Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine
-
-
Ich finde es total verantwortungslos einen 4 Monate alten Hund, täglich 8 Stunden allein zu lassen.
Mein Hund ist knapp 1 1/2 Jahre und ist ganz selten mal 7 Stunden alleine.
Mit 4 Monaten hab ich noch am Alleinseintraining geübt und da waren grad mal 3-4 Stunden drinnen (und in der Zeit sahs ich größtenteils am Monitor und hab geschaut was der Wauzi macht).Und dann auch noch die Gleichgültigkeit dass der kleine Kerl in die Wohnung machen muss finde ich genauso schlimm wie die lange Zeit des Alleinsein...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe es ja auch abgelehnt in der Innenstadt und Mietwohnung einen Hund zu halten. Aber, wie gesagt - geschrieben meine Sicht der Dinge, meine Handlungsweise.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gaby ist das wirklich deine Meinung? Darf man nur im Grünen mit Häuschen wohnen?
Zählt nicht ein stundenlanger, täglicher Auslauf und mehrmaligen Urlaub, alles ohne noch arbeiten zu müssen? Zählt da wirklich nur die Wohnung und die eventuell damit verbundenen Treppen, bin jetzt ein wenig irretiert.
Zum Thema, auch für mich sind 6-8 Stunden für einen Welpen oder Junghund ein No Go und einen erwachsenen Hund würde ich die Stundenzahl nur in Ausnahmesituationen zumuten.
So weit ich mich erinnere ist ein Volltimejob mit Pausen knapp 9 Stunden und dann kommen noch Fahrzeit dazu.Und ja, es sollten sich nur Leute Hunde anschaffen wenn sie die Zeit haben, halbtags arbeiten, einen Auslaufsservice etc. beauftragen oder Plan B & C haben, ansonsten halte ich es schon für puren Egoismus, meine Meinung - ich will nen Hund und da muss er durch!
LG Sabine
-
Hm, dann bin ich halt ein egoistischer Hundehalter und stehe dazu
Und trotzdem habe ich komischerweise, öhm hatte, zwei extrem tiefenentspannte Hunde zu Hause, die wenn ich zu früh zu Hause war, sich kurz im Körbchen gedreht haben, um weiter zu schnarchen.
Ich pöser egoistischer Vollzeitarbeitender Hundehalter
-
Mist, jetzt wollte ich nochmal ändern, denn ich schweife ab ins OT

-
Wenn der Welpe ausnahmsweise, mehr oder weniger als Notlösung mal so lange alleine bleiben muss, finde ich es nicht so extrem schlimm.
Als Dauerlösung wäre es für mich persönlich nichts, wenn die Zeit nicht irgendwie (sei es durch Mittagspause, Sitter, etc.) gesplittet wird.
-
-
Ich glaube , man kann das so pauschal nicht beantworten.
Es gibt Welpen , bei denen das ohne Probleme funktioniert .Bei anderen ist es schwieriger.
Das kann letztenendes nur der Halter beurteilen .Mogli konnte ich mit 4 Monaten fast gar nicht allein lassen . Als er dann ca. 8 Monate alt war , musste er dann relativ rasch das Alleinbleiben lernen , erst 2 Stunden ,dann 4 ,dann 8 .
Mit einem Jahr blieb er dann ohne Probleme 8 Stunden allein.Heute ist er wochentags 9 Stunden allein und es klappt super . Er verschläft diese Zeit.
-
Zitat
Und ja, es sollten sich nur Leute Hunde anschaffen wenn sie die Zeit haben, halbtags arbeiten, einen Auslaufsservice etc. beauftragen oder Plan B & C haben, ansonsten halte ich es schon für puren Egoismus, meine Meinung - ich will nen Hund und da muss er durch!
LG Sabine
Prinzipiell auch meine Meinung. Sich mit Vollzeitarbeit einen Welpen anschaffen ohne jemanden zu haben der den Kurzen solange betüteln kann halt ich für fahrlässig.. aaaaaber es gibt auch Menschen bei denen es sich schlagartig um 180° wenden kann und die dann eben mit Hund vor so ne Sache gestellt werden. Was sollen die tun? Hund wieder abgeben?Aber im Ausgangspost: eindeutig No-Go. Der Hund wurde ja bewusst in die Situation gebracht.
-
Als ne Freundin von mir ihren Welpen geholt hat (8 Wochen) hat sie ihn am nächsten Tag auch gleich um die 5-6 Stunden allein gelassen. Anfangs hat sie halt randaliert, weil ihr langweilig war, aber nach ein paar Wochen, hat sie auch das sein lassen. Jetzt ist sie etwas älter wie ein Jahr und bleibt problemlos um die 10 Stunden alleine. Der Hund ist überhaupt nicht verhaltensgestört oder ähnliches. Ich sag jetzt auch einfach mal: sie ist der beste Hund, den ich kenne (wenn es um die Erziehung geht
)
Ok, ganz allein war sie nie. Sie hatte von Anfang an noch eine ältere Hündin bei sich, die auch problemlos 10 Stunden alleine bleiben kann.Für mich ist es fast schon normal, dass ein Hund 8 Stunden alleine bleibt. Ansonsten können sich ja eigentlich nur Stundenten und Hartzer einen Hund holen

-
Zitat
Prinzipiell auch meine Meinung. Sich mit Vollzeitarbeit einen Welpen anschaffen ohne jemanden zu haben der den Kurzen solange betüteln kann halt ich für fahrlässig.. aaaaaber es gibt auch Menschen bei denen es sich schlagartig um 180° wenden kann und die dann eben mit Hund vor so ne Sache gestellt werden. Was sollen die tun? Hund wieder abgeben?
Dann suche ich nach Plan B oder C.
LG Sabine
-
Zitat
Dann suche ich nach Plan B oder C.
LG Sabine
Und wenn es den nicht gibt, weil Du auf einmal alleine da stehst, umziehen musst usw.??
Was dann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!