kleine hunde von raubvoegeln geklaut??

• Vorstellen kann ich es mir schon - so ein Uhu schnappt sich ja auch ohne Probleme ein Kaninchen...
    Und ich kann mir gut vorstellen das es für einen Greifvogel keinen unterschied macht ob da nun ein Karnickel über die wiese hupft oder ein Welpe/Kleinsthund.

ZB der Welpe meiner Eltern, gerde mal 2kg "schwer" und auch nicht größer als ein Kaninchen - der wäre sicher auch gefährdet wenn der alleine im Garten wäre

• Zitat

... weil wir in 6 tagen unseren welpen bekommen...

Im Vorstellungsthread hast du geschrieben:
    "...unser sussex-spaniel winni(eig.winnetou)kommt in einer woche zu uns und ist 2wochen alt..."
    Ihr holt den doch nicht mit 3 Wochen, oder? :???: Meintest 12 Wochen alt? ;)
    *mal 'ne 1 rüberreich* :D

Wir wohnen auch nah an Wald und Feld. Meine Maus ist zwar zu groß für einen Greifvogel ^^ aber wenn ich einen kleinen Hund hätte und der würde da übers Feld wetzen, dann würde ich mir vielleicht auch Gedanken machen, ob ein Bussard oder sowas mein Hündchen schnappen könnte? :|

• Hallo,
    wir haben hier auf den Trainierbahnen für Pferde auch sehr unscheue Greifvögel. Die kennen da gar nichts wenn du in der Nähe ihres Horstes bist. Nicht lustig!
    Meine Mutter wurde beim Joggen mehrfalls angegriffen, sodass ihr Kopf sogar blutete.
    Seit dem bin ich auch echt vorsichtig und checke nicht nur die Umgebung beim spazieren sondern auch den Himmel.

• Zitat

Meine Mutter wurde beim Joggen mehrfalls angegriffen, sodass ihr Kopf sogar blutete.

Sowas hört man ja auch des Öfteren von Krähen - die müssen da wohl teilweise auch ziemlich rabiat sein...

• Ich kenne leider aus dem weiteren Bekanntenkreis (zuverlässig) einen fall wo ein chi-welpe von einem großen greifvogel erwischt wurde... der kleine rannte über ein großes feld, frauchen stand 50 meter entfernt :-/ wurde wohl für nen hasen gehalten...

ich persönlich habe eh ziemlich schiss vor großen vögeln seit ich mit 5 von zwei krähen angegriffen wurde. bin froh dass mein 25kilo hund wohl zu groß ist für solche bösen Zwischenfälle

• Warum sollte ein Greifvogel einen Unterschied machen, zwischen Kaninchen, Hühnern oder eben einen Mini-Hund. Vorstellen kann ich es mir.
    Gab es da nicht mal einen Fall, bei dem ein Dackel von einem Wels gefressen wurde? Ich glaube, es wurde jedoch nicht bestätigt. Trotz Suche wurde der Fisch nicht gefunden.

• Zitat

War ja erst vor kurzem ein Bericht in den Medien, das ein Greifvogel einen ausgesetzten oder entlaufenen Pudel als Beute angesehen hatte, dieser hat nur (wohl aufgrund des Gewichtes) den Pudel irgendwann nicht mehr tragen können und über einem Altenheim fallen lassen, die Bewohner haben ziemlich verwundert geschaut, als von oben plötzlich ein Pudel heruntergeflogen kam.

Der Pudel war ziemlich mager und ungepflegt, durch das "finden" konnte er gepflegt und aufgepäppelt werden.

Ich würde aber auch nicht schlecht gucken, wenn da plötzlich ein Hund vom Himmel kommen würde :fear:

:lachtot: Sorry, ich stell mir gerade vor, wie die alten Leute zu den Pflegern laufen und erzählen, da wär ein Hund vom Himmel gefallen, und die Pfleger bringen die "armen verwirrten Leute" auf ihre Zimmer :D

• Zitat

Warum sollte ein Greifvogel einen Unterschied machen, zwischen Kaninchen, Hühnern oder eben einen Mini-Hund. Vorstellen kann ich es mir.
    Gab es da nicht mal einen Fall, bei dem ein Dackel von einem Wels gefressen wurde? Ich glaube, es wurde jedoch nicht bestätigt. Trotz Suche wurde der Fisch nicht gefunden.

Der Wels wurde einige Zeit später sogar gefunden,allerdings tot.Er befindet sich seitdem in einem Mönchengladbacher Museum.

• Im Amiland hat es mal eine Boa gegeben, die hatte sich unter einem Wohnhaus eine Höhle gegraben und keiner hat es gemerkt. Das einzige was auffiel war, das in der kompletten Nachbarschaft mehrere Katzen und kleine Hunde aus den Gärten verschwunden waren :/ Jetzt muss man sich das mal bitte vorstellen, hätte genausogut auch ein Kind gewesen sein können*schauder*. Irgendwann hat dann wohl mal einer das Eingangsloch entdeckt und dann haben sie die da rausgeholt :fear: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!