Gasthund stinkt extrem
-
-
Zitat
Ich hoffe, dass du die Besitzerin dazu bewegen kannst, irgendwas an der Haltung des Hundes zu ändern...
Was den Urintest in der Apotheke angeht, weiß ich, dass er nicht super viel kostet. Allerdings soll er nicht unbedingt zuverlässig sein, da er nur starke Abweichungen angibt.... aber ein Versuch ist es wert!
Zur Not, kannst du auch einfach mal den Urin von ihm trinken, da schmeckt man es auch raus. Vorher natürlich von einem anderen, auf jeden Fall gesunden Hund, auch mal probieren, damit du einen Vergleichswert hast.

Man soll den Urin des Hundes trinken?
Ist das dein Ernst oder hab ich das falsch verstanden? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ehrlich, du hast den Junghund jetzt für eine Woche und möchtest am liebsten alles auf den Kopf stellen (Ernährung, TA, evt. Erziehung). Wenn die HH so komisch sind, dann würde ich da nicht so reinfuschen, kann auch nach hinten losgehen.
Du kann zwar versuchen mit den Leuten zu reden und sie aufzuklären, aber leider nichts erzwingen.
Was willst du machen wenn sie nichts ändern wollen?Zum Geruch, ich kenne auch gebarfte oder hochwertig gefütterte Hunde und die stinken wie Hulle.

Muss also nicht am Discounterfutter liegen.Auch Hunde mit dichter Unterwolle und bei Nässe stinken oft, da das Fell nur sehr langsam trocknet und sich Bakterien bilden.
Das man die eigenen Hunde irgendwie "anders" erriecht, liegt wahrscheinlich auch an der Gewöhnung, klar außer es wird extrem. Eine andere Person riecht das eventuell anders.LG Sabine
-
Es war als Witz gedacht, sie soll natürlich nicht den Urin ihres Hundes trinken.

Aber der Urin eines Diabetekers schmeckt auch süßlich, durch den vermehrt ausgeschiedenen Zucker, so wurde die Zuckerkrankheit schon damals in der Antike nachgewiesen, ich musste darüber in der Schule mal eine Arbeit abliefern.
Der medizinische Name für die Zuckerkrankheit lautet Diabetes mellitus, was übersetzt bedeutet honigsüßer Durchfluss.Mit diesem Wissen kann man viele Leute schocken. ;-)
-
Zitat
Es war als Witz gedacht, sie soll natürlich nicht den Urin ihres Hundes trinken.

