Beim Spaziergang treffe ich immer auf diesen Besserwisser!
-
-
Ganz ehrlich ich bin kein Freund, von dem "Ichnehmhundaufnarm".
Aber bei dem Typen, würd ich mir die kleine Pina schnappen und die Düse machen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die tollen und klaren Antworten!
Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall anders handeln!

-
Genau, nur Mut und ruhig unfreundlich werden. NIEMAND soll deinen Hund ungefragt anpacken, streicheln, füttern usw. Sage ihm das deutlich, dass du das bestimmst und nicht er!
Nicht einschüchtern lassen!
Und bei seinen blöden Besserwissersprüchen: Ignorieren, sag: Ich muss weiter.
Nervt er weiter dann sag ihm, dass es dich nicht interessiert. -
Huhu, also wenn ich mal keine Zeit/Lust/Nerven auf Erklärungen habe, warum mein Hund von Fremden nichts nehmen soll, dann ruf ich immer hektisch: " nichts geben, er hat ne schlimme Allergie..! "
Dann gucken die immer erschrocken und die Leckerchen verschwinden schnell wieder in die Tasche..
Laß Dir von dem penetranten Typen nichts einreden und setz Dich durch!LG Ute
-
Habe heute den Mann wieder getroffen!
Pina ist gleich zu dem großen Hund gelaufen und hat sich sehr gefreut, das ist ja ok, obwohl sich der Hund gar nicht für sie interessiert
Als Pina dann zu ihm gelaufen ist, nach nur paar sekunden als wir sie getroffen haben, reicht er gleich seine Hand mit dem fetten Leckerlie Pina (sag mal wie dreist kann man eignetlich sein?) Ich hab Pina sofort weggezogen und ihm mehrmal gesagt, dass er ihr keine Leckerlies geben soll!Er: "Das ist aber ganz falsch(dass er ihr kein Leckerlie geben darf)!
Ich:"Nein, überhaupt nicht"
Er: "Aber das Leckerlie ist doch von meinem Hund, dass ist ja nicht von mir!"
Ich: "Das versteht doch der HUnd nicht?!"
Sag mal wie unlogisch kann man eigentlich sein? Sein schnüffelt irgendwo im Busch rum, Pina steht bei ihm und er will ich ein Leckerlie geben. <- Pina soll dabei wissen, dass das Leckerlie von "Pa..(sein Rüde)" ist und nicht von ihm
wie dumm man sein kann :
ich lach den soo aus!Achso und dann noch folgendes:
Er (sagt das zu Pina): "Die verbieten dir alle tollen Dinge, ne"
Ich: "Neiiin??!"
Er: "Doch, ein Leckerlie macht doch spaß, das ist wie für dich wenn du ein Eis oder Schokolade isst, da freust du dich doch auch"
Ich: "Nöö, mir schmeckt es. Wenn ich mit meinem Hund spiele, das macht dem Spaß, aber odch nicht ein Leckerlie, es ist nur eine Belohnung aber dohc nicht zum spielen?"So ein Dulli, der hat sowas von keine Ahnung, eine Lachnummer!
Vor allem, wenn ich mit ihm diskutiere, gefällt ihm das nicht, weil ich viel jünger als er bin und ich einen ersthund habe und er seinen seit 10 Jahren.
das regt den innerlich richtig aus, dass ich mit ihm so diskutiere" 
-
-
Wenn mir Leute so kommen, dann bleibe ich gar nicht stehen sondern gehe weiter. Für so nen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade

-
Zitat
ahem............
Das sagt man so: DU gibst meinen Hund keine Leckerchen! Ich verbiete dir das! Basta!! DU GIBST MEINEN HUND KEINE LECKERCHEN!!
Dann nimmt man das Leckerchen aus dem Maul des Hundes und wirft es in hohen Bogen davon.Hör mal, er ist extrem unhöflich zu dir............lerne deinen Hund zu schützen und lass ihn nicht von Fremden antatschen und füttern! Da musst du halt mal antreten, und deinen Hund Sicherheit bieten.
Will er sie antatschen gehst du dazwischen, nimmst dein Furzelchen hoch und sagst: ICH MAG DAS NICHT.
Ohne Begründung........nix begründen.....wieso musst du einem Fremden begründen wie du deinen Hund erziehst?? Geht den gar nix an.Also. Kriegshelm aufsetzen und mal klären. :aufsmaul: Im Interesse deines Hundes.
Birgit
hat die Neigung solche Menschen zu frühstückenGenau so! Ich musste das auch erst lernen. Ich bin an sich ein sehr friedfertiger Mensch und versuche so etwas immer möglichst höflich und freundlich rüber zu bringen. Aber manche Menschen muss man einfach etwas nachdrücklicher ihre Grenzen aufweisen. Gerade die Besserwisser die einen behandeln als hätte man von nichts ne Ahnung, weil man eben andere Ansichten hat sind erstmal resistent gegen jeglichen Widerspruch. Und wenn er dann beleidigt ist und nichts mehr von dir wissen will, um so besser!
-
Ehrlich, wenn der mir so kommen würde, würde ich sobald ich ihn sehe umdrehen oder demonstrativ an ihm vorbeigehen (notfalls Hund auf den Arm) und ihm im Vorbeigehen sagen, dass dir deine Zeit zu schade ist, um mit ihm zu diskutieren. Bin ja normal ein sehr netter und freundlicher Mensch, aber wenn mir einer so kommen würde...
-
Oh man es gibt schon komische Leute. Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber nur was Hunde und Kinder betrifft

Wie die anderen schon gesagt haben: lass dir nichts erzählen von dem Kerl. Wenn du etwas nicht willst, setzt dich ruhig durch, denn es ist dein Hund und du musst mit ihm zusammenleben - manchmal hilft Höflichkeit gar nichts, manchem Menschen muss man mal ne klare Ansage machen

Als mein Hund ein Welpe war musste ich mir auch die ein oder anderen Erziehungstipps anhören - am besten noch aus dem letzten Jahrhundert. Sowas begleitet einen, meiner Meinung nach sein Hundeleben lang. Es gibt immer Hundehalter die ihre Meinung anderen aufdrängen wollen, aber damit lernt man mit der Zeit umzugehen!
-
Finde ich gut, dass du diesem Freak mal die Meinung gesagt hast.
Wie soll das erstmal werden, wenn man Kinder hat

Da werden sich die Leute sicherlich noch mehr aufdrängen

Schlimm finde ich das. Ich renn doch auch nicht durch die Gegend und verteile meine "Weisheiten" an alle die mir über den Weg laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!