kleine hunde von raubvoegeln geklaut??

• hallo :smile:
    also...
    ich hab letztens im internet einen erfahrungsbericht gelesen wo ein grosser raubvogel einen kleinen 15-jahre alten yorkshire-terrier einfach geschnappt hat und mitgenommen hat...der hund war alleine im garten ....die leute wohnten in der naehe eines waldes...

ist das euch(oder jemandem aus eurem bekanntenkreis)auch schonmal passiert??
    oder glaubt ihr das das sehr selten passiert???

ich hab da naehmlich ein bisschen angst :/ weil wir in 6 tagen unseren welpen bekommen..und wir wohnen auch 250m vom wald entfernt...

• Ich hab vor so ca 2 mon von einer Bekannten gehört das der Chihuahua-Welpe einer wiederum bekannten von einer Möwe hochgehoben und mitgeschleppt wurde.

Ob das wirklich stimmt oder nur Horrormärchen..ich weiß es nicht..grundsätzlich würde ich aber bei Kleinsthunden und besonders deren Welpen extrem aufpassen..wer weiß ob ein Greifvogel den Hund nicht mit einem Kaninchen verwechselt. Theoretisch vorstellen kann ichs mir aber von einem verifizierten Fall hab ich noch nicht gehört

• Wenn bei euch hin und wieder Seeadler vorbeigeflattert kommen, würde ich mir auch Gedanken machen ... :D

Nein, Spaß beiseite, Kraft genug hätten große Greifvögel sicherlich, aber sie begeben sich natürlich nicht leichtfertig in gefährliche Situationen. Z.B. werden sie nicht auf das Welpi herabstoßen, wenn Du dabei bist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Geschichte nicht ins Reich der modernen Märchen gehört ;)

Aber vorsichtshalber immer mal nach oben schauen beim Gassi :smile: !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Hi,

das wird hier auch häufig erzählt, es soll am Eckernförder Hundestrand ein Chihuahua-Welpe von einer Möwe gegriffen worden sein. Angeblich hat's auch in der Zeitung gestanden, hab ich aber nicht gelesen.

Für mich hat das sehr viel von einer urban legend, wenngleich eine Möwe sicherlich genug Kraft hat, einen Kleinhundwelpen mitzunehmen.

VG
    tombenmax

• Hallo.
    Wir waren mit unserem Kater draußen im Garten, er war so ca. 5 Monate und wir hatten uns hingehockt, um zu spielen. Meine Tochter ist aufgestanden und wir sahen, das ein Raubvogel abdrehte und wegflog. Er war ziemlich dicht an uns dran. Derselbe Vogel hat uns auch schon ausgewachsene Hühner gestohlen. Solange ihr dabei seit, besteht keine Gefahr, aber sonst wäre ich vorsichtig.

• Mensch, da hatte Miracle May ja richtig reingegriffen - sowas passiert doch eigentlich nur bei Monthy Python! Aber meine Seeadler-Theorie stimmt sogar :lachtot:

Tut mir leid, aber ich muss die ganze Zeit lachen :ops:

Wauzi

• Also meine Oma hat schon den Handfeger geworfen als der Milan jagd auf ihren 1,5kg Hund gemacht hat. Seid dem geht der Hund nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten.

• ich hab vor jahren mal gelesen dass sich eine ausgebüchste phyton sich den yorkie einer älteren dame einverleibt hat...

• Zitat

ich hab vor jahren mal gelesen dass sich eine ausgebüchste phyton sich den yorkie einer älteren dame einverleibt hat...

Das hab ich vor kurzen erst bei Animal Planet gesehen, also es war ein Bericht und da kam das ein Yorki von ner Schlange gefressen wurde und die TH noch ganz verzweifelt auf die Schlange eingeschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!