VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Das ist das Problem....sie ist schwer für Beute zu motivieren :/
Ich bekomme es irgendwie hin aber sobald der Helfer dann die Beute in die Hand nimmt ist urrgs.....Liegt aber vielleicht auch an der blöden Geschichte mit unserem Nachbarn.
Wir tasten uns heran und es gibt einige Mädels/ Frauen im Verein die es mal versuchen sollen sie nen bisschen aus der Reserve zu locken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
total blöde Frage: wie ist das denn bei solchen Veranstaltungen mit Zuschauern? Gibt's nen Kartenverkauf übers Netz?
Bei der FMBB weiß ich es nicht, bei WUSV WM, LGA und Co war es immer so, dass man einfach am Stadion Eingang für X Tage Eintritt bezahlt hat, Bändchen ums Handgelenk und gut.
-
Ja so verkehrt soll der Border hier auch nicht sein, sagen die, die sich auskennen.
Die macht mit ihm wohl auch alle drei sparten.
Aber auch noch nen anderen Sport.Ok danke schon mal wg dem Eintritt. FMBB wäre von hier nämlich auch gar nicht so oft weit weg

-
Ich kenn auch zwei Border, die tatsächlich guten Schutzdienst gemacht haben bzw machen. Klar - es gibt Unterschiede zu den "klassischen Rassen", aber die haben richtig Drive, viel Trieb, Spaß an der Auseinandersetzung und in der UO schmeißen die die Beine, da kann manch Spitzohr nur gucken.
So - auf gehts. Fährten... schönen Sonntag!
-
@Murmelchen und @Queeny87
Es ging um diesen Satz von Hummel ..... den ich in meinem Posting auch explizit zitiert hatte.
Und das stimmt so nicht. Denn die wenigsten Hunde, die hintenrum in GS kommen, machen das richtig gut. Die meisten hängen 1-2 Schritte nach bis sie wieder in Position sind. Will man das "hintenrum kommen" einem Hund richtig gut beibringen, dann benötigt das genausoviel Training und is mE genauso schwierig oder fast noch schwieriger wie Einspringen beizubringen.
Die meisten feilen an dem Einspringen rum bis zum Erbrechen. Aber beim "hintenrum kommen" nehmen sie eine "ja, ABER ..."-Ausführung als völlig ok hin. Deshalb wird letzteres als "einfacher" angesehen.
-
-
Ob hinten rum oder vorne einspringen (oder auch bei den Linkskehrtwendungen), ist ja eigentlich völlig egal, wenn man es "perfekt" haben will, dann muss man bei beiden Methoden üben damit es schlussendlich schnell und korrekt ausgeführt wird.
Ich nehm gerne das was der Hund anbietet, oder ich das Gefühl habe dass er es einfacher hat. Tarek springt vorne ein, er ist aber auch kompakt und wendig ... bei Indira (DSH) habe ich es hinten rum gemacht, einfach weil es für sie körperlich einfacher zu bewerkstelligen war, sie ist ne recht lange, schwere Hündin ... aber auch das wollte geübt sein, damit es schnell und eng ist ...
Nachher gibts ne kleine Trainingsrunde (wir erfreuen uns an unserem eigenen kleinen Revierwändchen zum üben) für Tarek und dann ab zu Papa Mittagessen und dann später noch auf Arbeit.
-
Ich habe mal ne ganz blöde Frage (sorry kenne mich da leider überhaupt nicht aus): Dürfen Border denn überhaupt IPO Prüfungen laufen? Ich dachte bisher irgendwie die ganze Zeit, das nur die "klassischen Gebrauchshunderassen" IPO-Prüfungen laufen dürfen...

-
Nein es kann jeder Hund ne Ipo laufen. kenne jack russel die ne 1er haben. obwohl ne gewisse größe schon vorhanden sein sollte.
-
Normale Prüfungen darf grundsätzlich jeder Hund laufen. Bei der WM sieht es mWn anders aus, die ist den typischen Gebrauchshunden vorbehalten und bei den Rassezuchtvereinen darf mWn teilweise auch kein fremder Hund starten, zumindest wenn es um Qualis geht (ich kann nicht mit nem Border auf dem Championat des DMC starten).
-
Okay, wieder was dazugelernt. Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!