• Zitat


    Wenn mir ein Hundesitter käm mit einer Aussage "Ich war mit deinem Hund mal beim TA, weil ich der Meinung bin, dass du dich nicht für dein Tier interessierst und es unter deiner mangelnden Liebe und falschen Fütterung leidet", den ließe ich grad mit der TA-Rechnung sitzen.

    Um das gehts doch gar nicht - es geht um das auffällige Trinkverhalten, dass (natürlich in Kombination mit der falschen Ernährung, Flips und so nen Kram) für mich auf Diabetes hindeutet. Und ich persönlich möchte keinen Hunde eine Woche zu Hause haben, bei dem ich Angst haben muss, dass er evtl. Diabetes hat und mir umkippt, ich aber auf der anderen Seite nicht zum TA kann - schon allein deshalb, weil ich das nervlich nicht aushalten würde.

    Zitat

    Zur TE: Wenn du sie fragst, ob du wegen deiner Sorgen zum TA gehen darfst und sie nein sagen, hast du auch nicht die A-Karte, wenn mit dem Hund was passiert.

    Ohh, da würd ichs nicht drauf ankommen lassen. Ich trau mich wetten, wenn in den Tagen was ist, ist die TS sicher der Depp und es kommt: Jaaa, aber das war ja ein Notfall, klaaar hättest du da gehen müssen"

  • Ich finde jetzt den Aspekt des Aldi-Futters gar nicht mal als vordergründig schlimm. Viele Hunde bekommen Aldi-Futter. Aber wahrscheinlich bekommen die keine Süßigkeiten, Edrnussflips und trinken keine Unmengen an Wasser. Die Sache mit dem Durst finde ich bedenklich. Da müsste bestimmt mal drauf geschaut werden.
    Als Tierliebhaber muss man allerdings auch täglich erkennen, dass man nicht alle Hunde dieser Welt retten kann. Leider.

  • Also...

    ich habe eine Antwort auf meine Sms bekommen, da stand das sie es nicht möchte, sie wird sich aber drum kümmern wenn sie wieder da ist... und sie könne nicht mit mir telefonieren weil da kein Empfang ist :hust: nunja, was soll ich dann machen. Es geht Tyson sehr gut bei uns. Danke auch für den Link, den werde ich ausdrucken und ihr mitgeben. Ich werde aber nachher mal in der Apotheke schauen nach diesem Schnelltest.

    Ich halte euch gerne auf dem Laufendem :)

  • Echt schlimme Sache. Aber geht wahrscheinlich vielen armen Hunden so, dass die Besitzer Sachen füttern, die dem Hund extrem schaden können- Sollte er Diabethes haben, müssen sie noch mehr auf die Ernährung achten, aber wahrscheinlich, werden die Besitzer das gar nicht einhalten und ih weiter mit Süßem füttern.
    Wundert mich, dass er noch kein Karies hat oder sonstiges. Wie gehts dem Müffelchen denn? ;-)

  • Ach ja, dem gehts ganz gut ;) er bekommt Abends nun einen kleinen Ochsenziemer zum knabbern, der Geruch ist etwas besser geworden :) Er ist ein echt lieber, versteht sich mit Mailo ganz gut.

    Irgendwo sollte ich ja mal ein Foto zeigen :)

    Edit: Auf Wunsch des Threaderöffners gelöscht.

    Seine Zähne sehen bis jetzt noch sehr gut aus, aber er ist ja auch grad mal 6 Monate alt.

  • Schade....
    Naja, vielleicht ist es ihr aber auch bisschen peinlich ... oder ... als studentin fehlt das Geld für den TA (aber in den Urlaub fahren :hust: )

    Ich finds aber super, dass du aus eigener Tasche den Selbsttest holen möchtest!!!! Ich würds auch machen und zwar dem Hund zu Liebe und nicht den Besitzern

    Bin schon gespannt auf das Ergebnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!