Erfahrungen mit Futter VET-CONCEPT ?


  • Genau das meinte ich. Diese roten Haufen leuchten einem im Schnee schon von weitem entgegen :respekt:

  • Mir wurde vet concept von meiner "Hundeschullehrerin" empfohlen.
    Ich habe es aus Neugierde dann mal ausprobiert, ohne meinem Mann etwas davon zu erzählen. Nach zwei Monaten meinte mein Mann plötzlich: Was hast Du bloß mit unserem Hund gemacht? Das Fell glänzt ja so schön und er riecht auch viel besser.
    Natürlich hat Vet Concept seinen Preis, dafür sind aber auch keine Konservierungs- und Farbstoffe drin, und statt Tiermehl Fleischmehl.

  • Hallöchen Anke, seitdem ich meiner Lola wieder Bozita füttere macht sie viel bessere Haufen als mit Frolic. Naja, heute ist das Bozita wieder leer geworden aber mein Vater will morgen neues besorgen, und dann mache ich Lola morgen erstmal Nudeln mit Joghurt. lg Andrea und Lola

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einer Futtermittelallergie bekommt meine "Dicke" zur Zeit abgekochtest Pferdefleisch, Kartoffeln, Gemüse usw.
    Zuvor habe ich Royal Cannin und Eukanuba gefüttert.


    In naher Zukunft hatte ich eigentlich vor, nach Empfehlungen mehrer Züchter, auf vet-concept umzustellen. Mich irritierten jetzt einige Aussagen zu diesem Futter (z. B. Jeanny).


    Bisher konnte ich nur Positives zu diesem Futter in Erfahrung bringen (Tierarzt, Züchter, verschiedene Foren).


    Ich wollte auf Sensitive Pack umstellen.


    Ist vielleicht noch jemand hier, der dieses Futter füttert und nicht lediglich auf eine Futterprobe oder theoretische Erfahrungen zurückgreift?


    Danke
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    wie auf S. 1 dieses Beitrags schon geschrieben, hab ich es gefüttert - Sensitive und Lamb Pack, weil Laska auch Allergikerin ist. Ich war mit dem Futter nicht zufrieden, zumal ich den Preis wie gesagt unverschämt hoch finde dafür, dass die Zusammensetzung nicht das Nonplusultra ist...


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl

  • Hallo das Futter kenne ich leider nicht.


    Aber kennt einer von euch das Futter "Puppy gravy"?
    ich meine ich hätte schon was hier rüber gelesen aber wo :flower:


    Also ich war gestern mit ihr (10Wochen alt) in der Welpenstd. bei der Hundeschule hier und die haben weil Ostern ist war für meinen Welpen eine gratisprobe von diesen Puppy gravy gegeben sind so getrocknetes Fleisch oder so . Die kleine findet es toll.


    Zur Zeit bekommt sie Pedrigree Welpen dosenfutter mit Haferflockenmix on matzinger gemischt und quark bei.


    Femke

  • Ich füttere VetConcept und mein Hund frißt es gerne(was allerdings nicht
    viel heißt, da es sich um einen Beagle handelt, der ja im Prinzip alles frißt.)
    Mein Hund verträgt es sehr gut (siehe auch mein früherer Beitrag).
    Was die Inhaltsstoffe angeht:
    Geflügelfleischmehl ist eben Fleischmehl und kein Tiermehl.
    Hydrolisate sind, wenn ich recht informiert bin, Proteine.
    Außerdem kann man jederzeit kostenlos bei der Firma anrufen und sich informieren.
    Die Leute am Telefon sind sehr nett und sehr geduldig und versuchen wirklich gut zu informieren.

  • Zitat

    Die geringeren weiteren tierischen Proteine wurden zerlegt (hydrolisiert), um das Allergie-Risiko weiter zu minimieren.


    Ich liebe google, hab ich dann auf der Seite von Hallo Haustier ->Hunde->Hundefutter trocken -> Pro Plan gefunden.

  • Zitat

    Zur Zeit bekommt sie Pedrigree Welpen dosenfutter mit Haferflockenmix on matzinger gemischt und quark bei.


    Femke


    Hallo Femke!


    Hast du dir schon mal überlegt, ein HOCHWERTIGES Futter zu füttern. Ich persönlich würde das nicht unbedingt füttern.

  • Hallo,


    ich danke dir für deine Antwort !


    Kerstin


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!