Mit den Nerven am Ende. Begründet?
-
-
Hallo an Alle
Ich(16) bin grad völlig am Ende, weil ich eben grad was wegen unserer Welpenabholung mitbekommen hab.
Wir holen in 2 Wochen einen 13 Wochen alten Yorkshire Terrier ab aus Bayern, etwa 6 einhalb Stunden entfernt.
Jetzt hab ich mitbekommen, dass meine Oma, die in Bayern lebt auf dem Rückweg mitkommen will und 2 Wochen bleiben will.
Mama&Papa+2Kinder+Oma+Welpe! = 6,5 Stunden im Auto
Ich muss den Welpen also 6.5 Stunden auf meinem Schoß halten damit alles passt!
Wenn wir dann auch noch zu Hause angekommen sind, ist da meine Oma für 2 Wochen (und die 2.Woche noch meine Tante da), die die ganze Zeit am Hund interessiert sind und 'tschuldigung wenn ich das so sage in der Hundeerziehung(Stubenreinheit, Alleine bleiben, Erziehung wie gesagt) stören und alles chaotisch abläuft!
Ich habe Angst, dass das für den Welpen zu viel ist und alles, ich bin grad echt am Ende
Oder ist meine Angst unbegründet?
Ich steh dem Welpen insgesamt 1 Monat 24 Stunden lang "zur verfügung", danach ist Schule.
Von dem 4 Wochen sind 2 Wochen durch meine Oma und Tante belegt (wir haben eine 80m² große Wohnung).
Wird das alles trotzdem funktionieren, was meint ihr?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit den Nerven am Ende. Begründet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Autsch, dass ist.... heftig.
Oma im Haus.. nun ja, das kann man klären, ebenso Tante.. hoffe ich. Indem man Regeln aufstellt, die für alle gelten und an die sich jeder zu halten hat.
Oma auf dem Transport des Hundes dabei... ist gelinde gesagt: Schwachsinn. Es wird so schon aufregend für das Hundekind, allerdings in einem vollbeladenen Auto ist das der Horror. Zumal auch Zwischenstopps eingelegt werden müssen- so ziemlich alle zwei Stunden.
Birgit
-
ooh nein, meine Eltern sehen das voll locker aber ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch!
Also wir wollten jede Stunde Pause machen..
Ich versuch den schon die ganze Zeit zu erklären dass das zu viel für den Welpen ist, und ihn die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben ist bestimmt auch nciht die beste Lösung...
Ooooh man -.- ich freu mich so sehr endlich einen Hund zu haben (meine Eltern sind aber auch voll für einen Hund, nicht dass ihr denkt, dass sie ihn nur wegen mir kaufen) aber bei dem vorstehendem Chaos wird mir echt übel ..
Ich hab alles auch so schön geplant mit dem Sozialisieren (also das er viel kennenlernt und so).
Und so viele Leute in einer Wohnung das kann doch nur schief gehen
-
Hallo JessicaundPina,
das ist natürlich heftig für einen kleinen Welpen. Und, laß mich raten: es kommen auch gleich alle Nachbarn und tatschen auf dem Hund herum, wenn Ihr ihn abgeholt habt. Also, die Oma könnt ich schlecht ausladen, aber vielleicht kann Sie mit der Bahn reisen? Tantchen würde ich bitten den Besuch zu verschieben. Sind Ferien oder weshalb ist bei Euch die Butze voll? Wenn schon alle mitkommen, habt Ihr vielleicht zwei Autos? Dann könnt Ihr Euch aufteilen. Ist nur so ne Idee. Sprecht doch noch einmal mit den Eltern.
-
nana - nur keine panik.
lässt sich alles regeln - nur keine selbsterfüllende prophezeihung draus machen.
das wird schon - ist halt stressiger wie ohne besuch - aber es ist auch nicht gleich der weltuntergang.
regel das in ruhe - sorg dafür, dass der welpe auf der fahrt genug oft rauskommt, dass er zuhause so viel wie möglich in ruhe gelassen wird (bei ommas hilft da immer gern der hinweis: "das ist ein baby, die brauchen viel schlaf wie DU sicher weisst"
) dann wird das. -
-
Zitat
Wir holen in 2 Wochen einen 13 Wochen alten Yorkshire Terrier ab aus Bayern, etwa 6 einhalb Stunden entfernt.
Wie kommt der Welpe denn von Polen nach Bayern? Und wann? Unmittelbar, bevor Ihr ihn abholt?
-
Ach, Du meine Güte, mit 16 Jahren schon mit den Nerven am Ende? Wegen des Transport und des Besuches der Oma und Tante?
Dann möchte ich dich lieber nicht erleben, wenn Du die nächsten Nächte nicht durchschlafen kannst, weil der Welpe raus muß Pipi machen. Weil er an Dir rum nagt, weil er vielleicht fiept usw.
Wo ist das Problem den Winzling auf dem Schoß zu halten?
Es ist eine feine Sache dem kleinen Hund Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Nutze sie!
Es kommen Welpen in weiß Gott aufregendere Haushalte, als einen mit 2 anscheinend größeren Kindern und Oma und Tante zu Besuch. Kleine Kinder von dem Welpen fern halten, wenn dieser schlafen soll, ist eine ganz andere Nummer. Das stelle ich mir bei Erwachsenen Menschen nun nicht so schwierig vor.
Also schone deine Nerven lieber für die kommenden 4 Wochen und nimm hin, was deine Eltern beschlossen haben und Du sowieso nicht ändern kannst.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Verabschiede Dich von Deinen Plänen... der Welpe muss in erster Linie eines: Euch und sein neues Zuhause kennenlernen dazu die nähere Umgebung- fertisch.
Alles andere kann man ein bissi später in den Alltag einfliessen lassen, Stück für Stück.
Erklär ihnen, dass die Lütte von Anfang an Regeln braucht und das gewisse Regeln auch für Euch gelten. Die JEDER einzuhalten hat.
Und frag sie mal, ob Oma so begeistert ist, wenn Pina ihr versehentlich da nicht autofest auf den Schoß kotzt oder pieselt/ evt. Durchfall?
Ob sie Jammern und Hibbeligkeit von Hundi so toll findet?
Und das über 6,5 Stunden. Zudem die vielen Pausen... das Kann man Oma doch nicht zumuten.
-
Zitat
Wie kommt der Welpe denn von Polen nach Bayern? Und wann? Unmittelbar, bevor Ihr ihn abholt?
Der kommt aus Polen nach Bayern?

-
Zitat
Ach, Du meine Güte, mit 16 Jahren schon mit den Nerven am Ende? Wegen des Transport und des Besuches der Oma und Tante?
Dann möchte ich dich lieber nicht erleben, wenn Du die nächsten Nächte nicht durchschlafen kannst, weil der Welpe raus muß Pipi machen. Weil er an Dir rum nagt, weil er vielleicht fiept usw.
Ja, das war nur übertrieben ausgedrückt
Mit dem nachts rausgehen ist kein problem für mich und das sie mal die Möbel anknabbert ist für mich auch kein Drama. Ich will nur das es dem Welpen gut geht und der Transport angenehm für ihn wird.Sollte ich denn besser mit Pina auf dem Beifahrer sitzt fahren? Oder lieber hinten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!