Mit den Nerven am Ende. Begründet?

• Also, ich kenne es überhaupt nicht anders, als dass man den Welpen beim abholen auf dem Schoß transportiert.

Meist würden die eher Theater machen, wenn sie so allein in eine Transportbox müssten..... ;)

Für so einen extrem Winzling würde ich allerdings so was wie ein kleines "Einkaufs"-Körbchen o.ä. nehmen, ne kuschelige Decke rein und das ganze dann auf meinem Schoß plazieren.

Wegen der Oma und der Tante hätte ich null bedenken, im Gegenteil je mehr Menschen oder Trubel der Kleine kennenlernt umso besser ! ;)

LG

• Ja :) Sie hat während der Fahrt nur ganz leicht einmal gejault. Auto fahren hat sie super weggesteckt, hat ihr gar nichts ausgemacht!
    Die erste Nacht haben wir auch schon hinter uns, sie hat nur manchmal ganz leicht gejault und fast durchgeschlafen! Um 7 war das Schlafen zu Ende..
    Das doofe ist nur, dass sie manchmal plötzlich anfängt zu jaulen und zum Bellen überwechselt! Ich hab sie dann einfach immer ignoriert, richtig so?
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ist das normal?
    :)

• Naja die Frage ist warum sie jault.
    Manche Hunde jammern weil ihnen langweilig ist und sie aufmerksamkeit wollen - damit würde ich aber bei einem Welpen erstmal nicht rechnen...
    Dann kann es natürlich einfach sein dass sie Bauchschmerzen oder Hunger hat oder sie sich lösen muss.
    Vielleicht fühlt sie sich auch einfach nicht wohl....

Was sagt dir denn dein Gefühl, warum sie jault und bellt?

• Schreib dir mal auf wann genau sie jault oder bellt. Es könnte durchaus sein dass sie Schmerzen hat, aber zB auch wenn sie sich im Spiegel sieht, draußen ein Geräusch hört, sie ihr Spielzeug anbellt oder oder oder...

Und wie klappt es mit der Oma? :D

• mmh, also wenn sie anfängt zu jaulen setzt sich plötzlich ohne Grund hin (mitten in die Wohnung, nicht in irgendeine Ecke oder so) & fängt an zu jammern. Heute hat sie einen größeren Hund kennengelernt vor dem sie Angst hatte und auch angefangen hat zu bellen,jaulen (ein "Angst-jaulen-bellen"). Wenn sie irgendein Geräusch hört (z.B. Kirchglocken, Rasenmäher im Garten & sie saß dabei auch fast neben dem Mäher) guckt sie im Spiel mit ihrem Spielzeug kurz hin, spielt aber gleich wieder weiter. Auf Geräusche ist sie meiner Meinung nach nicht empfindlich.. Kann es sein, das ihr plötzlich einfällt das ihre Geschwister und Mutter weg ist? Krank ist sie nicht, vom TA gecheckt wurde sie. Wenn sie draußen auf der Wiese ein Auto oder Mensch vorbeigehen sieht, setzt sie sich hin und guckt hinterher, und schnüffelt wieder weiter. ABER sie isst fast die ganze Zeit Gras wenn wir auf der Wiese oder so sind, ist das schlimm? Und spielt aber unglaublich gern mit Blättern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!