Beiträge von Forsythie

    Hallo ihr Lieben!


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche schon seit Langem einen bestimmten Kurzfilm (Digital oder Zeichentrick glaube ich) über einen buddhistisch aussehenden Mönch (oder sogar der Dalai Lama?), der mit seinem Hund auf einem Berg Stöckchen oder Bällchen wirft. Der Hund ist ganz enthusiatisch, der Mönch eher genervt. Nunja, der Mönch wirft besonders weit, damit der Hund ihn nicht länger nervt, wirft aber über den Abgrund hinaus, der Hund springt, vermeintlich in den Tod, hinterher. Der Mönch ist dann untröstlich, bis der Hund mitsamt Apportel wieder vor ihm steht und beide glücklich sind. Ende.
    Ich hab mich mit sämtlichen Varianten schon dumm und dämlich gegoogelt, aber nix gefunden. Kennt den Film vielleicht jemand und kann mir sagen, wie er heißt? Das wäre wirklich toll!


    Liebe Grüße und gute Nacht


    Conny

    Weil es gestern so warm war, hab ich meine Hunderunde im Feld erst gegen
    22 Uhr gemacht, als die Temperatur wieder einigermaßen hundefreundlich
    war. Hab das schon hundert Mal gemacht und die Ruhe immer total
    genossen. Gestern kam uns auf dem Weg in die Feldmark ein Mann auf
    Fahrrad entgegen und hat gegrüßt, ich hab zurück gegrüßt und weiter. Ne
    ganze Weile später (Wolfi und Tico ohne Leine stromern wie immer so im
    50m Umkreis um mich rum) kriegt Wolfi auf einmal ne Bürste, schaut sich
    ständig nach allen Seiten um und weicht mir nicht mehr von der Seite. Da
    wurde mir schon mulmig. Auf einmal kommt aus dem Maisfeld neben uns der
    Typ von vorher und quatscht mich auf englisch an. Erst noch recht
    neutral "nice dogs" usw. und dann weiter "you are beautiful, marry me, I
    love you" blablabla. Ich hab nicht reagiert, bin weiter gegangen, der
    Mann immer neben mir. Irgendwann hab ich mich dann umgedreht und wollte
    wieder zurück, da hält der mich auf einmal am Arm fest. Bevor ich
    wirklich reagieren konnte, hat sich Wolfi auf ihn gestürzt (ob er ihn
    gebissen hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe es!) und er ist mit dem
    Fahrrad hingefallen. Die Hunde und ich sind losgerannt, bis wir endlich
    aus den Feldern raus und wieder im Wohngebiet waren, wo ich mich wieder
    einigermaßen sicher gefühlt habe. Der Mann hat uns mit einiger
    Entfernung (circa 100m) weiter verfolgt. Zuhause hab ich das meinem Freund
    erzählt und der ist auch sofort raus, aber als der Typ ihn gesehen hat,
    ist er schnell weggefahren. Das war so gruselig und ich hab mich so
    bedroht gefühlt wie noch nie in meinem Leben.



    Wolfi hat übrigens ein großes Stück Fleischwurst bekommen, mein kleiner Held.

    Es gibt hier Aufschreie, wenn Fremde einfach einen Hund anfassen. Zu Recht übrigens. Aber fremde Kinder anzufassen und wenn es auch nur ein liebevolles Tätscheln des Kopfes ist, geht noch weniger. Auch Kinder haben so etwas wie Privatsphäre und das Recht am eigenen Körper. Ich weiß, dass dein Vater das überhaupt nicht böse meint, aber ich würde ihm um seiner selbst willen ganz deutlich machen, dass das überhaupt nicht geht! Das ist ein Übergriff und er hat meiner Meinung nach bis jetzt viel Glück gehabt, dass da noch niemand richtig eklig reagiert hat.

    Hatte heute Besuch von einem kleinen Mädchen (5) aus meiner Familie. Ich hab dann wegen irgendwas mit ihr geschimpft, sie setzt sich schmollend in eine Ecke. Wolfi und Tico gehen sie trösten und sie beschwert sich lautstark bei meinen Hunden wie gemein ich bin. Ich gucke kurz hin und alle drei sitzen nebeneinander und schauen mich vorwurfsvoll an :D Liest sich vielleicht langweilig, aber war ein Bild für die Götter ;)

    Wir üben fleißig :D und sind mittlerweile immerhin schon so weit, dass Tico (bei Sichtung von anderen Hunden in großer Entfernung) ansprechbar ist und das Starren auf Ansprache sein lässt *stolz*
    Falls übrigens jemand aus meinem Umfeld mitlesen sollte, vielen Dank an alle Hundebesitzer, die wir treffen und die sehr rücksichtsvoll reagieren!!!

    Mit dieser "Dem Hund das Bellen abgewöhnen"-Seite kann ich ehrlich gesagt, nicht sehr viel anfangen. Meine Hunde haben guten Grundgehorsam und ich will ihm das Bellen auch nicht grundsätzlich abgewöhnen, sondern das Kläffen gegenüber anderen Hunden. Zumal er in anderen Situationen wie Türklingel usw. überhaupt nicht bellt. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!


    Mit Zeigen und Benennen kann ich mehr anfangen und ich denke, wir sind da auf einem guten Weg. Vielen Dank an alle!

    Wolfi ist bis jetzt einmal umgezogen und es gab null Probleme. Beim Renovieren war er schon ab und zu dabei, am Tag des Umzugs war er aber bei meinem Vater untergebracht, weil ich nicht wollte, dass er im Weg rumsteht oder durch ne offene Tür ausbüchst. Hab ihn dann abends, als alles geschafft war, geholt. Er hat seine Körbchen, das Sofa und die Näpfe inspiziert und ist dann mit nem leuten Seufzen ins Bett gesprungen :D
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach ner neuen Bleibe und werde schon beim ersten Kontakt mitteilen, dass ich mit 2 Hunden einziehen möchte. So erspare ich mir und dem Vermieter unnötigen Aufwand, falls er das nicht möchte.

    Ja, er läuft auch grundsätzlich nur an der Schleppleine, weil ich nicht will, dass er kläffend auf andere Hunde zuschießt. Sobald ein Hund in Sichtweite ist, bleibt er stehen und wird steif. Da hat er dann auch nicht mehr auf Spielzeug usw. reagiert. Und wenn ich mich in sein Sichtfeld stelle, linst er an mir vorbei....Wahrscheinlich bin ich unbewusst selbst schon ganz angespannt, weil ich jede Gasse und jeden Winkel abscanne, ob uns jemand entgegen kommt.