Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine
-
-
Zitat
Ich pöser egoistischer Vollzeitarbeitender Hundehalter

:2thumbs:
Du bist mein Vorbild! In ca. 3 Jahren wird es bei mir sehr, sehr wahrscheinlich auch so ausschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als ne Freundin von mir ihren Welpen geholt hat (8 Wochen) hat sie ihn am nächsten Tag auch gleich um die 5-6 Stunden allein gelassen. Anfangs hat sie halt randaliert, weil ihr langweilig war, aber nach ein paar Wochen, hat sie auch das sein lassen. Jetzt ist sie etwas älter wie ein Jahr und bleibt problemlos um die 10 Stunden alleine. Für mich ist es fast schon normal, dass ein Hund 8 Stunden alleine bleibt. Ansonsten können sich ja eigentlich nur Stundenten und Hartzer einen Hund holen

Nach einem Tag 5-6 Stunden.
10 Stunden?
Warum denken immer "Menschen" das es ganz normal ist einen Hund 8 und mehr Stunden alleine zu lassen?
Umgekehrt würde ich es gerne mal mit diesen Menschen tun, die sich dann natürlich auch nicht aufs Klo dürfen.
Ja, ja ein Hund ist ja was anderes. 
LG Sabine
-
Zitat
Warum denken immer "Menschen" das es ganz normal ist einen Hund 8 und mehr Stunden alleine zu lassen?
"Mensch" ist nun mal so aufgewachsen und kennt es nicht anders

Kenn das ganze TaramTaram um das Alleinbleiben etc. nur, seit dem ich dieses Forum kenne
-
Zitat
Umgekehrt würde ich es gerne mal mit diesen Menschen tun, die sich dann natürlich auch nicht aufs Klo dürfen.
Ja, ja ein Hund ist ja was anderes. 
LG Sabine
Erklär mir doch mal, warum?
Meine Hunde waren leider bis zu 10 Stunden allein, nein, ich würde es so nicht wieder handhaben wollen, aber es ging über mehrere Jahre nicht anders. Wenn man niemanden hat, der einem da helfen kann, weil alle anderen auch arbeiten und kein Geld für einen Sitter da ist, dann hat man nur noch Tierheim als Wahl.
Und meine Hunde sind nicht ins Tierheim gegangen. Warum?
Weil meine Hunde es gelernt hatten. Sie waren von relativ klein auf lange allein. Ob das gut ist oder nicht, ist ein anderes Thema.
Beide hatten nie Probleme mit der Blase oder den Nieren.
Bibo hat Knochenprobleme, aber ist sonst blasentechnisch in Ordnung.
Dusty hatte bis zu ihrem Tod nie Probleme mit der Blase, auch nicht mit den Nieren.
Beide waren frühkastriert und waren auch nie inkontinent.Und man sollte es kaum glauben, es gibt die Hunde, die drei Kreuze machen, wenn die HH endlich mal aus dem Haus sind, weil sie endlich entspannen können und schlafen können.
Hunde sollten am Tag bis zu 20 Stunden schlafen, was leider viel zu wenige Hunde in der heutigen Welt tun, weil sie dauerbespaßt werden oder ständig jemand um sie rumwuselt.
Sie können nicht abschalten, werden krank, weil sie ständig "bemuttert" werden und immer jemand guckt, welcher Furz quer sitzt.
Nein, so sind unsere Hunde eigentlich nicht, so sollten sie nicht sein.Mal zu den Urahnen zurück.
Was macht wohl die Wolfsmutter, baut die über Monate Minutenlanges Training im Alleinbleiben auf?
Ne natürlich nicht, weil sie Futter besorgen muss. -
Zitat
Und wenn es den nicht gibt, weil Du auf einmal alleine da stehst, umziehen musst usw.??
Was dann?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg egal in welche Richtung, meine Meinung!

Doch es geht hier erst mal um eine Welpenanschaffung und das sofortige, stundenlange Alleinebleiben.
Der Welpe kommt neu, hat seine Elterntiere und Geschwister frisch verlassen, kommt in die neue Umgebung und wird sofort für Stunden alleine gelassen. Dieser Wurm hat weder Bindung noch kann er die Schließmuskeln kontrollieren - einfach nur
Da ja immer so gerne mit Kindern verglichen wird....Neugeborenes stundenlang allein...ne, geht ja garnicht, kann man nicht vergleichen....stimmt, das andere Lebewesen ist ja nur ein Hund!

