VPG-Laberthread

• DV DM in Stuttgart und WUSV WM in Meppen sind eigentlich schon fest geplant.
    Und die IDC WM wär eigentlich auch nach genug und ich war schon ewig nicht mehr.

• Ich hab wohl wenns blöd läuft demnächst wieder Gelegenheit auszuprobieren, wie viel man mit Triebförderung machen kann. |)

Meine Mutter hat wieder einen Welpen zu Weihnachten bekommen (also die Reservierung...) und an irgendwem ( :ugly: ) wird die Bespaßung hängen bleiben. Also, Goldi goes IPO. :pfeif:

Ich kenne nen Border Collie in dem Sport

Von daher: gutes gelingen :D

Viel Spaß =)

Wir planen gerade wegen der FMBB 2016 :applaus:

total blöde Frage: wie ist das denn bei solchen Veranstaltungen mit Zuschauern? Gibt's nen Kartenverkauf übers Netz?

• Ich hab wohl wenns blöd läuft demnächst wieder Gelegenheit auszuprobieren, wie viel man mit Triebförderung machen kann. |)

Meine Mutter hat wieder einen Welpen zu Weihnachten bekommen (also die Reservierung...) und an irgendwem ( :ugly: ) wird die Bespaßung hängen bleiben. Also, Goldi goes IPO. :pfeif:

Berichte mal...Triebförderung ist für mich ein interessantes Thema :)

@yane es ging um den Wechsel vom Vorsitz in die GS.
    Aber wenn du grade dabei bist Emmy hängt bei der Kehrtwende tatsächlich immer 2 Schritte hinten an....

@Murmelchen Jaaaa :applaus: :applaus:

• Meine Erste, unsere Familienhündin, war auch ein Golden aus dem gleichen Zwinger. Würde mich also wundern, wenn da viel Grundlage da wäre..
    Aber das ist ein anderes Thema, mit dem Welpen an sich. :ugly:

Ich kenn das Spielchen mit so einem Hund (bzw solchen Hunden...) also schon recht ausführlich.

Aktuell kommen zu uns übrigens auch ein paar Mit BC. Die stellen sich im Endeffekt zumindest von der Beuteveranlagung her garnicht blöd an.

• Wir haben ja leider festgestellt das Emmy Schwierigkeiten mit dem Helfer hat....
    Sie spielt mit mir aber der Helfer.....übersetzt sieht das dann so aus:
    Hä Fraule was will der? Wie was wo ne mit dem??!! Du willst mich veralbern.... :ugly:

Außerdem der Beutetrieb hmmm....

Wenn es nicht klappt im Schutzdienst machen wir aber fleißig die Fährten und BGH(?) Prüfungen.... =) das macht sie toll....

Wir haben übrigens auch eine mit 2 Labbis auf dem Platz ...

• Einen Border haben wir jetzt auch. Der ist auch gar ned schlecht. Allerdings wird der hauptsächlich in einem anderen Sport geführt (und da sehr erfolgreich) und der Schwerpunkt liegt nicht im IPO. UO brauchen sie in 'ihrem' Sport und das beissen ist einfach nur Fun.

Und nen Labbi haben wir auch noch dabei. Der macht seine Sache auch ned sooo schlecht ;)

EDIT:

total blöde Frage: wie ist das denn bei solchen Veranstaltungen mit Zuschauern? Gibt's nen Kartenverkauf übers Netz?

Keine Ahnung :lachtot: Ich kenne niemanden, der da nur Zuschauer war, sondern nur Teilnehmer. Wie das mit dem Eintritt läuft, muß ich erst noch rausfinden :lachtot:

• Der Welpe wird wohl Anfang März einziehen, bis dahin also noch Schonfrist. |)

Bei Hunden mit Hemmungen (gerade älteren) ists eigentlich nicht verkehrt, wenn der Helfer auch mal ausserhalb der Situation mit dem Hund etwas rumkaspert und spielt und der HF die Beute dann einfach mal an den Helfer übergibt. Muss man dann halt sehen ob es so für einen PO gerechten Ablauf reicht.

Bei den Bordern hat mich eigentlich "schockiert", wie jung die wirken. Die eine Hündin ist wohl 12( ja .. richtig gelesen) und die andere 9. Beide hätte ich so auf 3-4 Geschätzt und sie sind auch absolut fit und absolut motiviert dabei - da kenne ich Angehörige der Gebrauchshunderassen, da ist weniger Veranlagung da.. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!