Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser!
-
-
Ich hatte auch nicht gelesen, dass du erst 16 bist.
Aber trotzdem, sei ruhig mutig dem gegenüber! Der muss nicht meinen, dass er dir trotz deines jungen Alters irgendwas zu sagen hat! Das meint er wahrscheinlich, dass du 16 bist und keine Ahnugn von deinem hund hast...Also halt uns auf dem Laufenden, wenn du ihn mal wieder triffst ;-)Grüße!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn ich weiß, dass ich den 100%ig treffe, dann gehe ich woanders lang.
Ooooder ich bin in dieser Hinsicht echt ein Papa-Kind und lasse meinen Vater den Vortritt ein Woertchen mit dem zu reden.
Bevor ich den Ar*** in der Hose habe dem klar die Meinung zu geigen, fange ich an zu heulen!
Das kann ich erst, wenn ich wirklich wuetend bin und da kann ich dann nicht mehr sachlich bleiben. *schaem* -
Wenn es dir schwer fällt ihm gegenüber unfreundlich zu sein, ignorier ihn. Oder geh mit jemand erwachsenen spazieren, wenn er euch begegnet kann der ihn dann 'aufklären'.
Ich bin auch erst 14, und war vorgestern mit meinem Welpen (10 Wochen alt) spazieren, hatte ihn an der Leine und dann kam ein Mann mit Golden Retriever hinter uns. Mein kleiner bleibt natürlich stehen und guckt erstmal. Ich rufe ihn, weil er ja langsam lernen soll bei mir zu bleiben, und was macht der Mann? Lockt mein Hundi noch. Ich hätt' ihn umbringen können
naja, dann bin ich mit meinem kleinen in den nächsten kleinen Weg und der Mann meinte später noch zu mir "nene, der soll schon zu Menschen! Du machst das ganz falsch mit dem."
Achso, natürlich, allerdings hört mein WELPE anscheinend besser als sein Hund (total wild angerannt gekommen, wollte hochspringen und uns am Ende noch hinterher
) einfach schrecklich... manche meinen es ja noch gut, aber andere haben keine Ahnung und einfach nur falsche Ansichten..
https://www.dogforum.de/posting.php?mode=reply&f=15&t=135603#
Also, aus dem Weg gehen und wenn das nicht möglich ist, setz dich durch. Und wenn du unhöflich wirst, er ist schlimmer. Es ist dein Hund, du bestimmst über ihn. mach ihn das klar und dann geht das schon.. Und keine Angst auszurasten, lass deine GANZE Wut einfach mal an ihm raus

viel glück
-
Zitat
Also wenn ich weiß, dass ich den 100%ig treffe, dann gehe ich woanders lang.
.. den findet man überall auf!
da kann man nur hoffen!
Aber ich werde beim nächsten Treffen(also nicht wirklich Treffen, sondern eher "Sehen") nett Hallo sagen aber weiter gehen.
-
Zitat
Also halt uns auf dem Laufenden, wenn du ihn mal wieder triffst ;-)
Mach ich auf jeden Fall!

-
-
und wieder mal getroffen ?
-
Zitat
Also wenn ich weiß, dass ich den 100%ig treffe, dann gehe ich woanders lang.
Ooooder ich bin in dieser Hinsicht echt ein Papa-Kind und lasse meinen Vater den Vortritt ein Woertchen mit dem zu reden.
Bevor ich den Ar*** in der Hose habe dem klar die Meinung zu geigen, fange ich an zu heulen!
Das kann ich erst, wenn ich wirklich wuetend bin und da kann ich dann nicht mehr sachlich bleiben. *schaem*
Ach, das lernste noch ;-) Immer höflich und distanziert bleiben, dann schwappen die Emotionen auch nicht so stark über. -
Ich kann dir nur raten dich durchzusetzen und deinen Hund zu schützen. Wenn es nicht anders geht nimm deinen Hund schon drinnen an die Leine, damit er keine Chance hat an deinen Hund heranzukommen. Wenn du sie von vornherein mit Leckerchen ablenkst wird sie vermutlich problemlos mit dir an ihm vorbei gehen und lernt gleich: "Es lohnt sich beim Frauchen zu bleiben, die ist besser als jeder Andere" Nur du entscheidest über die Erziehung deines Hundes. Um es dir zu erleichtern würde ich mich auch auf keine Diskussion mit dem Mann mehr einlassen.
-
ich habe ihn wieder getroffen, obwohl man das "Treffen" nicht nennen kann, WEIL: als er gesehen hat, dass ich aus dem Haus gehe, ist er sofort mit seinem Hund raus gegangen und uns entgegen gekommen! Ich geh an ihm vorbei, Pina schnuppert an seinem Hund herum und während dessen, kommt der mit seinem fetten Leckellie an. Ich hab sofort zu ihm gesagt: NEIN; KEIN LECKERLIE!! Ich habe ihnen schon tausend Mal gesagt sie sollen ihr KEIN Leckerlie geben!( mit Wut in der Stimme :D)
Das beste ist:Darauf hin sagt er:
Das ist überhaupt nicht ARTGERECHT was du da machst!
(und dann bin ich einfach weiter gegangen)Also ist für ihn artgerecht, dass Pina von jedem der ihr über den Weg läuft Leckerlies in den Hals gesteckt bekommen soll!
Und Allgemein, das hat doch nichts mit Artgercht zu tun, oder lieg ich da jetzt falsch? -
Natürlich hat das nix mit artgerecht zu tun, du hast hundertprozentig recht, und der Typ ist ein totaler Idiot.
Aber irgendwie liest sich das langsam, als würde er ebenso versuchen, dich anzubaggern wie den Hund, weil er sich an deiner Unsicherheit, sagen wir mal: freut. Die meisten erwachsenen Hundebesitzerinnen hätten ihm seine Leckerli inzwischen vermutlich schon sonstwo hingeschoben, und bei euch kann er mal richtig den dicken Max markieren.
Ich würde mir an deiner Stelle jedenfalls KRASS verbitten, von so einem Typen auch noch vertraulich geduzt zu werden, mich in keinster Weise mehr auf Diskussionen mit ihm einlassen, und Ende Gelände - ich find das Ganze schon reichlich seltsam.
Insofern: Wenn du dem Kerl schon absolut nicht aus dem Weg gehen kannst, nimm's einfach als Übung in Selbstvertrauen und NEINsagen - das wirst du mit so einem niedlichen Hund nämlich leider noch oft müssen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!