Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Das Beispiel mit dem Mann, dem Jogger, und den 4 Männern finde ich unglaublich gut. Danke dafür!

    Es stimmt nämlich absolut, als Mann denkt man an sowas gar nicht- für den ist das eine absolut harmlose und normale Situation.

    Für eine Frau sieht das allerdings ganz anders aus.


    (Ich hab mich verdrück, deshalb ist das Zitat nun leider weg).

    Ich bitte euch. Das sollte man nun wirklich nicht pauschalisieren.


    Ich bin über 1,80m, nicht unsportlich und nicht der ängstliche Typ, aber Abends im dunkeln Leuten begegnen oder jemand der mir hinterher läuft empfinde ich auch alles andere als angenehm.


    Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreifen muss.

  • Sunti : oh ja, das mit den Wachern, die nicht wissen, was sie melden, kenne ich auch. :D


    Nachbarshund wird, wenn Frauchen Frühschicht hat, morgens um 4 kurz ausgeführt.

    Was saß ich hier schon senkrecht im Bett, weil er plötzlich draußen Theater gemacht hat. :shocked:

    Meistens wegen Igeln und Katzen. :headbash:


    Fällt vermutlich unter "gruselige Situationen ohne Hund, ausgelöst durch fremden Hund".

  • Beim Nasi hab ich Hoffnung, dass er es noch lernt. Das ist ja doch neu für ihn, er überlegt sonst auch, bevor er handelt, und ein Kläffer ist er nicht. Er meldet eher durch starren, aufbauen und wuffen durch die Lefzen.

  • Letzte Abendrunde mit Horsti gegen 0 Uhr.
    Kein Mensch unterwegs, etwas entfernt von uns nur eine Straßenlaterne, die aber nur spärliches Licht auf wenige Meter spendet. Dahinter wird die Straße von der Dunkelheit verschluckt.

    Horsti schnuppert im Gras vor sich hin, als wir zeitgleich ein ganz merkwürdiges leises Rattern hören. Hund und ich starren beide in die Dunkelheit. Das Rattern wird lauter und scheint direkt auf uns zuzukommen.

    Plötzlich zeichnet sich eine Bewegung in der Dunkelheit ab. Eine riesige schwarzes, flatterndes und gesichtsloses Etwas, das durch die Nacht frontal auf uns zukommt. Kennt Ihr die Figuren, die in alten Geisterbahnen an einem Seilzug mit wehenden Gewändern plötzlich auf Euch zuschießen? Exakt so sah das, was da auf uns zuraste aus. Und exakt den gleichen Adrenalinstoß habe ich in dem Moment gespürt.

    Horsti beginnt zu knurren, ich erstarre.

    Und dann hat uns der flatternde schwarze Geist, dessen Gesicht in schwarzes Tuch gehüllt ist, eingeholt. Zwei dunkle Augen fixieren mich wie in Zeitlupe, mein Herz bleibt kurz stehen und während ich noch zu begreifen versuche, was da passiert, höre ich ein "Naaabend!".


    Kein Sensenmann, sondern eine offensichtlich muslimische Frau mit einem schwarzen Gesichtsschleier, die auf einem Kickboard durch die Nacht und an mir vorbeisaust. :skeptisch:

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ich puller gleich ein vor Lachen… Kopfkino…


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Ein kleines Wunder was ich mit Ayu vor ein paar Monaten erlebt habe, hatte ich damals aufgeschrieben und ich kopiere es euch mal hier her:


    Ayu hat mich grad beschützt. Ich kann’s noch gar nicht fassen. Er hat’s auf meinen Wunsch hin getan (und das naklar ohne, dass wir ähnliches geübt hätten).

    Es war eine blöde Situation. Wir waren ein Stückchen ins Fehrfeld eingebogen. Das Fehrfeld ist eine finstere kleine Straße mitten in Bremens Partyviertel. Sie liegt auf direktem Weg zwischen meiner Wohnung und der meiner Mutter. Es ist eine Strässchen durch das ich sonst spät nur radele, nicht gehe und auch nur mit Ayu.

