-
-
Ali aus einem deutschen Tierheim - keine großen Probleme.
Bajo kommt ursprünglich vom Vermehrer und ich habe ihn mit 12 Monaten von privat übernommen. Leinenaggression, Probleme mit manchen Artgenossen - da habe ich definitiv Hilfe von einem Trainer gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage: Herkunft Eurer Hunde versus Verträglichkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es übrigens auch in keiner Weise als "Problem" ansehen, wenn ein erwachsener Hund entsprechenden Typs keinen Wert auf Artgenossen legt - es ist eben NICHT jeder dazu gedacht, mit einer Meute zu arbeiten oder Fremde im Revier toll zu finden. Finde ich komplett normal, Problem wär's erst, wenn der Hund der Meinung wäre, seiner Abneigung ungehemmten Ausdruck verleihen zu dürfen, wann immer es ihm paßt.
-
1. Wo kommen Eure Hunde her
a) Auslandstierschutz
b) hiesiges Tierheim/ Inlandstierschutz
c) Züchter im Welpenalter
d) Privat oder sonstiges2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
a) massive Probleme / Verhaltensauffälligkeiten (Beißen, starke Aggressionen, etc.)
b) der Hund scheint hier komplett deplatziert, ist ängstlich, verstört, unglücklich
c) Mäßige Probleme, die aber mithilfe eines Trainers zu bewerkstelligen waren
d) Kleinere Probleme, die ohne Trainer gemeistert wurden
e) Es gab noch nie Probleme mit meinem HundJulchen kommt aus rumänien und war am anfang ein sehr bissiger hund aber sie merkte das ich ihr nichts mache.Sie ist aber noch zu manchen leuten total bissig was mich aber nicht stört.
-
Da fällt mir ein: ich hatte damals ja schon mal einen Hund. Dazu schreib ich jetzt auch noch mal was
b) hiesiges Tierheim/ Inlandstierschutz2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
a) massive Probleme / Verhaltensauffälligkeiten (Beißen, starke Aggressionen, etc.)Mein damaliger Cocker-Setter-Mix war leinenaggressiv. Wirklich freundlich war er eigentlich nur zu Hündinnen. Mit Rüden gab es auch abgeleint Probleme. Im Eifer des Gefechts biss er dann auch mal um sich und erwischte auch mich oder andere, die mit ihm unterwegs waren. Wenn andere Rüden in der Nähe waren, hatte mein Hund einfach ein Brett vorm Kopf, der war einfach wie im Wahn...
Eine Hundeschule haben wir dann besucht und mit den Jahren legte sich das Problem ein wenig. Bennys Umgang mit anderen Rüden war allerdings nie richtig entspannt. -
Nele:
1d und 2d
- Nele jagte anfangs, das haben wir aber allein hinbekommen, durch Bindungsarbeit und TrickdoggingJanosch:
1a und 2a/c
- richtig aggressiv würd ich jetzt nicht sagen, er ist halt leinenaggressiv und hat mich in Folge dessen schon mehrmals gebissen; mit Artgenossen lässt er immer den großen Macker raushängen, weiß aber genau bei wem er wieweit gehen kann
- ich glaube fest daran, dass wir das mit einem Trainer hinbekommen, deswegen a und c -
-
Ich dann auch mal:
d) Privat oder sonstiges2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
d) Kleinere Probleme, die ohne Trainer gemeistert wurden -
Zitat
Ich würde es übrigens auch in keiner Weise als "Problem" ansehen, wenn ein erwachsener Hund entsprechenden Typs keinen Wert auf Artgenossen legt - es ist eben NICHT jeder dazu gedacht, mit einer Meute zu arbeiten oder Fremde im Revier toll zu finden. Finde ich komplett normal, Problem wär's erst, wenn der Hund der Meinung wäre, seiner Abneigung ungehemmten Ausdruck verleihen zu dürfen, wann immer es ihm paßt.
:ja:
Deswegen hab ich Lees Abneigung gegen fremde Menschen im/am Haus nicht als Problem genannt. Frueher war es ein Problem, weil sie halt 'einfach mal' ihre Zaehne eingesetzt hat und das auch bei normalen Passanten
Und auch, dass sie alle 3 keine 'Yeah ein Hund..lass uns spielen'-Hunde sind, ist fuer mich normal und sogar gewuenscht.. -
c) Züchter im Welpenalter2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
c) Mäßige Probleme, die aber mithilfe eines Trainers zu bewerkstelligen waren
Mit 3 Jahren hat er angefangen alles und ich mein wirklich alles zu fessen was er draußen finden konnte (egal ob Scheiße, gammeliges Brot, Äpfel, Papier, Folie, Kronkorken, Plastik...)Mit Verträglichkeit gegenüber Menschen und anderen Tieren gab es nie Probleme.
MfG
-
Zitat
Beide Hunde:
c/d Vom Züchter, von mir mit 10 Monaten von privat übernommenZitat2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
Paul:
c) Mäßige Probleme (Leinenaggression). Mithilfe eines Trainers, bis auf auf hier und da einige wenige "Entgleisungen", im Griff. Intake Rüden mag er nicht leiden, seh ich aber nicht als Problem.
Motschi:
d) Kleinere, nicht nennenswerte "ich-hab-meine-Ohren-auf-Durchzug" Probleme -
sam:
1a + 2e
joey
1b + 2e
wenn man bei "kleinere probleme" die üblichen jungrockerprollereien mit rein nimmt und meinetwegen das übliche pubertäre "ich hör nix" dann bei beiden 2d. aber nix wirklich nennenswertes.
jimmy-dackel:
1c + 2e
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!