Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Ich lese tatsächlich gerade nochmal viele Seiten von diesem Thread und hab dann mittendrin festgestellt, dass ich hier sogar schon mitgeschrieben habe (und das einfach komplett vergessen hab). :headbash:


    Eine Story fällt mir auch ein, die vor etwa 2 oder 3 Jahren im Winter passiert ist. Da war ich morgens gegen 4 Uhr, es lag Schnee, mit meiner Hündin draußen, weil sie etwas Durchfall hatte. Ich entfernte mich schon etwas von unserem damaligen Zuhause, war über eine Hauptverkehrsstraße in ein anderes Wohngebiet gegangen und hörte dann aus Richtung meines Zuhauses einen "Roller" starten (Spoiler, es war kein Roller). Und ich wunderte mich nach einer Zeit, warum der mit seinem Roller nicht endlich mal losfahren will, der weckt hier ja alles auf. Denn trotz Hauptstraße war halt noch NIX los draußen, kein einziges Auto fuhr, kein Mensch begegnete mir ansonsten. Ich ging dann Richtung Zuhause zurück und das Geräusch von dem "Roller" wurde lauter, weil ich ja näher kam. Ich lief dann so die Straße hoch, auf einmal sehe ich von Weitem jemanden mit einem Gerät in der Hand, der mir entgegen kommt. Ich blieb stehen, schaute genauer hin, da hatte er einen Laubbläser in der Hand, das war das Geräusch, das ich gehört hatte! Er bließ den Schnee damit zur Seite. :fear: Ich bog dann direkt in eine Nebenstraße ein und bin dann quasi von der anderen Seite zum Haus gelaufen, damit ich ihm nicht direkt begegne.

    Wer nimmt denn bitte morgens um 4 Uhr einen Laubbläser um Schnee wegzumachen? In der kompletten Straße? In einer grundsätzlich sowieso sehr ruhigen Gegend am Stadtrand? Also mich hat das echt verstört. Hat da jemand eine banale Erklärung zu? Für mich war das wohl eher ein Gestörter. Wollte vielleicht nett sein, aber wtf um die Uhrzeit so einen Lärm, das war echt richtig laut!

  • Ich schätze, er wollte seiner Pflicht, den Gehweg zu räumen, noch vor der Arbeit nachkommen.

    Und mit Laubbläser gehts schneller, wenn man verschlafen hat oder vom Schnee überrascht wurde.

  • Ja gut, aber das muss man ja eigentlich nur vor dem eigenen Grundstück tun, er war aber auch bei meinem Häuserblock (welches mehreren Eigentümern gehörte und wo immer eine Firma morgens um 7 kam und Schnee schüppte) und allen weiteren die Straße runter. :ugly:

    Also vermutlich hast du Recht und es war irgendwie nett gemeint (?), aber gruselig fand ichs trotzdem. :fear: Glaub um 6 wäre das irgendwie noch "normaler" gewesen, aber 4 Uhr war einfach so mitten in der Nacht und der hat diesen echt scheiß lauten Laubbläser. xD :flucht:

  • Wir hatten heute im Wald eine seeehr unheimliche Begegnung (zumindest sind die Hunde davon überzeugt).

    Unsere übliche Strecke führt einen schmalen Trampelpfad am Bach entlang. Rechts steile Uferböschung, links steiler Wald nach oben. Direkt am Weg steht eine kleine Tanne. Beide Hunde bleiben vor der Tanne stehen, gucken sich hektisch nach uns um und verstecken sich hinter uns. (Was bei einem Leonberger immer wieder toll aussieht). Hab mir dann die verdächtige Tanne näher angeschaut. Jemand hatte eine Holzeule (5 cm groß) an einen Ast gehängt. Wir haben 20 (!) Minuten gebraucht um die Hunde da dran vorbeizulotsen.

  • Ich kann anbieten: Cruising Area, obwohl das nun auch nicht 100 % passend klingt.


