Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine
-
-
Hallo,
Merlin und ich haben gestern einen kleinen Dackelwelpen, 4 mon. getroffen. Eine richtig kleine süße Schnuckelmaus.
Die Besitzerin erzählte mir, dass die Kleine schon 8 Std. am Tag alleine bleiben muss, wegen Arbeit eben.Was haltet Ihr davon? Also ich persönlich finde, einen doch noch so kleinen Welpen so lange alleine zu lassen, schon "ziemlich mutig" und ich weiss net so recht, was ich wirklich davon halten soll. Also ich hätte mir das nicht vorstellen können, Merlin in dem Alter 8 Std. alleine zuhause zu lassen. Det mach ich ja jetzt nicht...! Höchstens 2-3 Std.
Außerdem wird es wahrscheinlich höchst schwierig kie Kleine stubenrein zu bekommen. 8 Std. ohne sich lösen zu können hält ein 12 Wochen alter Welpe doch nicht aus. Wenn ich bedenke, wie oft ich mit Merlin in dem Alter raus gegangen bin...eigentlich war ich mehr draußen als drinne
Was meint Ihr zu dem Thema?
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nichts...
Aimee musste mit 4 Monaten auch schon recht lang alleinebleiben, also ca. 5 Stunden schätze ich. Aber 8 Std. halte ich selbst bei einem ausgewachsenen Hund für absolut grenzwertig....
-
8 stunden - ein absolutes NO GO

-
Überhaupt nichts.
-
Dito hier. Ich finde das viel zu viel für ein kleines Hundekind. Selbst meinen erwachsenen Hund würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen so lange allein lassen
-
-
Zitat
Hallo,
Merlin und ich haben gestern einen kleinen Dackelwelpen, 4 mon. getroffen. Eine richtig kleine süße Schnuckelmaus.
Die Besitzerin erzählte mir, dass die Kleine schon 8 Std. am Tag alleine bleiben muss, wegen Arbeit eben.Was haltet Ihr davon? Also ich persönlich finde, einen doch noch so kleinen Welpen so lange alleine zu lassen, schon "ziemlich mutig" und ich weiss net so recht, was ich wirklich davon halten soll. Also ich hätte mir das nicht vorstellen können, Merlin in dem Alter 8 Std. alleine zuhause zu lassen. Det mach ich ja jetzt nicht...! Höchstens 2-3 Std.
Außerdem wird es wahrscheinlich höchst schwierig kie Kleine stubenrein zu bekommen. 8 Std. ohne sich lösen zu können hält ein 12 Wochen alter Welpe doch nicht aus. Wenn ich bedenke, wie oft ich mit Merlin in dem Alter raus gegangen bin...eigentlich war ich mehr draußen als drinne
Was meint Ihr zu dem Thema?
LG
AndreaReden wir dann im unteren Abschintt wieder von deinem Hund, oder sind 4 Monate ned 16 Wochen :blush2:
So aber nun zum eigentlichen Thema, Schila war in dem Alter auch 8 Stunden allein, allerdings nicht am Stück! Das heist, sie war zwei mal 4 Stunden alleine, und das ist heute noch so (ja heute sind es auch mal 4 und 5 Stunden wenn Überstundne sind
)Ist der kleine den wirklich 8 Stunden am Stück allein, oder eben auf zwei Blöcke?
Weil 8 Stunden am Stück find ich generell schon sehr grenzwertig, also das sind ausnahmefälle wo mein Hund OHNE sich lösen zu können so lang allein ist, und mittlerweile ist sie 2.5! -
wenn ich ehrlich bin find ich auch 2 x 4-5 stunden täglich zuviel. selbst wenn man in der mittagspause für 1/2 stunde nach hause kommt u. dann wieder geht ist es meiner meinung nach zu einsam für den hund.

-
Also für einen 4 Monate alten Hund finde ich 8 Stunden auch zu lang. Für einen erwachsenen Hund finde ich es okay, aber das ist meine persönliche Meinung

-
Zitat
Also für einen 4 Monate alten Hund finde ich 8 Stunden auch zu lang. Für einen erwachsenen Hund finde ich es okay, aber das ist meine persönliche Meinung

Ja, ich auch. Meine Hunde schlafen den Tag über, egal ob ich neben ihnen bin oder nicht. Natürlich würde ich lieber bei ihnen sein, aber ist ein bisschen schwierig sonst mit dem Geld und dem Studium

-
Bei so einem jungen Hund finde ich das unmöglich. Meiner war ein einziges Mal 8 Stunden allein, das ist allerdings auch erst etwa 3 Wochen her, mein Hund ist komplett stubenrein. Das war er mit 4 Monaten noch nicht. Ich halte 8 Stunden bei einem erwachsenen Hund für kein Drama, es sollte halt nicht so oft vorkommen. Wenn der Hund ansonsten ausgelastet wird, ist es doch ok. Mein Hund pennt auch die meiste Zeit, ob ich nun da bin oder nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!