Aber der Urin eines Diabetekers schmeckt auch süßlich, durch den vermehrt ausgeschiedenen Zucker, so wurde die Zuckerkrankheit schon damals in der Antike nachgewiesen, ich musste darüber in der Schule mal eine Arbeit abliefern.
Der medizinische Name für die Zuckerkrankheit lautet Diabetes mellitus, was übersetzt bedeutet honigsüßer Durchfluss.Mit diesem Wissen kann man viele Leute schocken. ;-)
Da bin ich aber froh, dass es nur ein Witz war.
Und ich dachte schon...
-
Zitat
Ich denke schon fast, das sie sagt, ich darf mit ihm nicht zum Tierarzt, die Kosten muss sie mir ja wiedergeben, sind nur arme Studenten
Die machen sich kaum Gedanken um ihren Hund, hauptsache Geld sparen.Bist du sicher, dass sie sich keine Gedanken machen um den Hund, oder nimmst du das nur an, weil sie nicht alles zusammenkratzen, was geht, um ihrem Tier das allerbeste zu ermöglichen?
Ich gehöre auch in die Gruppe der "armen Studenten" und freue mich, wenn ich Geld sparen kann. Und auch, wenn ich zwischendurch mal viel Geld zur Verfügung hatte, habe ich trotzdem nicht angefangen, meine Katzen mit Luxusgütern zu überhäufen.
Fakt ist nun mal, dass sehr sehr viele Menschen Supermarktfutter füttern und es auch von vielen Hunden vertragen wird. Lassen wir mal eventuelle Spätfolgen usw außen vor. Wenn man im Internet nach Testberichten zu Billigfutter sucht, schreiben unglaublich viele, wie toll und hochwertig sie dieses Futter finden und wie gut ihr Hund schon seit vielen Jahren mit dem Futter zurecht kommt. Daher finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand mit kleinen Mitteln sich gern um ein Tier kümmern möchte und trotz kleinem Geldbeutel ein Tier aufnimmt. Es bekommt Wasser, Futter und Liebe. Klar, Süßigkeiten sind tabu und darüber kann man ja mal freundlich mit den Besitzern reden. Aber dem Hund jetzt das Futter umstellen kann auch zu Verdauungsproblemen führen, wenn er bei seinen Besitzern dann wieder zurückgestellt wird, besonders, wenn der Hund noch nicht so alt ist. Was hat der Hund denn davon, wenn er für eine Woche "vernünftig" ernährt wird?
Wir vermuten schon lange bei Diva, dass ihr Futter für ihren Gestank und ihr Jucken verantwortlich ist und haben es trotzdem nie gewechselt, wenn wir sie mal für eine Woche oder zwei gehütet haben. Der Hund hat rein gar nichts davon, wenn der Besitzer nicht bereit ist, das Futter umzustellen oder es ihm finanziell einfach nicht möglich ist. Ich hab in einem anderen Thread mal vorgerechnet, würde ich Orijen füttern, wären das für mich jeden Monat 45 € mehr, nur für Hundefutter. Bei aller Liebe zu meinem Tier, das kann ich mir nicht leisten. Und ich wär ehrlich gesagt auch ein bisschen wütend, wenn jemand während meiner Abwesenheit einfach eigenmächtig an der Ernährung meines Tiers herumbastelt. Wenn mein Sitter Veränderungsvorschläge hat, kann er darüber gern mit mir reden, aber einfach so was anderes füttern finde ich nicht wirklich in Ordnung.
Wenn Grund zur Sorge besteht, du zum TA gehen möchtest und die Besitzer Angst vor den Kosten haben, frage beim TA nach, was es in etwa kosten würde, ob man das in Raten bezahlen kann und kläre dann noch mal mit den Besitzern ab, ob sie es erlauben. Und wenn dir das Tier so viel am Herzen liegt und die Besitzer wirklich nicht viel Geld haben, könntest du ihnen ja auch bei dem einen TA-Besuch ein bisschen unter die Arme greifen mit ein paar Euros. -
-
Tinks
Orijen ist nicht grad ein günstiges Futter. Da gibt es günstigere gute Futtersorten.Ich würde der Hundehalterin auch erklären, dass es jetzt nur eine Routineuntersuchung ist, die nicht viel kostet. Dass es aber später eine bedeutend teurere Angelegenheit werden kann.
Oder war das vielleicht sogar der Grund warum der Kleine eingeschläfert werden sollte? Weil die Vorbesitzer auch erkannten, dass da was im argen liegt? -
Zitat
Ich denke schon fast, das sie sagt, ich darf mit ihm nicht zum Tierarzt, die Kosten muss sie mir ja wiedergeben, sind nur arme Studenten
Ganz ehrlich - ich würd ihr da die Pistole auf die Brust setzen und sagen, entweder ich darf mit dem Hund zum TA, oder du holst den Hund wieder ab, und zwar heut noch.
Mir persönlich wär das einfach zu gefährlich, ich würd mir die ganze Zeit nur mehr Sorgen machen um den armen Hund - und hey, wenn was ist, was passiert, bist du 100% der Depp. -
Zitat
Mal ehrlich, du hast den Junghund jetzt für eine Woche und möchtest am liebsten alles auf den Kopf stellen (Ernährung, TA, evt. Erziehung). Wenn die HH so komisch sind, dann würde ich da nicht so reinfuschen, kann auch nach hinten losgehen.
Du kann zwar versuchen mit den Leuten zu reden und sie aufzuklären, aber leider nichts erzwingen.
Was willst du machen wenn sie nichts ändern wollen?Zum Geruch, ich kenne auch gebarfte oder hochwertig gefütterte Hunde und die stinken wie Hulle.

