Gasthund stinkt extrem
-
-
Hallo ihr Lieben
ich habe ein Problem. Wir haben seit gestern einen Gasthund für 1 Woche da. Die Besitzer sind im Urlaub. Er ist ein gaanz lieber, 6 Monate alt, ein Mischling aus Akita und Retriever. Das Problem ist, das er total Stinkt. Die ganze Wohnung riecht nach nassem Hund, habe schon richtig starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich kann echt viel ab, und das Hunde einen Eigengeruch haben ist auch normal, aber nicht so extrem. Was kann man da machen? Ich habe auch das Gefühl das es vllt. mit dem Futter zusammen hängt?? Er bekommt das Aldi Trockenfutter
und auch noch Frolic. Dann erzählt mir die Besitzern ganz stolz das er immer Erdnussflips bekommt, Gummibärchen und alles wo Zucker enthalten ist, die lässt nicht mit sich reden das es gift für Hunde ist 
Dann trinkt der Tyson extrem viel, wenn ich Mailos Napf voll mache, ist das ca 1 Liter, das trinkt er in 2 Min komplett aus und wenn ich ihm wieder etwas hinstelle würde er das wieder austrinken, da erzählt mir die Besitzern immer ganz stolz wieviel er trinkt und er isst ja sooooo gerne Süßigkeiten.
Ich habe irgendwie das Gefühl das er evtl Organische Probleme hat und daher auch der Geruch kommt??? Es ist wirklich kaum auszuhalten

Ich habe noch Platinum hier, das bekommt er anstatt dem Sch**** Futter.
Da hilft mit Sicherheit auch keen Schampoo für die Zeit wo er hier ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er bekommt das Aldi Trockenfutter
und auch noch Frolic. Dann erzählt mir die Besitzern ganz stolz das er immer Erdnussflips bekommt, Gummibärchen und alles wo Zucker enthalten ist, die lässt nicht mit sich reden das es gift für Hunde ist 
Tja, kein Wunder, würd ich sagen - bei der Ernährung. Als Belli noch Mist-Futter bekam, hat er auch deutlich mehr gerochen. Umstellung auf gutes Futter hat da echt viel gebracht.
ZitatDann trinkt der Tyson extrem viel, wenn ich Mailos Napf voll mache, ist das ca 1 Liter, das trinkt er in 2 Min komplett aus und wenn ich ihm wieder etwas hinstelle würde er das wieder austrinken, da erzählt mir die Besitzern immer ganz stolz wieviel er trinkt und er isst ja sooooo gerne Süßigkeiten.
Das mit dem Trinken würd mir enorme Sorgen machen...in Verbindung mit dieser spitzenmäßigen Ernährung...Diabetes? Ich würd das mal bei TA abklären lassen...
-
vielleicht hat der knopf bereits einen unentdeckten diabetes, den kann man zumindest bei menschen recht deutlich am geruch erkennen.
und es würde auch den wahnsinnigen durst erklären. -
Ich hab eine echt schlechte Nase, aber ich erkenne viele Hunde, die billiges Fertigfutter bekommen auch am Geruch. Wenn er allerdings so bestialisch stinkt, müsste man auch mal überlegen, ob die Analdrüsen verstopft sind.
Das viele Trinken kann natürlich von dem Futter kommen... aber das müsste am besten mal abgeklärt werden, nicht dass das Diabetes dahinter steckt. Sowas kann man ja wunderbar forcieren, wenn man dem Hund immerzu Süßes gibt und dann noch Futter mit Zucker drin

Viele Grüße
Corinna -
Hallo.
Bonny hat ganz zu Anfang mal Aldi-Futter als Leckerchen bekommen (dann habe ich das Forum entdeckt) und stank auch furchtbar. Nach dem Absetzen war der Geruch schnell wieder weg. -
-
Hallo,
ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das vom Futter kommt. Der dünstet den ganzen Mist einfach aus.
Da er nur eine Woche da ist, kannst du da leider auch nicht viel machen, glaube nicht, dass sich der Geruch innerhalb einer Woche mit neuem Futter abstellen würde. Erst mal entgiftet der Körper ja richtig und dann wirds vielleicht zwischenzeitlich noch heftiger
Die Woche über hilft wahrscheinlich nur Türen und Fenster auf, ganz viele Duftkerzen oder so, hehe.Wenn die Besitzer wieder kommen, könntest du sie ja freundlich darauf hinweisen und mal ein besseres Futter empfehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die gerne stinkende Hunde im Haus haben. Bestimmt wären sie über einen Tipp sogar dankbar.
-
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich werde auf jedenfall das Futter wechseln, ich hoffe die Besitzerin wird dies auch weiterführen, er ist ja nur bis nächste Woche Sonntag bei uns. Da wird er auf alle Fälle den Rest Platinum bekommen, habe noch einen 5 kg Sack, Mailo bekommt es als Leckerlie. Sie meinte auch, das Tyson " nur " Aldi Trockenfutter isst, ist klar.....