    Dort quatscht mich nun baggernd ein Typ an.

    Ich winke freundlich ab. Er gibt nicht auf und ich sage, als er es weiter versucht, dass ich nicht mit ihm reden will.

    Er beschleunigt nun in meine Richtung und erwidert entschlossen, dass er aber mit mir reden wolle. Ayu ignoriert ihn noch völlig. Ich drehe mich in Richtung zu dem Mann und versuche Ayu mit meiner Körpersprache, ohne dass es einem Menschen auffällt, zu signalisieren, dass dieser Typ hier grad zu weit geht. Ich drehe mich einen Hauch ruckartiger um, setzte meinen Fuß dabei mit einem angedeuteten Stampfen (tu ich in dieser Art etwas deutlicher auch manchmal wenn Ayu mir zu weit zu gehen im Begriff ist) halte meinen Körper etwas gerader. Alles aber eben so, dass es dem Menschen kaum auffallen kann, denn ich nehme an, dass Ayu nicht gleich reagiert und es wäre reichlich unpraktisch für mich vorzuführen dass Ayu es nicht tut. Ich drehe mich also in dieser Weise zu dem Typ und sage ohne auffällige Betonung: „Das ist schlecht.“ Bei dem „schlecht“ setze ich etwas ruckartig meinen Fuß auf und Ayu🥰 springt an. :) Er positioniert sich einen Schritt nach vorn versetzt neben mich und bellt. 🥰 Und er bellt nicht aggressiv oder gestresst. Er bellt wie gerufen. Er fordert den Typen auf „brav“ zu sein(?) 🤷‍♀️oder irgend sowas. Ich staune und bin entzückt. ☺️ Der Typ sieht in Ayus Gesicht und geht. 😊🙃

    Sooo gut. So ein übler Typ. So ein Ayu. :-)

    Ich danke ihm. <3


  • Heute habe ich für eine gruselige Begegnung ohne Hund gesorgt, die mir echt leid tat.

    Am Wochenende habe ich einen Keller entrümpelt und u.a. Platz für Getränkekisten geschaffen, die vorher an einer anderen Stelle standen.

    Vorhin hat der Getränkelieferant dann zum ersten Mal die Kisten in den Keller bringen müssen.

    Er lief vor, ich ging ein Stück hinter ihm und erklärte ihm, wo er die Lieferung abstellen soll.

    Der Lieferant biegt vom Gang in den Keller ab, schaltet das Licht an, und schreit. :shocked:

    Woran ich nicht gedacht habe: bei meiner Aufräum- Aktion habe ich eine Schaufensterpuppe in den Keller gestellt. Männlich, Jeans, schwarzer Rolli, Strickmütze. Und weil ich der Puppe versehentlich beim Transport den Arm ausgekugelt habe, habe ich ihn nur halbherzig wieder eingesteckt, sodass er wie zum Schlag ausholend in die Luft gestreckt ist. :sweet:


    Der Lieferant hat es nach dem ersten Schreck Gott sei Dank mit Humor genommen. :D

  • Passiert mir selber regelmäßig, wenn ich unsere Mäntel im Sommer wasche und dann zum Trocknen auf Bügel hänge und diese an der Terrassentüre in die Gardinenstange einhänge... beschert mir jedesmal einen Herzinfarkt, wenn ich nachts mal in die Küche muss und mein Blick ins Wohnzimmer fällt :ugly: ich lern es irgendwann schon noch.

    Bis dahin jage ich mir halt immer mal schön den Blutdruck durch die Decke xD

  • So ähnlich ging es mir mal mit dem Heizungsmonteur, nur dass ich eine Decke zum Trocknen über den Wäscheständer gehängt hatte. Der Monteur wär mir vor lauter Panik fast auf den Arm gehopst und ruft dann noch „erklärend“: „Ich dachte, da steht ein Bett!“ :emoticons_look: :???: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!