflauf von Berlin (mein Sohn ist gelaufen und da konnte ich sie noch nicht alleine lassen) und sie war letztens sogar mit auf einem turbulenten Kindergeburtstag (da allerdings entweder bei den großen Kids im Zimmer oder bei mir unterm Tisch, zu den 2-3jährigen ins Zimmer habe ich sie nicht gelassen) war natürlich mit den Gastgebern abgesprochen und sie ist jederzeit erwünscht.


    Ich denke, je mehr sie kennenlernt, desto "relaxter" wird sie wenn sie erwachsen ist (hoffe ich jetzt mal so), aber sie macht ja brav alles mit - wäre es anders, würde ich wohl auch anders handeln.


    Erst letztens habe ich zu meiner Freundin gesagt (da waren wir unterwegs zum Fitneßstudio, wo Abby ja nicht mit kann), daß ich mich mitlerweile ohne Hund (bzw Leine in der Hand) so "nackig" fühle - so geht es ihr auch wenn sie mal ohne ihren kleinen Sohn im Buggy unterwegs ist :lol:


    LG Eleni