Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser!

• Es ist echt schlimm mit diesen Besserwissern. Auch wenn man seinen Hund frisch hat und es der Ersthund ist. Klar gerne nimmt man nützliche Tips an und ich frage auch gerne mal was, wenn man mit anderen ins Gespräch kommt. Aber wenn man wen trifft mit Hund und der einen gleich damit überfällt, was man alles falsch macht und wie er es für richtig hält, das finde ich eine unverschämtheit. Bei uns gibt es auch so eine Besserwisserin. Das war mein erster Tag mit meinem Welpen. Wir bisschen rausgewesen auf dem Feld. Ich ihn natürlich angeleint, waren ja unsere ersten Gassigeh-Versuche. Da kam gleich ihr Hund angeleint auf uns zu, ihr erster Satz: Der tut nix.
    (ja nee is klar) Ich habe mit Louis weitergespielt und wir haben sie eigentlich ignoriert. Dann rief sie gleich: Der tut wirklich nix, sie können ihren ruhig ableihnen. Ich: Nee, wir spielen grade hier so schön. Vielleicht das nächste mal.
    Sie (echt hartnäckig): Also mein Hund hört ja auf Abruf.
    Ich war dann etwas genervt und sagt dann: Ja meiner ABER NICHT! Habe ich ja nix von, dass ihrer hört... -.-

Leider traf ich die Dame dann mal wieder ein par Wochen später:
    Sie kam wieder mit ihrem Hund an und rief gleich von weitem : Die kennen sich ja schon, machen sie ihren doch mal los!!!
    Ich dann: Nein danke, wir wollen gleich weiter.
    Sie: Ach kommen sie, die kennen sich doch wirklich schon.
    Ich habe dann Louis abgeleint (damit die Dame mal Ruhe gibt und Louis hörte da schon besser ^^)
    Dann sagte ich noch dazu: Ach übrigens, fürs nächste mal: NUR ICH BESTIMMT WANN MEIN HUND WAS MACHT!
    Sie meinte dann nur: Naja mein Hund interessiert sich ja auch nicht für Welpen. Dann ging sie weiter und rief ihren Hund andauernd, der stand aber noch bei uns und schnupperte meinen ab (soviel zum meiner hört).

Hoffentlich treffe ich die nicht mehr. -.-

• was bildet dieser Typ sich eigentlich ein deinem Hund einfach so Leckerlies zu geben :???:
    Ich hab auch immer Leckerlies dabei und mir ist im Traum noch nicht eingefallen anderen Hunden eins zu geben, auch wenn sie immer an meiner Jackentasche schnüffeln :lachtot:
    da musst du wirklich nicht mehr freundlich sein, einfach deinen Hund weg ziehen und dem Mann sagen:
    Ich hab gesagt das sie ihm keine Leckerlies geben sollen, was ist daran so schwer zu verstehen bzw. wieso machen Sie das dann trotzdem.
    So eine Frechheit von dem. Unglaublich

• Oder man fragt ganz einfach, ob man dem Hund eins geben darf und ob der Besitzer was dagegen hätte :)

• Ehrlich.. Ich würd da unfreundlich werden. Das gibts doch nicht.. Ich würd dem einmal meine Meinung schmettern und dann in Zukunft ignorieren. Das gibts ja nicht.. Also den Typ würd ich sicher nicht an meinen Hund lassen..

Setz dich durch :) Viel Erfolg ;)

• Hallo, wir kennen dein Problem, echt nervig diese Leute ...

Was du tun kannst (ein paar Tipps aus eigener Erfahrung):

- energisch sagen "Ich will nicht, dass mein Hund von Fremden Leckerlis nimmt", wenn dieser Mann deinem Hund gerade ein Leckerli geben will, energisch und laut sagen "Nein, bitte nicht".

- den Kontakt zu dem Mann einfach meiden, freundlich grüßen, aber dennoch die Straßenseite wechseln, einfach weitergehen.

Bei uns in der Straße wohnt eine Frau mit einem Dobermann und da dieser arme Hund kaum Kontakte zu Artgenossen hat, will sie ihn immer an der Leine zu meinem Hund lassen. Das unterbinde ich strikt: "Nein, kein Kontakt an der Leine". Fertig aus. Ich grüße die Dame natürlich noch, wechsle aber immer die Straßenseite.

Habe in den letzten Monaten gelernt, dass man teilweise einfach harsch sein muss.

Mein Hund ist auf der Wiese an der Schleppleine. Mann kommt und fragt in unverschämtem Ton: "Warum ist der Hund an der Leine?" Ich sage: "Weil er an der Leine ist." Er: "Ich finde, Hunde sollten generell nicht an der Leine sein." Dazu sage ich nichts mehr.

In der Ubahn. Mann mit Hund fragt: "Darf mein Hund mal schnüffeln kommen." Ich: "Nein, kein Kontakt an der Leine." Er: "Warum nicht?" Ich: "Weil ich keinen Kontakt an der Leine will."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!