Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine
-
-
Zitat
Ich hab ja nicht persönlich sie gemeint LESEN
Sie hat nach Meinungen gefragt und bekommt Antworten und das ist meine Antwort und ich finde es einfach unmöglich wie manche Leute völlig ohne Probleme ihre Hunde stundenlang daheim lassenDas klingt da aber sehr viel anders!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Damit darf also kein Single mit Vollzeitjob einen Hund halten?!

Natürlich aber meiner Meinung nach nur, wenn eine Ersatzbetreuung gewährleistet ist. Aber wie gesagt, soll jeder so machen wie er meint Ich für Mich und meine Tiere würde ich es nicht wollen und finde es nicht richtig. Ich hab auch mal voll gearbeitet, habe aber im Vorfeld die Betreuung geklärt. Ich mein, Hunde sollen ja Rudeltiere sein hab ich mal gehört
die sind sicher froh wenn sie den ganzen Tag allein daheim rumhängen und 8 oder mehr Stunden net pieseln können is sicher super fürs Hundi. -
Zitat
Damit darf also kein Single mit Vollzeitjob einen Hund halten?!

Nein, arbeiten gehen ist mit Hund nun wirklich nicht drin

Natürlich geht das. Anständiges Training vorausgesetzt.
Meine Hunde gehen morgens( zwischen 6 und 9) ne Runde Gassi und dann Abends um 6 Wieder. Beide könnten zwischendurch in den Garten, wollen es aber gar nicht.
Gibt Menschen, die ein Studium haben oder arbeiten müssen.
-
Na glaubt ihr denn ich muss nicht arbeiten

Ne is schon ok, Hunde sollten alleine bleiben, macht ja nix wenn sie 9 Stunden einhalten müssen und sich langweilen den ganzen Tag bis abends mal wieder jemand kommt... :irony2:
Zu dem Thema gibts sicher viele Meinungen somit ist eine Diskussion sinnlos
-
Zitat
wenn besagter singel dafür sorgen kann das der hund während dieser zeit wenigstens für ne halbe stunde raus geht, dann ja.
wenn nicht..dann sry sollte man sich die anschaffung eines hunde überlegen.ich studiere auch, gehe auch nebenbei arbeiten, bin zwar nicht singel aber sollte es so sein das wir beide viel arbeiten müssen und meine kröte länger als 2-3 std. allein ist, dann bring ich sie zu meinen eltern.
gut hat nicht jeder..aber es gibt soviele möglichkeiten sich um einen hundesitter zu bemühen der den hund wenigstens für 1-2 std. am tag raus holt aus der wohnung.
-
-
Zitat
Hi,
ich finde 8 stunden täglich auch für einen Erwachsenen Hund unmöglich!!! Beim Welpen glei dreimal nicht. Sorry meine Meinung. Sucht euch n Hundesitter oder schafft euch erst gar keinen Hund an.
Mein Hund wird später auch 8 Stunden am Tag alleine bleiben

Welch ein Glück,dass du nicht der Nabel der Welt bist (bin ich auch nicht) und andere selbst Entscheidungen treffen dürfen.Wie so oft fehlt mir mal wieder die Toleranz, weil andere meinen es ist nicht richtig kann es ja gar nicht richtig sein

-
Zitat
Mein Hund wird später auch 8 Stunden am Tag alleine bleiben

Welch ein Glück,dass du nicht der Nabel der Welt bist (bin ich auch nicht) und andere selbst Entscheidungen treffen dürfen.Wie so oft fehlt mir mal wieder die Toleranz, weil andere meinen es ist nicht richtig kann es ja gar nicht richtig sein

man könnte dir dann auch mangelnde toleranz unterstellen indem du meinungen von anderen leuten nicht akzeptieren kannst.
jeder denkt da anders drüber.ich für meinen teil hätte mir keinen hund angeschafft würde ich vollzeit arbeiten gehen, tut mir leid ich möchte auch mal was von meinem hund am tag haben, dafür hab ich ihn mir ja angeschafft.
-
Tromba, mir ist es wurscht wie andere das handhaben,und was sie mit ihren Gewissen vereinbaren können.
Jeder soll dies tun was er für richtig hält,
aber seine eigene Meinung als die einzig richtige hinzustellen find ich mitunter arg nervig.Soll doch jeder seine eigene Meinung haben,die eine Meinung muss nicht fälscher als die andere sein...
Wenn der eine meint er müsse sein Hund mit Aldi Futter ernähren,
nun gut soll er machen,ich würde es nicht tun.Nur mal so als Beispiel genannt,warum nicht einfach leben und leben lassen, solange keine groben Tieresmisshandlungen vorliegen?
-
Ich sehe das so: einen solch jungen Hund 8 Stunden allein zu lassen finde ich sehr traurig, denn der Hund soll lernen nicht ins Haus zu machen, muss es dann aber notgedrungen doch und meine Maus z.B. hätte da ein richtig schlechtes Gewissen!
Wie soll der Hund das hinbekommen?Einen Hund 8 Stunden am Stück allein zu lassen finde ich machbar, nicht jeder Hund braucht den ganzen Tag Herrchen/Frauchen um sich. unter der Voraussetzung, dass die restliche Zeit für den Hund ist und er ins Alltagsleben absolut integriert wird!
Meine schläft durch, wenn sie mal allein ist (ja es kommt eben mal vor!). Woran ich das erkenne: sie macht nichts aber auch rein garnichts kaputt und dekoriert auch nicht um und wenn ich weg bin und mein Mann z.B. ist daheim, dann pennt sie auch!
Ich habe 5 Monate Vollzeit ganztägig (8-17 Uhr) gearbeitet + Überstunden und für mich ist es definitiv nix, selbst wenn der Hund super versorgt ist (so wie es bei mir gewesen ist!).
Ich mag mich selbst um meinen Hund kümmern und sie versorgen!Aber ich muss dazu sagen, dass Cheyenne nur einziehen durfte, weil ich ja bereits ein Lehramtstudium begonnen habe und wusste, dass ich irgendwann den normalen Schulwahnsinn haben werde!
Ansonsten hätte ich wohl versucht über kurz oder lang meinen Hund (zumindest ein paar Tage in der Woche) mitnehmen zu dürfen!VG, aussiemausi!
-
Zitat
Ach so, war dann für die Allgemeinheit
Sorry, dann hab ich`s falsch interpretiert!Aber darf ich fragen, findest du 8 Stunden AM STÜCK unmöglich, oder generell 8 Stunden, also auch mit Unterbrechung (wo bei die Antwort logischerweise AM STÜCK lauten müsst, sonst würde der rat mit dem Sitter ja keinen Sinn machen, oder?)
OT ENDE
@ snoopy2008:
ich Zitier mich mal selbst, war ne ernst gemeinte Frage!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!