Erfahrungen mit Futter VET-CONCEPT ?

  • Hallo Fories,


    ich füttere seit 1 Jahr das Futter von Vet-Concept, habe aber jetzt herausgefunden, dass VC gar kein eigenes Futter vertreibt, sondern lediglich umlabelt.


    Die Futteranalysen und auch das Aussehen entsprechen dem von Happy Dog.


    Für diejenigen die Vet-Concept bereits füttern und zufrieden sind --> Happy Dog ist in diesem Fall wesentlich preiswerter und die Zuordnung ist anhand der Analysen recht einfach.
    Ich bin zukünftig nicht mehr bereit für den zugegeben sehr guten Service einen solchen Aufpreis zu bezahlen und werde auf ein anderes Futter umstellen.

  • Huhu!


    Woher hast du diese Information? Ich hatte auch bereits in diesem Thread geschrieben, dass sie nur umlablen, weil ich es gelesen hatte. Dachte allerdings an Marengo nicht an Happy Dog... Deshalb würde mich die Quelle interessieren!


    LG murmel

  • Hi,


    habe auch nur einen Hinweis bekommen und dann selbst das Futter von VC mit dem von Happy Dog verglichen.
    Für mich sieht es absolut identisch aus, optisch wie auch inhaltlich.
    Habe Vet-Concept auch angemailt mit genauer Gegenüberstellung einiger Sorten und warte noch auf Antwort.
    Habe auch gehört, dass VC mal Marengo als Basic Rings (oder so ähnlich) verkauft haben soll. Da aber keine Rings mehr im Sortiment sind, haben sie wohl jetzt auf Happy Dog umgestellt.
    Bin sehr gespannt, ob ich von VC eine Antwort erhalte und wie sie ausfällt.

  • Hallo Mepimo,
    bin mal gespannt, würd mich freuen, wenn du mir vielleicht eine Meldung auf die Antwort von Vet-Concept geben könntest...
    Denn ich musste meinen Hund umstellen auf dieses Futter, denn er hat eine Hochgradige Allergie gegen Huhn und Rindfleisch.....
    Und in den Handelsüblichen Futtern müssen sie diese Fleischsorten nur nennen wenn mehr als 2% enthalten sind......



    Vielen Dank



    Liebe Grüße Tanja

  • Hallo,


    hier ist ein Auszug aus der Mail von Vet-Concept:


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich dem Vergleich der Produkte der Firmen Vet-Concept und Interquell.
    Produkte der Marke Happy Dog werden von der Herstellerfirma Interquell in Süddeutschland produziert.
    Die Firma Interquell ist einer der wenigen deutschen Hersteller, die qualitativ hochwertige Produkte herstellt,
    so dass auch wir unsere Produkte von diesem Herstellungsbetrieb beziehen. Die Firma Interquell entwickelt
    mit uns zusammen unsere Rezepturen und stellt diese nach unseren Vorgaben, sprich Herstellungsbedingungen
    und Rohstoffeinsatz her.


    Eine Ähnlichkeit in den Analysewerten bzw. in Form und Farbe wird der Verbraucher bei Produkten aller Herstellerfirmen finden,
    da die Ernährungsphysiologie diese ja vorgibt. Produkte, die beim gleichen Hersteller produziert werden sind im Einsatz der Rohstoffe
    selbstverständlich vergleichbarer als bei Produkten verschiedener Hersteller.
    Während es sich bei den Produkten der Marke Happy Dog um gesunde Vollwertnahrungsmittel handelt, stellen Produkte
    der Firma Vet-Concept die diätetische Unterstützung bei ernährungsbedingten Erkrankungen in den Vordergrund.............


    LG
    Mepimo

  • Also ich habe das Lamb pack und das Sensitiv diet ausprobiert. Meine Mädels haben es zwar gerne gefressen. Aber das Lamb pack stinkt wie alter Käse und das Sensi. diet stinkt zum Himmel. Ok da sag ich mir das ist das Kaninchenfleisch. Aber grad Shila sch..... ja bald die doppelt menge die sie frißt und bei Fly ist es genauso. Das waas da raus kommt könnt ja vom Bernhardiner sein und net von nem kleinen Border. :freude:


    Zu Happydog kann ich nur sagen die haben Vit. K3 drin und das möchte ich nicht, egal wie da die meinungen sind ( guckst du http://www.vitamink1.de )


    Und Marengo als allergiefutter zuverkaufen find ich ja unteraller Sau. Ein allergiefutter ist für mich frei von Weizen, Hafer und Mais !! Und wenn ich das richtig gelesen habe ist das ja wohl drin.


    @ LatinTanja


    guck doch mal unter http://www.sanusfera.de die haben viel Naturbelassenes (wenn man es so nennen kann) Futter. Vielleicht findest du ja da was. Meine Mädels bekommen jatz auch Solidgold. Und Shila hat auch eine schwere Proteinallergie und sie darf kein Mais, weizen und Soja haben.

  • Zitat

    Ich selbst würde am liebsten Barfen! Da ich im Moment keine Möglichkeit habe, genügend Frischfleisch vorrätig zu haben müssen wir uns mit Trockenfutter begnügen... Aus verschiedenen Gründen füttere ich Bozita Robur Maintenance, bei wenig Arbeit oder Krankheit bekommt meine Hündin das LowProtein oder das Light&Senitive (auch beide von Bozita Robur), da hier keine Umstellung nötig ist weil in etwa die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind.


    LG murmel


    Es gibt auch sehr gute Fleischdosen, z.B. von der Fa. Kiening.
    1 Beispiel der Zusammensetzung:
    Wild, Kaninchen, Innereien, Geflügel
    Hergestellt aus frischer Schlachtung ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, ohne Farb- und Konservierungsstoffe ohne Tierkörpermehl.


    Ich füttere dies Dosen jetzt schon lange, es gibt viele verschieden Sorten,
    und die 860gr. Dose kostet bei meinem Händler ca. 1,30 €.
    Ich finde die Dosen sind eine gute alternative zum Barfen,
    dazu gibt es meist die Futterflocken von St. Hyppolit, oder auch mal Reis, Nudeln, Kartofeln, o.ä.


    Grüße Christine

  • Hallo Fly,
    Danke für den Link, war da mal gucken.
    Und das liest sich ja nicht schlecht....
    Habe die mal angeschrieben, wegen ein paar Futterproben....
    Mal sehen was die sagen bzw schicken.


    Vielen Dank
    Liebe Grüße


    Tanja

  • @ LatinTanja


    Also ich finde das Solid Gold echt nicht schlecht, ABER was mich totoal stöhrt ist das die Frau am Telefon mir sagte das es oft zu Lieferproblemen kommt und es ratsam ist immer ein Sack noch auf Vorrat zubestellen. Sorry aber ich kann mir hier nicht 60Kg Futter hinstellen.(Da Shila und Fly 2 verschiedene Futter bekommen) Da hab ich keinen platz für. Und ich möchte auch nicht das risiko eingehen wenn es z.B. mal nicht Lieferbar ist Shila mit ihrer schweren allergie dann wieder umzustellen, vondaher werd ich wohl doch bei Vet-Concept bleiben. Die Liefern wenigstens Frei Haus und das wenns nötig ist jeden Monat. Irgendwie schon schade, aber das ist mir zu persöhnlich zuheikel. (Da ich mit Futterbstellen eh net kann, habs immer Lieber wenn ichs im Laden kaufen kann, aber geht halt jetz net mehr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!