Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Ich habe die letzten Tage den gesamten Thread nochmal durchgelesen... Immer schön kurz vorm schlafen gehen, das hat mich echt fertig gemacht teilweise
Was mich jetzt ein bisschen besorgt ist, dass ich den Post nicht wieder gefunden habe, wo der Hund wohl an einer Leiche im Wald dran war, die erst kurz danach gefunden wurde - ich kann mir das doch gar nicht eingebildet und ausgedacht haben... Oder ist mein Gehirn wirklich so verquwer und böse?!
Eine rege Fantasie hab ich ja wirklich, aber ich fände es ganz schön, wenn sich hier noch jemand anderes an den Post erinnern würde
Ach ja - ich habe wieder ein Buch aus dem Regal genommen, was mich letzten Winter richtig böse getriggert hat. Ich bin ja der "die Wahrscheinlichkeit, von einer bekannten Person ermordet zu werden ist so viel größer als vom Mörder im Park" - Typ. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich wenigstens 3 Wochen sehr damit zu kämpfen, mir das wieder glaubhaft selbst sagen zu können.
Wer sich das antun möchte, dem empfehle ich also dieses Buch hier: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe im Urlaub „aus der Dunkelkammer des Bösen“ von Mark benecke und Lydia benecke gelesen, es war wirklich spannend, auch erschreckend. Als ich dann abends im Wald mit den Hunden war und überall hat es geknackt, musste ich tatsächlich umkehren und in die Ferienwohnung gehen, es war auf einmal schon etwas gruslig so in der Dämmerung im Wald.
-
wenn es dich interessiert, kannst du das unter Tapetum lucidum – Wikipedia nachlesen bzw. mit dem Begriff dann weiter googlen
Oh das muss ich mir morgen (Oder später :D) mal anschauen, danke! :) -
Ich habe die letzten Tage den gesamten Thread nochmal durchgelesen... Immer schön kurz vorm schlafen gehen, das hat mich echt fertig gemacht teilweise
Was mich jetzt ein bisschen besorgt ist, dass ich den Post nicht wieder gefunden habe, wo der Hund wohl an einer Leiche im Wald dran war, die erst kurz danach gefunden wurde - ich kann mir das doch gar nicht eingebildet und ausgedacht haben... Oder ist mein Gehirn wirklich so verquwer und böse?!
Eine rege Fantasie hab ich ja wirklich, aber ich fände es ganz schön, wenn sich hier noch jemand anderes an den Post erinnern würde
Ach ja - ich habe wieder ein Buch aus dem Regal genommen, was mich letzten Winter richtig böse getriggert hat. Ich bin ja der "die Wahrscheinlichkeit, von einer bekannten Person ermordet zu werden ist so viel größer als vom Mörder im Park" - Typ. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich wenigstens 3 Wochen sehr damit zu kämpfen, mir das wieder glaubhaft selbst sagen zu können.
Wer sich das antun möchte, dem empfehle ich also dieses Buch hier:das Buch ist super, hab ich damals sofort gekauft.
Mit 14 hab ich das gelesen:
So genial! Danach wollte ich unbedingt Profiler werden.
Mein Mam hat mich für verrückt erklärt.
Danach kam:
Und dann mal was anderes: Der-Zweite-Weltkrieg-143476600-w
Seit dem bin ich abgehärtet.
Aber es hilft auch, mir zumindest, ich kann seit dem Menschen besser einschätzen und bin nicht so ängstlich.(bilde ich mir zumindest ein).
Meine Eltern meinten immer: wenn man ich dein Zimmer kommt denkt man da leben zwei Mädchen.Ich hatte rechts ein Bücherschrank voll mit solchen Kriminologie und Kriegsbüchern und links ein Bücherschrank voll mit Schnulzenbüchern und „normalen“ Jugendbüchern.
Keine Ahnung was daran so komisch ist, man braucht doch Abwechslung und im Zug wird man echt komisch angesehen wann man in diesem Buch
Da muss man schon was normales lesen.
-
-
-
abends im Wald mit den Hunden war und überall hat es geknackt
Und jetzt wird es langsam wieder Zeit für die Geräusche im Wald. Einige Bäume verlieren ihre Früchte und wenn man nicht daran denkt, ist das Geraschel und Getue um einen herum echt gruselig.
-
Und jetzt wird es langsam wieder Zeit für die Geräusche im Wald. Einige Bäume verlieren ihre Früchte und wenn man nicht daran denkt, ist das Geraschel und Getue um einen herum echt gruselig.
naja mir war schon klar dass das knacken mit herunterfallenden Früchten, von Mäusen und Vögeln Und anderen Tieren die halt im
Wald leben stammen (wahrscheinlich) und nicht von einem keine Ahnung Nasen abtrennenden Nasen Sammler. Aber so nach dem Buch war dann der Gedanke schon da, dass die Chance wirklich klein ist... aber es könnte ja sein...
Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich gemeinsam oft abends spazieren war. Die hatte echt Angst, wollte nicht zu weit ins Geld rein laufen und im Wald wollte sie nach wenigen Metern zurück. Konnte ich nicht verstehen. Jetzt hatte ich für eine Nacht die selben Gefühle und Befürchtungen.
-
Ich hatte bisher zum Glück nur eine gruselige Begebenheit mit Hund.
Wir waren vor wenigen Monaten an einem Sonntag so gegen acht, halb neun Gassi im Wald. Es war sonnig, der Weg war ein normaler Waldweg, links und rechts ein bisschen Baum und Busch, aber nicht super dicht. Irgendwann find Candie an, auf den Weg hinter uns zu starren. Ich drehte mich um, weil ich dachte, dass da jemand kommen würde - ein Mensch, ein Fahrradfahrer etc. -, oder ob da vielleicht ein Reh stehen würde, aber da war nichts. Ich guckte genau, der Weg war licht genug, um weit genug zu sehen, da war aber nichts.
Auf mein "Weiter" hat Candie erstmal gezögert und ist unruhig hin und her getippelt, dauernd nach hinten guckend, so dass ich mich auch mehrmals umgedreht habe. Nichts, es war ruhig und sonnig. Irgendwann ist Candie dann weiter, hat sich aber immer wieder umgedreht, so als ob er dem Etwas, das hinter uns war, nicht den Rücken zudrehen wollte.
Ich kann mir bis heute nicht erklären, was er da gesehen haben könnte, aber ganz geheuer ist es mir bis heute nicht :/
-
Hm der letzt link geht nicht @Kenjada
Das Buch ist von Christian Reiter, Synopsis und Atlas der Gerichtsmedizin.
-
@Kenjada, willst du mich heiraten?
Genau diese Bücher und noch einige andere übers Profilig und die Gerichtsmedizin hab ich in dem Alter auch gelesen; die stehen sogar noch heute in meinem Regal und ich muss dringend mal wieder reingucken (wenn ich Veit Etzolds "Skin" zu Ende gelesen habe). "Roter Drache" hat mich auch total fasziniert, weil in dem Buch auch was zu den Methoden der Profiler vorkam.
Noch heute hab ich diesen Hang zum Dunklen, was jetzt dank Serien wie Criminal Minds etc. längst nicht mehr so seltsam aufgenommen wird, aber damals als ziemlich junger Teenager war ich damit echt ein Sonderling. Meine Englischlehrerin meinte sogar einmal, als ich in der Pause ein Buch über merkwürdige Todesfälle gelesen hatte, sie müsste ein ernstes Gespräch mit mir führen, ob ich Probleme hätte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!