-
-
Gremlin ist Anfang letzten Jahres ja von einem Greifvogel attackiert worden - und er ist nun nicht gerade klein (knapp 40 cm und um die 8 kg). Ich hatte mich auch mal auf einer Messe mit nem Falkner unterhalten, der u.a. einen Bussard und einen Wüstenfalken dabei hatte - der erzählte, dass die wohl auf Kaninchen "abgerichtet" wären, aber durchaus keine Probleme hätten, sich auf freiem Feld auch mal einen Chi zu schnappen, wenn sich denn die Möglichkeit bieten würde. Wird zwar sicherlich kaum vorkommen, aber "möglich" ist es theoretisch durchaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ganz ehrlich, als meine Kleine noch ein Welpe war, da hat in der Dämmerung eine Eule versucht, sie sich zu schnappen. Zum Glück ist Kira gleich bellend los und ich hab auch gleich gerufen, aber ich bin mir ziemlich sicher, wäre Schoki alleine im Garten gewesen, dann hätte die Eule zugeschlagen.
Mone, ich habe Dir doch mal davon erzählt!
Ab da bin ich immer mit, habe die Eule auch noch ein paar Mal gesehen, letztendlich hat sie aber wohl aufgegeben. Ich habe Schoki nur noch mit blinkendem Halsband und wie gesagt halt nicht mehr alleine rausgelassen. Jetzt ist sie aus dieser Gefahr wohl rausgewachsen mit 12 Kilo -
Schmunzeln muss ich über diese Sachen auch ein wenig...
Doch seitdem ich einen JRT habe, könnte ich mir auch vorstellen, das sowas in Ausnahmefällen
vorkommen könnte.
Denn Fakt ist, das über Pepper als Welpe -gerade mal 1,8 kg schwer, also nicht mehr als ein Riesenmeerschwein- als sie frei auf dem Feld rumwuselte ein Mäusebussard o.ä. kreiste.
Da habe ich echt Schiss bekommen und die Kleine ran gerufen, denn ich fand der Greifvogel sah so aus, als würde er überlegen, ob das Kleine Weisse da unten in sein Beuteschema passt... -
War ja erst vor kurzem ein Bericht in den Medien, das ein Greifvogel einen ausgesetzten oder entlaufenen Pudel als Beute angesehen hatte, dieser hat nur (wohl aufgrund des Gewichtes) den Pudel irgendwann nicht mehr tragen können und über einem Altenheim fallen lassen, die Bewohner haben ziemlich verwundert geschaut, als von oben plötzlich ein Pudel heruntergeflogen kam.
Der Pudel war ziemlich mager und ungepflegt, durch das "finden" konnte er gepflegt und aufgepäppelt werden.
Ich würde aber auch nicht schlecht gucken, wenn da plötzlich ein Hund vom Himmel kommen würde
-
"lesezeichn"
-
-
ein bekannter hat seinen welpen an einen greifvogel verloren.
der vogel stürzte auf den hund, schleppte ihn im tiefflug 100m weit (war wohl zu groß) und wollt ihn grade töten wo der HH dann kam, der Hund starb noch auf dem Weg in die TK -
Zitat
Das hab ich vor kurzen erst bei Animal Planet gesehen, also es war ein Bericht und da kam das ein Yorki von ner Schlange gefressen wurde und die TH noch ganz verzweifelt auf die Schlange eingeschlagen hat.
Hätte er mal statt auf die Schlange einzuschlagen einen Knoten reingemacht.
-
Zitat
ein bekannter hat seinen welpen an einen greifvogel verloren.
der vogel stürzte auf den hund, schleppte ihn im tiefflug 100m weit (war wohl zu groß) und wollt ihn grade töten wo der HH dann kam, der Hund starb noch auf dem Weg in die TKoch nee..wann war das denn....???
-
Kenne da mit Schlangen auch ein "schönes" Erlebnis.
Besitzerin lief heulend in die Praxis mit einem großen Beutel in den Händen.
Innen drinnen zwei Schlangen und ein kleiner Hund.Kleine Schlange hat sich kleinen Hund erbeutet, große Schlange wollte ebenfalls den Hund.
Das Ende vom Lied, die große Schlange hat den kleinen Hund mitsamt kleiner Schlange fressen wollen, die kleine Schlange war jedoch zu groß um aufgefressen zu werden und blieb stecken, Somit sind zwei Schlangen und ein Hund verendet. -
Irgendwie ist mein Lesezeichenknöpfchen verschwunden...
Dann eben so...Sehr interessant das Thema!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!