Umfrage: Herkunft Eurer Hunde versus Verträglichkeit

• Vielen Dank für eure Teilnahme. Ich habe das jetzt mal ausgewertet bis hier hin:

a) Auslandstierschutz:
    3 x a (massive Probleme)
    0 x b (Hund deplatziert)
    4 x c (mäßige Probleme, mit Trainer regelbar)
    9 x d (kleine Probleme, ohne Trainer regelbar)
    4 x e (keine Probleme)

b) hiesiges Tierheim/ Inlandstierschutz
    5 x a (massive Probleme)
    1 x b (Hund deplatziert)
    0 x c (mäßige Probleme, mit Trainer regelbar)
    5 x d (kleine Probleme, ohne Trainer regelbar)
    3 x e (keine Probleme)

c) Züchter im Welpenalter
    0 x a (massive Probleme)
    0 x b (Hund deplatziert)
    2 x c (mäßige Probleme, mit Trainer regelbar)
    4 x d (kleine Probleme, ohne Trainer regelbar)
    10 x e (keine Probleme)

d) Privat oder sonstiges
    1 x a (massive Probleme)
    1 x b (Hund deplatziert)
    4 x c (mäßige Probleme, mit Trainer regelbar)
    5 x d (kleine Probleme, ohne Trainer regelbar)
    4 x e (keine Probleme)

• Sehr Interessant diese Tabellen zu sehen.

Aber gibts da nicht nen fehler? hat ich nicht in Blau auch für meinen Inlands Tierschutz Hund angegeben: Mäßige Probleme mit Trainer regelbar?

• Zitat

Sehr Interessant diese Tabellen zu sehen.

Aber gibts da nicht nen fehler? hat ich nicht in Blau auch für meinen Inlands Tierschutz Hund angegeben: Mäßige Probleme mit Trainer regelbar?

Ja, dein Posting habe ich nicht kapiert, da du ja a, c und d angegeben hast für ein und denselben Hund. Das habe ich dann unter a zusammengefasst. Weil die kleinen und mäßigen Problemen ja in den massiven schon enthalten sind.
    Oder waren das unterschiedliche Hunde?

• Achso na dann ok. Ne, der hatte nur soviele probleme von Stark bis klein, das eben alles gepasst hatte. Quasi ein Mischling der alle herausragenden Eigenschaften seiner Eltern vererbt bekommen hat^^.
    Also der super Gau bei Ups Würfen und Mischlingen.

• Ich hab 3 Hunde:

Lawrence

1a

2d

Robin

1a

2d
    Wobei... ich hab die Probleme zwar ohne Trainer gemeistert, aber eigentlich würde ich die schon als "erheblich" bezeichnen. Aber halt mit Geduld und Spucke lösbar und zwar vollständig.

DeeDee

1d
    Zwar vom FCI-Züchter aber aus dem Ausland. Von der Aufzucht nicht mit Deutschland vergleichbar. Mit 7 Monaten bekommen, bis dahin hatte sie nur Haus und Garten der Züchterin und deren eigene Hunde und Katzen sowie die Züchterfamilie und ein paar wenige Besucher gesehen.

2d

• Hab mir die Fragestellung nochmal durchgelesen und a) ist dann doch OK. Auch wenn a) nur die Spitze des Eisbergs ist was durch c) und d) ausgelöst wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!