Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser!
-
-
Der Typ ist ein Spinner.
Ich würd an deiner Stelle gar nicht mehr mit ihm reden. Ein neutrales: "Guten Tag" und weiter gehen. Keine Diskussion, einfach ignorieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jessica,
nur Mut, setz dich durch, du schaffst das schon! Und zwar dir und Pina zuliebe! Es ist gut, wenn du deutlich und bestimmt sagst, was du willst bzw. nicht willst. Das hast du ja nun getan
Allerdings scheint diese Person kein Einsehen zu haben, dich und deinen Hund in Ruhe zu lassen und euch nicht weiter zu belästigen. Denn ich finde es durchaus auch sehr merkwürdig, dass er just in dem Moment mit seinem Hund raus geht und dir entgegen kommt, wenn du mit Pina unterwegs bist. Entweder ist ihm langweilig und sieht in dir mit Pina jemanden, dem er seine abstrusen Gedanken aufzwingen kann - vielleicht auch deshalb, weil er eine 16jährige für verbal nicht ganz wehrfähig hält - oder er versucht tatsächlich auf diese Art und Weise in Kontakt mit dir zu kommen. Ich schreibe das wirklich ungern, weil es so vorverurteilend klingt, aber bei mir läuten da immer sofort die Alarmglocken - denn was zum Henker glaubt eigentlich ein erwachsener Mann, ein junges Mädchen ständig anzusprechen und in diesem Fall in puncto Hundeerziehung ständig zu verunsichern? Also, beobachte das einfach mal ganz genau, und solltest du dich irgendwie drangsaliert fühlen, sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber.Ich für meinen Teil würde dir nämlich raten, beim nächsten Mal mit Pina ganz auszuweichen bzw. einfach an ihm vorbei und weiter zu gehen. Wenn du ein "Guten Tag" noch für angebracht hältst, ok. Sollte dich das aber zu sehr ablenken, dann lass es einfach sein! Auch wenn es unhöflich aussieht, das spielt keine Rolle! Konzentriere dich lieber auf Pina, zeig ihr ein tolles Leckerli, und wenn sie schon freudig an deiner Seite hüpft, sprich mit ihr, lob sie, halte ihre Aufmerksamkeit bei dir, geh derweil weiter und wenn ihr an ihm vorbei seid, gib ihr fix das Leckerli, lob sie und geh sofort weiter! So wird sie lernen, sich an dir zu orientieren und für ein späteres "Fuß gehen" legst du damit auch schon den Grundstein

Habe einfach Spaß mit deinem Hund und lass dich nicht verunsichern! Niemand hat deinem Hund ein Leckerli zu geben, außer du selbst! Und nur du entscheidest, zu wem du deinen Hund hin lässt, und zu wem nicht!
LG, Kathrin
-
Zitat
Natürlich hat das nix mit artgerecht zu tun, du hast hundertprozentig recht, und der Typ ist ein totaler Idiot.
Besser hätte ich es nicht schreiben können

Sehr komisches Verhalten von dem Typ- ich würde jetzt total abblocken, indem ich die Straßenseite wechsel oder den Hund hochnehme und mit einem lächeln und "Hallo!" weiter gehe (dabei muss man sich die Person nur in einer peinlichen Situation vorstellen und schon geht das ganz leicht)

Wenn der langsam mal verstanden hat, dass er dir auf dem Wecker fällt und euch in Ruhe lasst, dann kann man ja wieder Hundekontakt zulassen.
Ich hatte auch mal so einen Spezi auf unserem Auslaufplatz: Ulexa (Dalmatiner) war 6 Monate alt und spielte mit Sara, als nen Typ mit einem dicken Dalmatiner rauf gekommen ist und sich direkt neben mir stellen musste und mich zutexten musste: "Dalmatiner wären ja Laufhunde blablablablabla......."
Ich guckte seinen Hund an und dachte: klar, dass sieht man vor allem bei deinem Hund

Er gab dann noch nen paar "Weißheiten" von sich

1-2 Jahre später (sein Dalmatiner hatte das zeitliche gesegnet), kaufte er sich einen Beagle und war mit dem Rückruf total überfordert. Andere Halter rieten ihn, sich an mich zu wende, was er auch tatsächlich gemacht hat! Binnen 15 Minuten konnte ich ihm sogar verklickern, wie das mit dem Rückruf funktioniert.