Auch die Leckerlies, überall Zucker, schrecklich. Dann meinte sie noch " ach mist, ich habe die Erdnussflips vergessen, die bekommt er immer zum schlafen gehen" ich fasse mir da wirklich an den Kopf. Ich habe auch Angst das er evtl. eine Diabetes hat. Das Trinkverhalten ist wirklich nicht normal.
-
Zitat
Hallo,
ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das vom Futter kommt. Der dünstet den ganzen Mist einfach aus.
Da er nur eine Woche da ist, kannst du da leider auch nicht viel machen, glaube nicht, dass sich der Geruch innerhalb einer Woche mit neuem Futter abstellen würde. Erst mal entgiftet der Körper ja richtig und dann wirds vielleicht zwischenzeitlich noch heftiger
Die Woche über hilft wahrscheinlich nur Türen und Fenster auf, ganz viele Duftkerzen oder so, hehe.Wenn die Besitzer wieder kommen, könntest du sie ja freundlich darauf hinweisen und mal ein besseres Futter empfehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die gerne stinkende Hunde im Haus haben. Bestimmt wären sie über einen Tipp sogar dankbar.
Die Besitzerin meinte, sie Badet ihn 4 mal die Woche wegen dem Gestank, ihr ist es ja auch aufgefallen, da habe ich auch gesagt Mailo nur gebadet wird wenn er sich mal wälzen tut in ekligen Sachen
Leider hat der Hund auch eine merkwürdige Gangart, das Becken sieht ganz merkwürdig aus, das rechte Hinterbein schleift mit, ich weiss nicht was die mit dem Hund gemacht haben. Er hat auch nie Welpenfuter bekommen, von Anfang an Aldi 
Sie wird auf jedenfall von mir aufgeklärt und das sie dringend mal zum Tierarzt soll, Bluttest und auch mal die Hüfte angucken lassen....
Ich hoffe sie wechselt das Futter, ich kann auch nicht verstehen wie man seinen Hund so zumisten kann, mit Süßigkeiten und erzählt es ganz stolz wie gerne er Gummibärchen mag

Balkontür und alle Fenster sind offen, sonst halte ich es nicht aus

-
Oha, okay das klingt echt nicht gut.
Aber wenns sie ja nun auch schon soo extrem stört (das klingt echt eklig), wird sie hoffentlich einsichtig sein und auf deinen Ratschlag hören. Vielleicht zeigen sich ja nach einer Woche doch kleine Erfolge und sie führt dein Futter weiter.
Das Baden bringt da natürlich auch nichts, macht es höchstens noch schlimmer. Gerade wenn sie den mit so ganz aggressivem (stark parfümierten) Shampoo wäscht. Da muss sich ja der Säureschutzmantel auch immer wieder aufbauen, denke mal das trägt dann eher noch dazu bei, weil der Körper so noch angeregt wird mehr auszudünsten.
Mein Hund bekam früher auch Pedigree seit dem er hier ist gibts getreidefrei und nun sogar Barf.
Der riecht nicht mal nach Hund, nur wenn man die Nase ganz tief ins Fell steckt :)
Höchstens wenn er nass ist, riecht er ein bisschen muffig. -
Dein Thread gibt mir jetzt zu Denken
Mein Geschäftsnachbar ist gestern schnell mit seinem ca. 4monatigen Labbi rüber gekommen, weil ich sehen wollte ob er mit Schara zurecht kommt. Schara hat ihn allerdings gleich angeknurrt und der Kleine hat vor Schreck ein paar Tropfen auf den Fliesen gelassen. Ich dachte mir das gibts doch nicht, dass diese paar Tropfen dermaßen stinken. Hab danach aufgewischt aber der Geruch blieb. Ich glaube wirklich, dass der Welpe so sehr gestunken hat. Das hat echt auch widerlich gestunken.
Ich weiss, dass sie den Welpen aus einer Hobbyzucht haben. Sie konnten mir nicht mal sagen welche Linie. Süßigkeiten bekommt er sicherlich nicht, aber auch Aldi-Futter.
Bisher dachte ich immer Welpen riechen gut, aber der war echt abartig. Hab danach auch Schara von oben bis unten abgeschnüffelt um zu sehen ob sie nicht ev. doch so stank.
Aber sie riecht gar nicht. Also zumindest nur angenehm. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!