Gruslige Begegnungen mit Hund?

• … ich war btw angezogen wie ein Michelinmännchen weil es arschkalt war …

Auch wärst du anders angezogen gewesen: niemand hat das recht Frauen zu belästigen. Fertig.

Jap klar, wollt das nur nochmal verdeutlichen dass das passieren kann egal wie man rum läuft.

Gibt ja bspw auch irgendwo eine Ausstellung in der die Kleidung präsentiert wird von Frauen die Opfer geworden sind. Meistens tatsächlich vollkommen normal und 0 anzüglich oder so.

Besonders ernüchternd is immer dieses Hintergrundwissen dass, selbst wenn was passiert, der Täter vermutlich nie wirklich zur Verantwortung gezogen wird.

Hinsichtlich des Mann vs Bär Dings allerdings- ich denk für mich hält sich das die Waage. Skalpiert werden klingt bspw auch nicht wirklich prickelnd.

Und meistens isses zum Glück ja auch so dass die Menschen die man so trifft harmlos sind.

Kann aber bspw auch nicht leugnen dass gewisse Erfahrungen mit rein gespielt haben in der Entscheidung was ich für einen Hund halten wollte. Mindestens mittelgroß und wachsam wollt ich eh haben, aber is für mich durchaus auch nen Bonus zu wissen dass mein Hund a) ernst genommen wird wenn was ist und b) mir auch rechtzeitig anzeigt wenn irgendwo was ist.

Aber letztenendes gibt's auch genug Situationen da kann man einfach keinen Hund dabei haben, und das sind dann die Situationen die beschissener sind.

• ich fand deine Reaktion auch total gut direkt die Polizei anzurufen und Bilder zu machen.

Ich hab das tatsächlich schon öfter als Tipp gelesen: jemanden anrufen - irgendwen! - und eine Konversation führen, bis man sicher zuhause ist. Das bringt den Verfolger schon mal kurz zum Zögern, weil da ja dann plötzlich ein "Zeuge" ist, der das alles mehr oder weniger mitbekommt. Genauso das Fotos machen (besser Videos) - kann schon manche potentielle Täter abschrecken, einfach weil dann ja die eigenen Handlungen festgehalten werden und das Opfer somit direkt Beweise in der Hand hat. Da überlegen es sich viele Täter gleich zweimal.

Muss aber nicht immer klappen. Manche reagieren evtl. auch aggressiv darauf.

Bei mir war die Polizei halt mein naheliegendster Kontakt, weil die idR sicher drangehen und dann im Bedarfsfall auch zeitnah helfen können. Hätte auch einfach meine bessere Hälfte wachklingeln können, aber nun ja |)

• umso erschreckender finde ich, dass hier völlig richtig reagiert wird und die Polizei halt trotzdem keinen losschickt und das noch abtut mit "ist ja nicht verboten jemandem durch die Büsche hinterher zu kriechen" :fluchen:

• umso erschreckender finde ich, dass hier völlig richtig reagiert wird und die Polizei halt trotzdem keinen losschickt und das noch abtut mit "ist ja nicht verboten jemandem durch die Büsche hinterher zu kriechen" :fluchen:

Polizei - dein Freund und Helfer

Ich versteh es ehrlich gesagt :tropf: Toll find ich's nicht, aber ich versteh es...

JA, es war absolut unheimlich und creepy und der Typ hat sich definitiv nicht normal verhalten.

Aber das Verhalten alleine ist halt leider nicht illegal. Es ist damit auch keine rechtlich haltbare Grundlage für das Minimum eines Polizeieinsatzes - wie z. B. die Identitätsfeststellung.

Stellt euch mal vor, ihr lauft seelenruhig durch den Wald und die Polizei hält euch an, weil sie wissen möchte, wer ihr seid.

Das geht einfach nicht. Das ist - so blöd es klingt - ein Eingriff in die Freiheits- und Grundrechte einer Person.

Und selbst wenn die Polizei vorbeigekommen wäre: die hätten dem Typen auch nur sagen können, dass sein Verhalten nicht so ganz normal ist und er anderen Leuten damit minimum unangenehm auffällt oder sogar Angst macht.

Ist für jemanden, der sich auf GENAU SOWAS einen scheuert, jetzt nicht wirklich ne Strafe, oder :ugly: Sondern eher noch Lob ...

Nicht falsch verstehen, ich hätte liebend gerne die Polizei da gehabt, damit der Typ checkt, dass er mit seinem Verhalten wirklich nicht weit kommt. Aber ich persönlich versteh halt auch, dass die Polizei da sagt "naja, noch können wir da nix machen" und mach denen daher auch keinem Vorwurf, dass sie eben nicht vorbeigekommen sind.

• ICh habe ja heute "früh" gegen 3:15 meine große Runde mit Bessy gedreht. Bin mit ihr über die Straße gegangen und hab weil in Gedanken nicht mibekommen dass von links ein Betrunkener ankam :( ich war schon so 3 m an dem vorbei da ruft mir plötzlich hinterher und Bessy geht steil der hat mir sonst was (sexistisches und anderen Müll) hinterher gerufen - ich hab ihn angebrüllt er soll verschwinden - ich musste die Leine um einen Poller wickeln :( - und er kommt näher fällt 2 m vor dem Hund auf die Knie und jammert nach seinem Bruder und streckt die Hand Richtung Bessy - ich war nur froh, dass Bessy ihren Fressschutz drauf hatte denn obwohl ja rassebedingt weder wach- noch Schutztrieb vorhanden hat sie ihn mit ihren 42 Argumenten "angelacht" - ich habe sie dann am Griff der am Geschirr ist genommen und bin dann meinen Weg weiter gegangen plötzlich höre ich schon wieder jemanden hinter mir her rufen - aber diesmal ob alles in Ordnung ist und ob mir der Typ dahin was getan hätte, da war ich dann froh und hab mich ob der freundlichen Nachfrage bedankt .

Aber das sitzt mir noch in den Knochen die erste Begegnung immerhin ein AM der grinst und es nicht freundlich meint ist schon ... den Weg werde ich erst mal meiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!