Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Das Ding is halt auch wenn wirklich Ernst ist, is auch ein allgemein Mensch blöd findender und im Zweifel nach vorn gehender Hund nochmal ne Ecke anders drauf als sonst.

Bei "normalen" aber doofen oder suspekt empfundenen Menschen isses mehr Theater, wenns tatsächlich bedrohlich ist, ist jede Faser vom Hund in Alarmmodus.

Wenn man dann zwei von hat kommt dazu natürlich noch die Gruppendynamik.

Beruhigend irgendwie : So richtig blöde Situationen hatte ich bisher immer nur dann wenn ich keinen Hund dabei hatte. Mit Hund war zumindest ausreichend Abstand da.

Aber das letzte was man natürlich will ist dass man, wenn mal was passiert, selber noch angearscht ist weil der Hund mal begründet und sinnvoll was tut. Weil selbst wenns ums Leben geht, ein Hund darf niemals beißen :person_shrugging:

Und auch mit nem Drahtkorb Rambock spielen is halt auch kacke. Grad wenn dann auch noch ne gewisse Wucht dahinter ist.

Kann man nur auf das bisschen Verstand hoffen das dem potentiellen Täter sagt : ,,Is vielleicht bisschen dumm sich mit nem Hund anzulegen."

• Ich würde mir wahrscheinlich Pfefferspray kaufen und es sicherheitshalber mitnehmen.

Mich würde so eine Situation auch erstmal Tage beschäftigen und wer weiß, was er von dir wollte.

Hast du vllt auch jemanden, der erstmal mit dir mitgehen kann ?

Pfefferspray kommt am Freitag an. Aber ne Gassibegleitung hab ich so direkt nicht verfügbar. War auch schon mein Gedanke, ist aber schlicht unrealistisch. Notfalls geh ich die nächsten Tage halt erstmal auf der anderen Waldseite spazieren. Hab ja hier viel Auswahl =)

• Ich würde sowas nach Möglichkeit auch im Ort verbreiten.

Erstens findet sich dabei vllt. noch wer, der schon mal eine Begegnung mit diesem Typen hatte und zweitens sind andere im Wiederholungsfall gewarnt.

Es ist gut, dass der Typ weiß, dass Du nicht zögerst die Polizei zu rufen.

So, wie Du mit der Situation umgegangen bist, war es genau richtig, zögere bitte nicht, die Polizei b. Bd. wieder anzurufen.

• Ich hätte mir in die Hose gemacht. Boah sowas braucht doch kein Mensch. Ich finde den Tipp von McChris gut. Ich würde das auch im Dorf verbreiten. Dann sind andere gewarnt und evtl. gab es solche Begegnungen mit dem Typ ja wirklich schonmal ... Wer weiß.

Wenn ich in Situationen komme, die mir unangenehm sind, zeigt Bert Präsenz und, wenn das nicht reicht, grummelt er auch. Er hat tatsächlich auch einen aufdringlichen Kerl mal angegrinst. Der ist dann zum Glück ganz schnell auf Abstand.

Ich drücke die Daumen, dass es einfach nur ein blöder Typ war, der nie wieder auftaucht.

• Schreckliche Situation... Kann ja sein, dass er nicht mal aus der Gegend ist und auch nie wieder hier herkommt. Aber man weiß es halt nicht uns ist vermutlich mal eine zeitlang beunruhigt.

Ich würde zusätzlich zum Pfefferspray auch einen Taschenalarm besorgen.

Wenn da in der Gegend mehr Leute spazieren gehen oder laufen, würden das sicher einige Leute hören.

• Sowas ist für mich der blanke Horror, da ich eh schon ein Trauma von einer Situation mit einem Mann (und ich alleine) hab. KOTZ!

Mein erster Gedanke war, ob der Typ sich vielleicht nicht auskennt und dachte, du kennst nen guten Spazierweg, aber ganz ehrlich: Nein. Diese ganze Art und Weise ist sowas von suspekt! Und ich werde nie nie nie verstehen, wieso Menschen nicht vernünftig antworten können. Was zur Hölle wollte der? Du machst dir jetzt Gedanken und schaust, dass du woanders läufst und was zur möglichen Verteidigung dabei hast usw. Und der lebt sein Leben gechillt weiter. Boah ich hasse es so sehr!

• Ich würde sowas nach Möglichkeit auch im Ort verbreiten.

Erstens findet sich dabei vllt. noch wer, der schon mal eine Begegnung mit diesem Typen hatte und zweitens sind andere im Wiederholungsfall gewarnt.

Ist bereits notiert, für meinen Ort gibt's eine Facebook-Gruppe und da werd ich das auch mal verbreiten.

Alles andere ... ich lass es erstmal sacken. Das war schon viel und ich hab mich vorhin auch tatsächlich kurz gefragt, ob ich nur halluziniert habe (Stress und so), aber ... nee. Ich hab ja sogar Fotos von dem Typen gemacht und das am Telefon mit dem Disponenten mehrfach laut betont :lepra: Hat den Typen nich gejuckt...

• Ich hatte mal ne ähnlich Situation beim joggen im Winter abends. Ohne Hund, weil innerorts . Typ verfolgt mich auf dem Rad, ich biege extra oft ab und er radelt die ganze Zeit mir nach. Hab ihn auch angesprochen.

Er hat mich nicht verstanden oder wollte mich nicht verstehen. Das ging dann noch etwas weiter. Habe dann meinen Freund über headset angerufen und er ist sofort los gefahren. Bin aber durch ein paar Gärten gesprungen und konnte ihn abhängen. Hatte das Pfefferspray schon in der Hand und quasi den Finger am Abzug.

Da ich mir schon gedacht hab, dass der Polizei das eh egal ist, war mir das mit meinem Freund sicherer.

Hätte ich ihn nicht angehängt, wäre mein nächster Schritt hysterisch Brüllen gewesen, bis jemand mich bemerkt 🙁

• Ohne Hund hatte ich sowas auch schon.

Ich musste Zeit überbrücken zwischen Feierabend und Fahrschule, bin dann immer in der Gegend rum gedümbelt. Irgendwann kam ein Typ auf mich zu und hat mich angesprochen ( weiß nicht mehr worum es da geht ). Kurz danach ging er weg, ich ging weiter. Der ist mir dann hinterher gelaufen, ich bin abgebogen, er mir weiter hinterher. Egal wie ich gelaufen bin, der is mir hinterher gegangen. Dann hat der mich ohne scheiß gefragt wie viel Geld ich will und ob wir hoch zum Bahnhof ( kann man sich denken, ich war btw angezogen wie ein Michelinmännchen weil es arschkalt war), hab natürlich laut und deutlich mehrmals nein gesagt und dass der mich in Ruhe lassen soll, und ich bin dann weiter gegangen und in die Fahrschule rein geflüchtet ( die dann zum Glück schon offen hatte ).

Danach hab ich den nie wieder gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!