    Bei uns in einem Park ist ein lichtes Waldgebiet, das Cruising Area ist. ich habe ein bisschen gebraucht, um zu raffen, warum da immer so Typen rumhängen, die wirken, als würde sie auf etwas warten.

    Musste ich erstmal googlen. :tropf:

    Aber das macht dort in dem Gebiet nicht so Sinn, hab auch noch nie gehört, dass da sowas abgeht. Wir haben da andere Bereiche im Ort, die dafür bekannt sind. Aber nicht in diesem Wald dort. Und bei dem Dreckwetter mitten im Gestrüpp. Aber wer weiß, vielleicht kann ich den "Leidensdruck" dieser Personen auch nicht nachvollziehen. :lepra:


    Leute, die eine Cruising Area aufsuchen, sind irgendwie auch sowas wie Hirschhornsucher.

  • Ich kann anbieten: Cruising Area, obwohl das nun auch nicht 100 % passend klingt.


    Bei uns in einem Park ist ein lichtes Waldgebiet, das Cruising Area ist. ich habe ein bisschen gebraucht, um zu raffen, warum da immer so Typen rumhängen, die wirken, als würde sie auf etwas warten.

    Jetzt hab ich mal kurz Cruising Areas Berlin gegoogelt und hatte gaaaaaaaaanz viele Aha Momente bezüglich der letzten Jahre was so manche Gassi Strecke angeht :lol:

  • und dann steht da mitten auf der Böschung zwischen dem Gestrüpp im Dunkeln ein alter Mann, schaukelt so einen 60er Jahre Kinderwagen hin und her und starrt mich an

    Ich hätte in der ganzen Szenerie eher mal gefragt, ob er Hilfe braucht oder ob die Angehörigen wissen, wo er sich aufhält.

    Es gibt genug alte ganz verwirrte Menschen, die abhanden kommen und teilweise erst tot aufgefunden werden.


    Wenn man selbst Angst hat oder nicht in direkten Kontakt treten möchte, dann zumindest mal die Polizei rufen, dass die hinfahren kann und die Person anspricht. Wenn man sich traut, von weitem oder aus dem Auto heraus beobachten.


    Ich hatte das letztens erst, ein "komischer" Mensch (mit Stereotypien) ist die Straße auf und ab gegangen, während ich nach meinem Physiotermin noch im Auto saß. Bin dann aufgestanden und habe ihn angesprochen, dann sind wir zusammen zu einem Krankenhaus und die haben die Person schon im ganzen Gebäude gesucht. Er lief da 15min schon hin und her und zig Menschen haben ihn ignoriert und weggeschaut.

  • Ich hätte in der ganzen Szenerie eher mal gefragt, ob er Hilfe braucht oder ob die Angehörigen wissen, wo er sich aufhält.

    Es gibt genug alte ganz verwirrte Menschen, die abhanden kommen und teilweise erst tot aufgefunden werden.

    Da hast du zweifellos recht, das wäre das ideale Verhalten gewesen. Ich habe in meiner Panik damals tatsächlich nicht wahrgenommen, dass da jemand Hilfe brauchen könnte, die Option bestand in meinem Kopf gar nicht. Das kam erst Tage später. Obwohl ich natürlich eigentlich weiß, wie man sich in solchen Situationen verhält.


    Theoriewissen ist gut und schön, aber das dann in einer solchen Situation praktisch umsetzen zu können, ist halt - und das habe ich auch erst in dieser Situation gelernt - doch nochmal was anderes. Davor habe ich mich oft gefragt, wieso sich manche Menschen in Angst-Situationen so dämlich anstellen. Joa, jetzt weiß ich's. :muede:

  • Schäferterrier Nichts für ungut, war nur ne Anmerkung, kurz darüber nachzudenken, wenn man kann (oder sich selbst wieder in Sicherheit weiß und durchatmen kann).

    Ich glaube, jeder kennt die Situation, dass man sich hinterher denkt, man hätte gern anders reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!