Beiträge von JessicaundPina

    Danke für die Tipps ;)
    Da bin ich aber beruhigt, dass das vielen so geht/ging! Puuh..
    @AnnaAimee: Sie ist ein Yorkshire terrier :D
    Wir sind jetzt immer wenn möglich jeden Tag in der Stadt und üben fleißig :)
    Noch eine Frage:
    Wenn ich mit ihr zum Beispiel in ein Schuhgeschäft gehe wird sie unruhig (naja, eigentlich auch nicht mehr als in der Stadt also draußen) fängt dann an zu jaulen und geht ins bellen über (es ist aber kein "Normales bellen", irgendwie anders ist das, aber ich kanns leider nicht beschrieben).
    Mal legt sie sich kurz hin, macht bis zu 15 sekunden nichts und fängt dann wieder an.
    Wir reagieren nicht darauf, aber sie hört gar nciht mehr auf und das hohe Bellen ist kaum zum Aushalten!
    Wie soll ich an die Situation am besten herangehen?


    Wenn ich zum Beispiel vor einem Geschäft wart(auch in der Stadt) wenn meine Mutter etwas holen geht, sitzt sie brav, geht ab und zu schnüffeln aber zeigt ein völlig anderes Verhalten als IM Geschäft. Ungeduldig ist sie anscheinend nicht (wenn sie mal im Auto bleiben muss, liegt sie immer entspannt wenn wir wieder kommen).


    -> hatte schon mal einen ähnlichen Thread: Welpe bellt bei Fressnapf(Haustierbedarf)
    aber das war noch eine andere Situation

    Pina, ca. 5 Monate alt, freut sich super stark wenn sie andere Person sieht!
    Wenn wir zum Beispiel in der Stadt unterwegs sind, wo tausende Leute sind, freut sie sich unnormal stark über JEDEN der in der Nähe ist oder sogar wenn die Person erst von Weiten kommt!
    Manche Leute unterstützen dieses Verhalten auch noch, indem sie sich hinknien, streicheln u.s.w.
    Ich sage denen aber immer das wir gerade lernen das sie das nicht machen soll. Manche haben Verständniss und gehen weiter und entschuldigen sich...
    Wenn sie sich über jemanden freut, zieht sie wie verrückt zu der Person, steht dadurch sogar manchmal auf zwei Beinen und springt an den Leuten hoch.


    Seit 2 Tagen habe ich es so gemacht: wenn ich schon gesehen habe, dass sie sich freut (schwanzwedel wie verrückt, Ohren nach hinten<- das macht sie bei Freude immer) ruf ich sie kurz, dann macht sie immer von alleine sitz und sie bekommt ein Leckerlie.
    Sobald sie aber das Leckerlie bekommen hat, läuft sie gleich zur nächsten Person.
    Unterstütz ich durch das Leckerlie nicht vielleicht das "Freuen über andere", indem ich das "Freuen" in ihrere Sicht belohne? :/

    Danke für die ganzen "Mutzusprechungen" :)
    Bis jetzt ist Ruhe.
    Heute war ich mit meiner Mutter und Pina unterwegs und als wir auf dem Weg nach Hause waren, haben wir bemerkt, dass der Mann auf seinem Balkon ist.
    Uns kam ein anderer Hund entgegen, weswegen der Mann uns beobachtet wie wir wahrscheinlich auf den anderen Hund reagieren.
    Sie haben sich nur kurz beschnüffelt und sind wieder weiter gegangen.
    "Früher" wäre er mit seinem Hund gleich rausgerannt um uns "zufällig" zu treffen- jetzt ist er zu Hause geblieben :D
    Mmh, mal abwarten..

    Als ich vor etwa 2 Wochen das Futter von RC auf Platinum Puppy umgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass meine 4 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin die Stücken gar nicht mehr kaut, sondern im ganzen herunterschluckt (man hört richtig wie sie die ganzen Stückchen herunterschluckt!).
    Das RC hat sie normal gekaut (man hat auch richtig das "Knacken" vom Essen gehört).
    Ihr Platinum ist innerhalb von höchstens 30 sekunden weg!
    Zahnprobleme hat sie nicht.
    Platinum ist ja um vieles weicher als die RC Stückchen.
    Sollte ich lieber wieder umstellen(nach einer gewissen Zeit), auf härtere Stückchen von Josera o.ä.? Ich weiß es nicht :???:


    Danke :smile:

    ich habe ihn wieder getroffen, obwohl man das "Treffen" nicht nennen kann, WEIL: als er gesehen hat, dass ich aus dem Haus gehe, ist er sofort mit seinem Hund raus gegangen und uns entgegen gekommen! Ich geh an ihm vorbei, Pina schnuppert an seinem Hund herum und während dessen, kommt der mit seinem fetten Leckellie an. Ich hab sofort zu ihm gesagt: NEIN; KEIN LECKERLIE!! Ich habe ihnen schon tausend Mal gesagt sie sollen ihr KEIN Leckerlie geben!( mit Wut in der Stimme :D)
    Das beste ist:


    Darauf hin sagt er:
    Das ist überhaupt nicht ARTGERECHT was du da machst! :lachtot:
    (und dann bin ich einfach weiter gegangen)


    Also ist für ihn artgerecht, dass Pina von jedem der ihr über den Weg läuft Leckerlies in den Hals gesteckt bekommen soll!
    Und Allgemein, das hat doch nichts mit Artgercht zu tun, oder lieg ich da jetzt falsch?


    es war aber nötig das sie mit kommt, wegen Geschirr anprobieren..