Mit den Nerven am Ende. Begründet?

• Ich finde die Panik ein bisschen.... naja, übertrieben?
    Dem Hund wird das Autofahren nicht gefallen, egal ob Oma daneben sitzt oder nicht.
    Dem Hund wird es erstmal bei euch nicht gefallen, egal wer da ist. Er verliert seine Mama und seine Geschwister, der Kleinen wird völlig egal sein, ob du oder deine Oma sie streichelst. Ganz am Anfang zumindest.
    Es gibt Familien, die haben ein paar Kinder (auch kleinere, quietschende) und Katzen oder was auch immer, es gibt Familien, wo Oma immer da wohnt usw. für das Hündchen ist ohnehin alles neu. Und es funktioniert.
    Es wird funkionieren. Außer du bist völlig panisch und nervös. Was dein Hund selbstverständlich bemerkt.

Wird schon alles gut gehen. Aufregung ist, denke ich, völlig normal, die Panik würde ich versuchen zu vergessen.

Liebe Grüße und alles Gute
    Momo

• Ich glaube, dass es sogar positiv sein könnte, wenn der Hund nicht in Watte gepackt wird. Da es, wie schon gesagt wurde, eh für sie ein heftiger Einschnitt wird, kommt es auf eine Person mehr oder weniger auch nicht an, denke ich.

• Es ist ein Minihund, kein Neufundländer, in so fern wird das mit dem Schoß doch wohl kein Problem sein.
    Schone deine Nerven, du wirst sie noch brauchen. :D

• Ich bin bisher immer gut gefahren mit dem Tip eines alten Schäferhundler: Wenn du nen Welpen kaufst, pack ihn aufn Schoß und fahr solang Auto bis er schläft, dann wird der nie Probleme mit dem Auto haben.
    Hat bisher immer geklappt ;)

• Zitat

bei "Pina" muss ich an ein so ein Mädel denken was mal durch die Tennie-WG (?) bei taff oder so bekannt wurde

ganz davon ab dass ich weiß, was "pina" auf ungarisch heißt und dann jedesmal so ein :D ins Gesicht krieg...

• Zitat

ganz davon ab dass ich weiß, was "pina" auf ungarisch heißt und dann jedesmal so ein :D ins Gesicht krieg...

:lol:

• Zitat

Des is böse... :D
    Ich hatte mir den Namen auch mal als zukünftigen Namen für eine Hündin rausgesucht, doch bei der Bedeutung mich dazu entschieden, wenn ich jemals so einen ähnlich klingenden Namen haben will, meinen Hund dann doch lieber "Piña" zu nennen. Spanisch ist eben eindeutig harmloser. ;)
    "Pina" ist natürlich trotzdem schön! ;)

• Zitat

Hihi... gemein..
    Aber wenn man das deutsche nochmal ins bayrische überträgt, heißt es ganz einfach Ohrfeige ;)

• hihi, wir bleiben bei Pina :smile: Ups, muss ich noch ändern, das Datum.
    Zugegeben, der Name ist mir durch das Mädchen "Pinar" von Taff aufgefallen und dachte :tv: , dass der eigentlich ganz gut zu einem Terrier passt, aber nicht wegen dem Charakter von "PinaR" sondern weil der mir irgendwie super gefallen hat :ops:

• Ok.. bestimmt wird doch Pina auch mal einschlafen auf der Fahrt..
    Stimmt, bei anderen Familien ist ja auch oft viel los :D ,völlig vergessen :headbash:
    Ooook, ich hab so ein Gefühl, dass es nicht ganz so schlimm ist wie ich befürchtet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!