Muss also nicht am Discounterfutter liegen.Auch Hunde mit dichter Unterwolle und bei Nässe stinken oft, da das Fell nur sehr langsam trocknet und sich Bakterien bilden.
Das man die eigenen Hunde irgendwie "anders" erriecht, liegt wahrscheinlich auch an der Gewöhnung, klar außer es wird extrem. Eine andere Person riecht das eventuell anders.LG Sabine
Erzwingen möchte ich auch gar nichts, ich wäre einfach froh wenn sie ein anderes Futter geben würde. Ich versuche sie zu überreden und ihr klar zumachen warum das Aldi Futter nicht das beste ist. An der Erziehung kann ich eh nix ändern in 1 Woche u möchte ich auch nicht

-
Zitat
Ganz ehrlich - ich würd ihr da die Pistole auf die Brust setzen und sagen, entweder ich darf mit dem Hund zum TA, oder du holst den Hund wieder ab, und zwar heut noch.
Mir persönlich wär das einfach zu gefährlich, ich würd mir die ganze Zeit nur mehr Sorgen machen um den armen Hund - und hey, wenn was ist, was passiert, bist du 100% der Depp.Da hast du Recht, wenn was passiert hab ich die A Karte... Wir werden Morgen telefonieren und dann mal schauen was sie dazu sagt:-)
-
Zitat
Tinks
Orijen ist nicht grad ein günstiges Futter. Da gibt es günstigere gute Futtersorten.Ich weiß. Aber ob man jetzt Bosch mit Orijen oder Aldi Futter mit Platinum oder Josera vergleicht, macht ja wohl preislich wenig Unterschied. Was ich jetzt ergoogelt habe, kosten 3 kg Alnutra Trockenfutter 3,29 € (0,11 €/100g), 15 kg Josera (für Welpen/Junghunde) kosten 40 € (2,67 €/100g). Natürlich, wenn man es sich erlauben kann, auf einen Schlag 30 kg Futter für 96,96 € zu kaufen, kosten einen 100g Platinum nur 0,32 €. Kann aber nicht jeder, und je kleiner die Größe ist, die man kauft, desto größer wird der Preis je 100g. Ehrlich, wenn ich wenig bis gar kein Geld habe und die Wahl habe zwischen 30 kg Aldifutter für 33 € und 30 kg hochwertiges Futter für 97 €, dann kann es mir doch niemand übel nehmen, wenn ich sparen will?
Und dieses "von einem guten Futter braucht der Hund weniger" halte ich, seit ich da verstärkt recherchiert habe, auch nichts. Mein Junghund bräuchte nämlich von allen überprüften Premium-Sorten deutlich mehr als vom Bosch, die Supermarktsorten für erwachsene Hunde liegen fast alle bei um die 300-320g für einen 30 kg Hund, das ist bei den hochwertigeren Sorten nicht anders.Wenig Geld zu haben mit wenig Liebe für das Tier zu empfinden gleichzusetzen finde ich hier jedes Mal von neuem einfach nur daneben und falsch.
Zur TE: Wenn du sie fragst, ob du wegen deiner Sorgen zum TA gehen darfst und sie nein sagen, hast du auch nicht die A-Karte, wenn mit dem Hund was passiert. Wenn mir ein Hundesitter käm mit einer Aussage "Ich war mit deinem Hund mal beim TA, weil ich der Meinung bin, dass du dich nicht für dein Tier interessierst und es unter deiner mangelnden Liebe und falschen Fütterung leidet", den ließe ich grad mit der TA-Rechnung sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!