-
Ich finde das Verhalten von dem ganz schön merkwürdig. Der verlässt extra das Haus und kommt gezielt auf euch zu, wenn er euch sieht? Wie alt ist der Typ denn wohl ungefähr? Hast du mal deinen Eltern von dem berichtet? Was sagen die dazu?
Ich an deiner Stelle hätte mich mit 16 Jahren (und auch jetzt noch mit meinen 26
) sehr belästigt und gestört gefühlt. Was denkt der denn, dich ständig vollzuquatschen?! Hätte ich so eine Situation meinem Vater geschildert, hätte der den Typen mal besucht und ihm klar gemacht, keine jungen Frauen zu belästigen...
Vielleicht bin ich auch völlig auf der falschen Schiene und der Kerl hat auch nur gute Absichten, zumindest in seiner verqueren Welt wird das so für ihn aussehen, aber ich finde sein Verhalten sehr merkwürdig und auch irgendwie bedenklich. Würde mich an deiner Stelle überhaupt nicht mehr auf den einlassen, auch kein "Hallo" zur Begrüßung, sondern einfach Straßenseite wechseln und den komplett Luft für dich sein lassen. -
Das mag sich jetzt etwas komisch anhören, aber wenn meiner Tochter so etwas passieren würde, wäre ich beim nächsten Gassi dabei und dann wäre Schluß mit "fremde Hunde anpatschen".
-
-
Zitat
Das mag sich jetzt etwas komisch anhören, aber wenn meiner Tochter so etwas passieren würde, wäre ich beim nächsten Gassi dabei und dann wäre Schluß mit "fremde Hunde anpatschen".
Das würden meine Eltern auch für ihren "Enkelhund" tun :)
Aber ich würde ihn ja selbst wie eine Löwenmami versuchen vor solchen zu schützen
Und die TS schafft das bestimmt auch ^^ gibts dazu eigentlich was neues?Grüße
-
Danke für die ganzen "Mutzusprechungen" :)
Bis jetzt ist Ruhe.
Heute war ich mit meiner Mutter und Pina unterwegs und als wir auf dem Weg nach Hause waren, haben wir bemerkt, dass der Mann auf seinem Balkon ist.
Uns kam ein anderer Hund entgegen, weswegen der Mann uns beobachtet wie wir wahrscheinlich auf den anderen Hund reagieren.
Sie haben sich nur kurz beschnüffelt und sind wieder weiter gegangen.
"Früher" wäre er mit seinem Hund gleich rausgerannt um uns "zufällig" zu treffen- jetzt ist er zu Hause geblieben
Mmh, mal abwarten.. -
Zitat
Ich finde das Verhalten von dem ganz schön merkwürdig. Der verlässt extra das Haus und kommt gezielt auf euch zu, wenn er euch sieht? Wie alt ist der Typ denn wohl ungefähr? Hast du mal deinen Eltern von dem berichtet? Was sagen die dazu?
Ich an deiner Stelle hätte mich mit 16 Jahren (und auch jetzt noch mit meinen 26
) sehr belästigt und gestört gefühlt. Was denkt der denn, dich ständig vollzuquatschen?! Hätte ich so eine Situation meinem Vater geschildert, hätte der den Typen mal besucht und ihm klar gemacht, keine jungen Frauen zu belästigen...
Vielleicht bin ich auch völlig auf der falschen Schiene und der Kerl hat auch nur gute Absichten, zumindest in seiner verqueren Welt wird das so für ihn aussehen, aber ich finde sein Verhalten sehr merkwürdig und auch irgendwie bedenklich. Würde mich an deiner Stelle überhaupt nicht mehr auf den einlassen, auch kein "Hallo" zur Begrüßung, sondern einfach Straßenseite wechseln und den komplett Luft für dich sein lassen.Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Besserwisser trifft man ja überall, aber das der extra rauskommt, wenn er Dich kommen sieht, finde ich nicht mehr normal :/ . Und lernresistent scheint er ja auch zu sein, sonst hätte er inzwischen mitbekommen, dass Du nicht von ihm belehrt und belästigst werden möchtest....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!