Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine

• Also für mich wäre das für jeden Tag auch schon für einen erwachsenen Hund eine ziemliche Hausnummer aber für einen Welpen...unmöglich
    Solange kann der doch in dem Alter noch gar nicht aushalten. Klar wenn man anständig übt (was bei uns ca ein halbes Jahr gedauert hat) kann der Hund sicher MAL! das eine oder andere Stündchen alleine sein aber reglmäßig acht Stunden finde ich heftig. Hängt aber vielleicht auch individuell vom einzelnen Hund ab

• :ops: ähm ja, natürlich sind 4 Monate = 16 Wochen.
    Nö, mein Hund ist 20 Monate und ich lasse ihn nicht 8 Stunden am Stück alleine. Wenn ich weiss ich bin länger weg, suche ich ein Plätzchen für ihn, wo er den Tag über sein kann. Aber ich weiss, das geht halt nicht bei jedem.

Also, wie sie erzählt hat, ist die kleine Hündin 6-8 Stunden am Stück alleine und nicht mit Unterbrechung. In der Zeit macht sie halt Ihre Geschäftchen in der Wohnung :/ , ginge nicht anders :verzweifelt:
    ...warum schaffe ich mir denn dann einen Hund an, frage ich mich dann immer! Ich weiss nicht, ob ich da irgendwie mit meiner Meinung "hinterm Mond daheim bin", mag ja sein, aber für mich passt das dann einfach nicht zusammen.

Andrea

• Ich kenne das Problem. Arbeite auch 8 Stunden am Tag und muss noch 1h Pendeln raufrechnen, bin also 9h nicht zu Hause. Meine Freundin arbeitet allerdings zum Glück meistens nur Halbtags. Wenn keiner von uns Zeit hat, gibt es so eine Abiturientin, die mit dem Kleinen zwei Stunde rausgeht und/oder ein bisschen mit ihm spielt.

Es kam allerdings auch schon vor, dass wir ihn 8h alleine lassen mussten. Das tut man nicht gern, aber er hat es verkraftet. Freut sich umso mehr einen wiederzusehen. Das sollte man aber definitiv nicht in der Welpenphase tun! Das halte ich für absolut verantwortungslos.

• Zitat

:ops: ähm ja, natürlich sind 4 Monate = 16 Wochen.
    Nö, mein Hund ist 20 Monate und ich lasse ihn nicht 8 Stunden am Stück alleine. Wenn ich weiss ich bin länger weg, suche ich ein Plätzchen für ihn, wo er den Tag über sein kann. Aber ich weiss, das geht halt nicht bei jedem.

Also, wie sie erzählt hat, ist die kleine Hündin 6-8 Stunden am Stück alleine und nicht mit Unterbrechung. In der Zeit macht sie halt Ihre Geschäftchen in der Wohnung :/ , ginge nicht anders :verzweifelt:
    ...warum schaffe ich mir denn dann einen Hund an, frage ich mich dann immer! Ich weiss nicht, ob ich da irgendwie mit meiner Meinung "hinterm Mond daheim bin", mag ja sein, aber für mich passt das dann einfach nicht zusammen.

Andrea

6-8 Stunden am Stück find ich für so nen Zwerg auch heftig, fänd ich ja für mein "Erwachsenes" Mädel auf dauer schon zu viel!

Wie gesagt, meine war zwei mal 4 Stunden allein, es hat aber DREI Notfallpläne gegeben falls sie die 2x 4 Stunden ned gepackt hätte! Aber das sie dann in der Zeit quasi gezwungen ist in die Wohnung zu machen find ich fies! :/

Meinst du könntest da mal gut auf sie einreden, das 8 Stunden als Dauerlösung einfach ned geht und ihr vielleicht nahelegen mal nach nem Gassigänger zu suchen?

• Hi,

ich finde 8 stunden täglich auch für einen Erwachsenen Hund unmöglich!!! Beim Welpen glei dreimal nicht. Sorry meine Meinung. Sucht euch n Hundesitter oder schafft euch erst gar keinen Hund an.

• Zitat

Hi,

ich finde 8 stunden täglich auch für einen Erwachsenen Hund unmöglich!!! Beim Welpen glei dreimal nicht. Sorry meine Meinung. Sucht euch n Hundesitter oder schafft euch erst gar keinen Hund an.

Wie freundlich der Ton mal wieder ist :roll: :roll: :roll:

LESEN, es geht NICHT um IHREN Hund!!!

• Zitat

Wie freundlich der Ton mal wieder ist :roll: :roll: :roll:

LESEN, es geht NICHT um IHREN Hund!!!

Ich hab ja nicht persönlich sie gemeint LESEN ;) Sie hat nach Meinungen gefragt und bekommt Antworten und das ist meine Antwort und ich finde es einfach unmöglich wie manche Leute völlig ohne Probleme ihre Hunde stundenlang daheim lassen

• Zitat

Ich hab ja nicht persönlich sie gemeint LESEN Sie hat nach Meinungen gefragt und bekommt Antworten und das ist meine Antwort und ich finde es einfach unmöglich wie manche Leute völlig ohne Probleme ihre Hunde stundenlang daheim lassen

Ach so, war dann für die Allgemeinheit :headbash: :headbash: Sorry, dann hab ich`s falsch interpretiert!

Aber darf ich fragen, findest du 8 Stunden AM STÜCK unmöglich, oder generell 8 Stunden, also auch mit Unterbrechung (wo bei die Antwort logischerweise AM STÜCK lauten müsst, sonst würde der rat mit dem Sitter ja keinen Sinn machen, oder?)

OT ENDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!