Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser!

• Bin wirklich fasziniert!!

79 Postings, davon 25!!!! eröffnete Threads mit teils banalsten Fragen.

Das man viele fragen hat,verstehe ich als Hundeneuling,aber jeden Pups fragen (wie macht man vom Parkett Pipi weg? Hund bellt im Fressnapf?Wie schwer wird mein Yorkshireterrier?)in einem neuen Thread??
    Da macht es sich aber jemand dann doch sehr einfach.(bezieht sich nicht auf den Thread hier).

Wollte ich nur mal anmerken,weil ich überall Threads von JessicaundPina sehe.

• Zitat

Bin wirklich fasziniert!!

Das man viele fragen hat,verstehe ich als Hundeneuling,aber jeden Pups fragen (wie macht man vom Parkett Pipi weg? Hund bellt im Fressnapf?Wie schwer wird mein Yorkshireterrier?)in einem neuen Thread??
    Da macht es sich aber jemand dann doch sehr einfach.(bezieht sich nicht auf den Thread hier).

Was hast denn Du jetzt für ein Problem? Das Mädel ist sechzehn und es ist ihr erster Hund. Wahrscheinlich hat sie einige Zeit gebraucht bis sie ihre Eltern "überzeugt" hat, und wenn sie nun wissen möchte, wie sie die Unfälle ihres Welpis samt Geruch wegmachen soll ohne den Lack ihrer Eltern auf dem Parkett zu schrotten, dann fragt sie halt.

Ich kanns mir gut vorstellen: "Okay, Du bekommst Deinen Hund, aber für den bist Du ganz alleine verantwortlich".
    Und das macht sie bis jetzt doch recht gut, oder gibts was zu meckern??

Nimm es einfach zur Kenntnis, dass es hier keine dummen Fragen gibt, auch nicht, wenn endlich Dein Hund einziehen darf....

• Ich finds erstaunlich, dass du da so nett bleibst und so viel diskutierst.
    Ich hätte dem Kerl schon bei ersten Mal n paar Takte erzählt, dass er es nie wieder probiert.

Wenn du es nicht WILLST - warum lässt du den Typen immernoch in deine Nähe? Warum lässt du dem Kerl Zeit, deinen Hund zu füttern? Ist doch ein Yorki-Welpe, da geht das mit dem Füttern doch nicht so schnell.

MEINE Reaktion wäre:
    Erste Begegnung: "Der Hund bekommt nichts."
    Zweite: "Verstehen Sie deutsch? -> NEIN"
    Und danach würde ich dann richtig unfreundlich werden. Sorry, da hab ich keine Probleme, mich heftig durchzusetzen. Man weis ja nie, was Leute da an Futter geben und evtl da reingemischt haben könnten....

• Zitat

1. bist du nicht verpflichtet, sie zu lesen oder zu beantworten
    2. ist die junge Frau erst 16 Jahre jung
    3. besser fragen als was falsch machen
    4. habe ich hier schon "Schlimmere" erlebt, die waren aber bereits weit jenseits der 16 Jahre...

Gruß
    Leo

• Zitat

Mein Hund ist auf der Wiese an der Schleppleine. Mann kommt und fragt in unverschämtem Ton: "Warum ist der Hund an der Leine?" Ich sage: "Weil er an der Leine ist." Er: "Ich finde, Hunde sollten generell nicht an der Leine sein."

Meine Antwort darauf: "Und ich finde, Sie sollten mich generell nicht mit Ihren Weisheiten belästigen!" :D

In der Ubahn. Mann mit Hund fragt: "Darf mein Hund mal schnüffeln kommen."

Nein, sorry ich hab keinen Klebstoff dabei! :lachtot:

Vor allem, was ist das denn für eine bescheuerte Frage??? Da frag ich doch eher ob er Kontakt aufnehmen darf........^^)

• Zitat

Wenn mir Leute so kommen, dann bleibe ich gar nicht stehen sondern gehe weiter. Für so nen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade ;)

:reib: Mit dem würde ich garantiert nicht weiter rumdiskutieren. ;)

• Jessica, wie alt bist Du denn? Ich weiss nicht, aber ich finde das Benehmen des Mannes irgendwie komisch. Kann es sein, dass er Kontakt zu Dir sucht? Labert er andere Hundehalter auch voll?
    Sag ihm doch das nächste mal, dass Du nicht weiter von ihm belästigt werden willst. Vielleicht hilft das.

• Zitat

Jessica, wie alt bist Du denn? Ich weiss nicht, aber ich finde das Benehmen des Mannes irgendwie komisch. Kann es sein, dass er Kontakt zu Dir sucht? Labert er andere Hundehalter auch voll?
    Sag ihm doch das nächste mal, dass Du nicht weiter von ihm belästigt werden willst. Vielleicht hilft das.

16..
    ...das nächste Treffen wird es gar nicht geben, werde einfach weiter gehen, so. ;)

• Zitat

'Tschuldigung, aber ich bin nun mal eine die lieber fragt und es versucht dann richtig zu machen.
    Gott sei Dank besteht das Forum nicht aus so Leuten wie dir, sondern aus welchen die ihr Wissen gerne weitergeben und versuchen zu helfen und nicht so ein überflüssiges Kommentar posten :???:

• Hallo Jessica,

ich wollte dir nur mal eben Zustimmung zukommen lassen. :gut:
    Zukünftig solltest du dem Kerl echt mal die Meinung geigen, so dass er sie versteht und auch merkt, dass man eine 16jährige ernst nehmen kann. Ich verstehe aber total, dass man sich mit 16 auch von vermeintlich erfahreneren und erwachsenen Männern etwas überrumpelt fühlt und dann leider klein beigibt. Du bist ja auch noch dabei, deinen Platz und deinen Standpunkt im Leben zu finden. Mir wäre es mit 16 sicher nicht anders gegegangen.
    Jetzt bin ich 29, also 13 Jahre älter als du (*wow*, so alt schon :omg: ), und auch mich plätten immer wieder Menschen mit ihrem Besserwissertum. Mir fehlt dann häufig die Schalgfertigkeit, das ist eine Sache, die man vielleicht auch nur zum Teil erlernen kann. Ein bißchen ist das wohl auch Typsache!

Also, frag hier weiter alles was du wissen willst, dass ist tausendmal besser, als alles falsch zu machen, weil man sich nicht traut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!