LG Sabine
-
-
Ich weiß ja nicht, von wem du sprichst, aber hier redet niemand von "nur" einem Hund

Wenn man ein Kind bekommt, hat man Mutterschaftsurlaub etc. Sag mir, welcher Arbeitgeber mir sowas auch für einen Welpen gibt und ich wechsel meine Stelle sofort

-
ich bin des öfteren mit den pferden im lkw über einen zeitraum über 12 stunden unterwegs. hundi ist natürlich mit.
am anfang habe ich wegen ihr angehalten, um sie lösen zu lassen. pfeiferdeckel, sie hat nur geschnuffelt und mußte so gut wie nie pieseln. und meine ist üblicherweise eine schnellpisserin.ich glaube, wenn die hunde ihren rhytmus haben, können sie sich auch gut darauf einstellen. man sollte das nicht gleich so verurteilen.
-
Ich muss auch sagen, ich bin jemand, der seinen Hund auch bald täglich bis zu 7 Stunden alleine lassen muss. 7 Stunden ist dabei auch das höchste aller Gefühle, alles was drüber hinaus geht (wenn ich zum Beispiel ein Seminar habe), ist für Finja Urlaub bei meinen Eltern. Außerdem habe ich ne Gassigeherin. Ich habe mir daher jetzt einen älteren Hund angeschafft, damit der Welpe nicht mit 14 Wochen solange alleine bleiben muss. Ich finde das auch nicht gut. Der arme Kerl muss ja in die Wohnung machen
... Kann man da nicht eine nette Nachbarin als "Lösetante" engagieren?
Ansonsten schafft man sich eben einen etwas älteren Hund an... Bin auch der Meinung, dass ein Hund 7 Stunden, wenn er gut dran gewöhnt wurde...aushalten kann...
-
Wolfsmütter lassen ihre Jungen im Normalfall ohne Beaufsichtigung nicht alleine.. (ein Grund für Scheinschwangerschaft) wenn die Welpen dann älter sind, können sie die Höhle bei Bedarf verlassen (unter Aufsicht sind sie dann immer noch).
Ich sehe einen Unterschied, ob ich unvorhergesehen in eine Situation komme, die nichts anderes zulässt als den Hund stundenlang alleine zu lassen, oder ob ich das von Anfang an einplane. Bei ersterem muss man dann im Einzelfall entscheiden, ob das für den Hund tragbar ist. Im zweiten Fall ist es für mich purer Egoismus. Wer Vollzeit arbeitet ist im Normalfall etwa 10 Stunden mindestens ausser Haus (Arbeiten, Fahrt, Pausen, Einkaufen, Arzttermine usw.) schläft dann nochmal 7 (ich brauche mehr..) muss essen, duschen, putzen. Wenn man dann alleine für den Hund zuständig ist und keine Zusatzbetreuung hat, kann das für ein Rudeltier meiner Meinung nach nicht mehr artgerecht sein. Mit Zweithund vielleicht noch ein bisschen anders, aber ich könnte mir so keine Hundehaltung vorstellen. -
Zitat
[quote="asterix99Erklär mir doch mal, warum?
Und man sollte es kaum glauben, es gibt die Hunde, die drei Kreuze machen, wenn die HH endlich mal aus dem Haus sind, weil sie endlich entspannen können und schlafen können.[/quote]
Das entspringt wohl eher dem menschliches Gedankengut.
Hunde sind sehr soziale Tiere und sind gerne bei seinem Menschen. Unsere Hunde entspannen enorm wenn wir bei ihnen sind und sie werden nicht bespaßt.[quote] Mal zu den Urahnen zurück.
Was macht wohl die Wolfsmutter, baut die über Monate Minutenlanges Training im Alleinbleiben auf?
Ne natürlich nicht, weil sie Futter besorgen muss.Wir leben in einem Mensch / Hund Verbund und hat nichts mehr mit Wölfen zu tun und die Hatz nach Discounterware ist für den Halter zeitlich relativ überschaubar.
Normalerweise würden doch dann erwachsene Hunde auf die Jagd gehen und nicht 20 Stunden pennen, irgendwie hinkt der Vergleich.
Und wenn Wolfswelpen schon 8 - 10 Wochen sind bleiben sie zwar in der Nähe der Höhle, aber können sich jederzeit außerhalb der Höhle lösen!

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!