Mit den Nerven am Ende. Begründet?

• Hallo,
    bitte lasse dabei aber auch nicht außer acht das die langen Reisen für diese Tiere meist die letzte Chance vor dem Tod bedeutet und das was ganz anderes ist als 6 Stunden fahrt nur damit man einen Rassehund hat bei dem man heute nicht mal mehr zu 100% sagen kann das er gesund ist.
    Ich will ja nicht bös klingen aber was ich heute mittlerweile alles Züchter nennen darf, auch beim VDH - da gruselt es mich ehrlich gesagt.

Aber nu ist der Hund ja gesund daheim angekommen und alles ist super ;)

• Zitat

Hallo,

Welpenschule ist immer sinnvoll und wichtig.
    Aber bitte eine, wo auch ein erwachsener Hund anwesend ist der als "Muttertier" agiert und den Zöglingen das Sozialverhalten zeigt.

Ich hätte ja ehrlich gesagt lieber ein Tier aus einem nahe gelegenen Tierheim aufgenommen anstatt einem Baby 6,5 Stunden Autofahrt zuzumuten...

oh, Tierschutzhunde aus allen entlegenen Ecken Europas. Mit Flugzeugen und vollgestopften Kleinbussen nach Deutschland gekarrt. Wie man in den letzten Wochen hörte tut man des Guten so viel daß etliche Hunde bei diesen Transporten verletzt werden oder gar ersticken. Sehr tierschutzfreundlich! Hunde werden so durch halb Europa gekarrt.

Eigentlich sollte man ja auf deinen Beitrag gar keine Antwort geben, so abstrus ist das. Aber unwidersprochen kann man so etwas ja auch nicht stehen lassen.
    Barbara

• Zitat

Ich steh dem Welpen insgesamt 1 Monat 24 Stunden lang "zur verfügung"

Die Aussage macht mir eher Sorgen, als die Tatsache, das deine Tante und deine Oma da sind.

Was ist denn nach dem Monat mit 24 Stunden Betreuung?

Gewöhn den Hund bitte daran, dass du nicht 24 Stunden da bist, sonst wird es schlimm für den Kleinen, wenn du mal weg bist.

• Danach fängt Schule für mich an, aber meine Mutter ist fast den ganzen Tag da, d.h. sie ist für 3 Stunden Mo-Fr weg, könnte aber Pina zur Not mitnehmen.
    Wegen dem Alleine bleiben denkt ihr es ist machbar ist beizubringen für 1 Stunde alleine zu bleiben?
    Und ich hab noch eine Frage, wenn sie an meiner Hand rumkaut oder ein wenig beißt (aber nicht schmerzhaft), soll ich ihr schon "Aus" sagen und ignorieren, oder erst wenn sie doller zugebissen hat?

• Du gibst deinem Hund die Schmerzschwelle beim Beisen. Wenn du nicht willst das sie deine Hand ins Maul nimmt unterbinde es komplett.Wenn sie auf die Rumkauen darf, dann unterbinde es nicht.

Klar ist es machbar einem Hund das alleine bleiben beizubrigen.

• Zitat

ich meine bis die Ferien zu Ende sind, d.h. bis zum 18.8.

Das kommt ganz auf den Hund an :ka: für einige recht schnell gar kein Thema, für andere eine absolute Katastrophe...

• Zitat

ich meine bis die Ferien zu Ende sind, d.h. bis zum 18.8.

Das kommt ganz auf den Hund an :ka: für einige recht schnell gar kein Thema, für andere eine absolute Katastrophe...
    Und ich weiß ja nicht, wie viele Leute bei euch im Haus wohnen, aber das erfordert auch Management... dass zu der und der Zeit niemand da ist und zwar für X Minuten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!