Mit den Nerven am Ende. Begründet?

  • Das ist Individuell. Als erstes, lasst Pina ankommen, lasst sie soviel schlafen wie möglich, gebt ihr Ruhe und Zeit.Priorität hat, dass sie lernt draussen ihr Geschäftchen zu verrichten. Das ist genug für den Anfang. Die Welt kennenlernen ist wichtiger als Kommandos, damit sie eine souveräne kleine Hündin werden kann.

    LG Nina

  • Mit meinem Dalmatiner bin ich nach einer Woche eingewöhnen das erste mal in eine Welpenspielgruppe gegangen. Manche Hunde brauchen lange, andere drollern schon nach 2 Tagen herum. Wieder, individuell. Holt euch doch noch ein Buch über Welpen, was man jetzt verbockt kann ewig nachhängen (ich spreche aus erfahrung^^)

  • Hallo,

    Welpenschule ist immer sinnvoll und wichtig.
    Aber bitte eine, wo auch ein erwachsener Hund anwesend ist der als "Muttertier" agiert und den Zöglingen das Sozialverhalten zeigt.

    Ich hätte ja ehrlich gesagt lieber ein Tier aus einem nahe gelegenen Tierheim aufgenommen anstatt einem Baby 6,5 Stunden Autofahrt zuzumuten...

  • Hallo,

    wie, was diese Aussage von mir soll?!
    Das ist schlicht meine Meinung die ich hier ja wohl auch noch äußern darf, oder habe ich irgendwas verpennt und freie Meinungsäußerung ist mittlerweile verboten?! :rollsmile:

    Ich für mich persönlich finde es einfach nicht okay einem Welpen so eine Fahrt anzutun nur weil man einen Hund von einem Züchter haben möchte.
    Wer das möchte soll es gern tun, ich persönlich halte nicht unbedint was davon Tiere nach zu produzieren obwohl es so viele Tiere in Heimen gibt - Ob das jetzt hochgepriesene Züchter oder Vermehrer sind.

    Aber ich will hier diesbezüglich keine Diskussion bezüglich Züchtern etc los treten darum gehts garnicht.
    Ist einfach meine Meinung - Punkt.


  • :gut: da bin ich mal wieder (wie oft) genau der gleichen meinung wie quebec.

    so dramatisch ist das doch garnicht. pausen müssen sowieso gemacht werden. (vielleicht mit oma noch öfter :D ) und kuschelig auf dem schoss im vollen auto ist allemal noch besser als alleine im rieeesigen
    heck von einem auto...

    tieef durchatmen und freu dich auf den winzling.
    der stress kommt erst noch ;)

    petra

  • Ein Yorkshire Terrier lernt genau wie ein großer Hund auch (vielleicht sogar schneller), mit 13 Wochen kann man durchaus schon mit Kommandos anfangen. Auch in die Hundeschule kannst du schon gehen, allerdings solltest du schauen dass diese gut ist.
    Will heißen dass nicht nur gespielt wird sondern den Hunden auch beigebracht wird ihre Aufmerksamkeit trotz der Anwesenheit der anderen Hunde auf den Besitzer zu lenken.

    @ Nostraventjo
    Na das finde ich auch ein bisschen übertrieben. Die hochgelobten Tierschutzhunde müssen sogar schon fliegen damit sie überhaupt in D an den Flughafen kommen um dann nochmal Fahrt zu Pflegestelle/neuem Besitzer ausgesetzt zu sein.
    Tierschutz oder Züchter ist so eine glaubensfrage, aber lieber für den guten Züchter ein bisschen länger fahren als vom Vermehrer um die Ecke holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!