Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Traurig, dass man selbst abgelegen im Wald und mit großem Hund solche Begegnungen hat.

Ich hatte auch schon insgesamt drei komische Situationen im Wald, bei einer wird mir heute noch mulmig, wenn ich dran denke...

• Wow. Das ist echt spooky.

Vor allem hattest du ja den Hund dabei - der wäre ja mind. laut geworden, wenn der Typ noch näher gekommen wäre...

Was das wohl sollte?

• mit großem Hund

Groß würde ich Dino nun nicht nennen, der hat nur süße 48 cm und 15-16 kg |) Masha wäre mit ihren 70 cm Schulterhöhe sicher abschreckender gewesen, aber ich bin ganz ehrlich froh, dass ich Dino dabei hatte - den kann ich eher hinter mir her zerren/körperlich unter Kontrolle halten als Masha.

Ich leb hier seit ziemlich genau 5 Jahren und hier war bisher nie was "komisches" mit Menschen. Gut, abgelegen isses hier auch nicht - die Wege im Wald werden von anderen Gassigehern genutzt, von Radfahrern, Joggern usw., aber das verteilt sich halt. Erfahrungsgemäß passieren mir in (Groß)Städten viel eher komische oder gruselige Dinge als im heimischen Kaff.

Es bleibt halt jetzt abzuwarten, ob der Typ da noch mal aufkreuzt oder nicht. Davor grauts mir eher, weil ich nicht einschätzen kann, wie weit der Typ geht oder was er überhaupt im Sinne hatte :ka:

Vor allem hattest du ja den Hund dabei - der wäre ja mind. laut geworden, wenn der Typ noch näher gekommen wäre...

Das wundert mich ja ehrlich gesagt: Dino hat recht früh bemerkt, dass der Typ komisch ist. War aufgeregt, guckig, hat den Typ nicht aus den Augen gelassen (auch nicht, als wir ins hohe Gras sind) ... hat aber nicht gebellt. Auch nicht, als ich am Telefon war oder den Typen angesprochen habe. Dino ist auch dann nicht laut geworden oder überhaupt in die Leine gesprungen, als der Typ dann auf uns zu und an uns vorbei ist. Also irgendwas war da schon deutlich im Busch. Dino wird ja normalerweise sehr schnell laut bei fremden Menschen.

• Die Polizei würde sich bei sowas ja trotzdem keinen abbrechen mal jemanden zu schicken. Bei allem was mittlerweile so passiert, finde ich traurig wie wenig man ernst genommen wird.

Deswegen mach ich auch gar nix dagegen dass Rosi einzelne Menschen im Wald und Feld anbellt, wenn ich nicht aktiv dagegen arbeite

• Lilo is ja genauso groß wie Dino und auch blöd mit Menschen, wirkt zwar eigentlich eher harmlos aber trotzdem im Zweifel respekteinflößend genug wenn die entsprechend loslegt.

Von daher kann es gut sein dass Dinos Anwesenheit da insofern was gebracht hat dass der Typ zumindest überlegt hat ob es wirklich so klug is da irgendwas zu versuchen. Er ist ja nicht nah genug ran gekommen um dir was tun zu können, das hätte ohne Hund vielleicht anders aussehen können :fear:

• Was ich ja immer noch nicht verstehe: der Typ ist joggend in den Wald und in meine Richtung gelaufen. Da wohl kaum jemand in Jeans und gestreiftem T-Shirt/Hemd joggen geht, frag ich mich ... warum? :???:

Ich merk auf alle Fälle, dass mich das noch ein paar Tage lang beschäftigen wird. Schöner Mist.

• Ich merk auf alle Fälle, dass mich das noch ein paar Tage lang beschäftigen wird. Schöner Mist.

Kann ich total verstehen. Sowohl dass das nachhallt als auch dass du dich darüber ärgerst, dass das immer noch Thema ist.

Vielleicht die Runde ein paar Tage einkürzen, so dass Masha sie noch schafft und sie dann auch dabei haben? Kannst ja mal überlegen, ob sich das richtig anfühlt.

• Vielleicht die Runde ein paar Tage einkürzen, so dass Masha sie noch schafft und sie dann auch dabei haben? Kannst ja mal überlegen, ob sich das richtig anfühlt.

Eher nicht. Nicht unbedingt, weil sie schlecht zu Fuß ist, sondern weil zwei reaktive Hunde im Ernstfall bedeutend schlechter zu managen sind als nur einer.

• Luci bellt auch, wenn was komisch ist... Also nicht nur dann, wie ich zugeben muss.

Bei unangenehmen Begegnungen ist es dann ganz nützlich. Zum Großteil schwarz und mit 65cm Höhe, da gehen die Menschen auch gerne 3m rückwärts.

Im Zweifel würde Lucifer die entweder abknutschen, wenn er ran käme, oder die Flucht ergreifen. Aber das weiß ja keiner. Emil dagegen würde nach vorn gehen, wenn jemand mir komisch kommt. Und zwar in all seiner Ernsthaftigkeit. Leider nimmt den kleinen Napoleon niemand ernst.

Mich hat letztens jemand in Wald nach dem weg gefragt. Ich bin extra 5m entfernt stehen geblieben, damit die Hunde gechillt bleiben, aber der rückte mir schon ein bisschen auf die Pelle. Ich denke er hat mich nur nicht gut verstanden, weil Lucifer evtl etwas gejodelt hat |). Emil stand sehr ruhig neben mir, aber sehr angespannt, während der Collie von Jodeln zu bellen geswitcht ist, weil er unsicher wurde, warum der Mensch nicht weiter ging. Er wird dann halt laut aus Unsicherheit. Emil wartet eher ab, wie sich das ganze entwickelt um dann mal ruckartig vor zu schießen, wenn es ihm zuviel, oder zu nah wird.

Tatsächlich fühle ich mich sicher, wenn die Hunde bei mir sind. Auch im Camper nachts. Weil laut können sie und das reicht in den meisten Fällen ja auch.

• Ich würde mir wahrscheinlich Pfefferspray kaufen und es sicherheitshalber mitnehmen.

Mich würde so eine Situation auch erstmal Tage beschäftigen und wer weiß, was er von dir wollte.

Hast du vllt auch jemanden, der erstmal mit dir mitgehen kann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!