Stress mit anderen Hundebesitzer nur weil der Hund so klein?

  • Zitat

    aber bei uns in der nachbarschaft gibt es soviele kleine die einfach nur mit flexi ausgeführt werden und nix können ausser kläffen?! :headbash: find ich seltsam?zumal die doch absolut unterfordert sind,also meiner fährt total auf neue tricks und übungen ab


    ..oder nur in den Garten abgeschoben werden á la "Die sind doch so klein, die brauchen keinen Spaziergang. Einmal durch den Garten flitzen reicht". Manche Kleinhundbesitzer nehmen leider selbst ihre Hunde nicht ernst, womit sie sich dann kleine Terroristen großziehen.
    Mir tut es leid für die verantwortungsbewussten Kleinhundehalter, die es dann ausbaden müssen.


    Wundert es noch jemanden dass man kaum noch irgendwo ohne Leine laufen darf bei all der Rücksichtslosigkeit?
    Es ist doch wohl selbstverständlich dass man als HH darauf zu achten hat, dass weder andere Hunde (unabhängig von der Größe) noch Menschen belästigt oder bedrängt werden.


    Btw. die besten Freunde meiner Schäferhündin waren ein Mops und ein Zwergspitz - es geht also auch anders.


    LG

  • Das sind Situationen wo ich mir einen Rottweiler oder Dobermann wünsche! Ich glaube da wäre der Respekt schon ein bisschen größer ;)


    Wir wohnen glücklicherweise sehr ländlich und treffen auf 90% der Spaziergänge gar keinen Hund, auf 6% bekannte Hunde aus dem Ort und an den restlichen 4% mal einen fremden Hund.

  • Oh JA - das kenn ich :headbash:


    Ja mein Hund ist klein und ja mein Hund ist süß (behaupte ich jetzt einfach mal :ops: ) Aber nein - das ist keine Aufforderung an alle möglichen Leute ihn an zu tatschen, ihn mit Schnalzgereuschen zu sich zu locken, mich auf zu fordern meinen angeleinten Hund an zu hängen weil ihr unangeleinter Hund nicht abrufbar ist und laut Besitzer keine kleinen Hunde mag ... :mute:


    Das geilste was mir erst neulich passiet ist - mittelgroßer Hund kommt auf uns in einem affenzahn zugelaufen - normalerweise bin ich wirklich dagegen meine Fußhupe auf zu heben, aber in solchen uneinschätzbaren Situationen mach ich da gern ne Ausnahme (weil ich einfach weiß, dass viele Hunde schon echt aggro auf Lucky reagiert haben, wegen seinem Grunzen), nehme ihn hoch und gehe normal weiter.
    Irgendwann kommt die Besitzerin hinterher spaziert und sagt, ich würde sagen schon fast herablassend, "ach hab dich nicht so, meiner tut eh nix" :mute:
    Ne Woche drauf mit der selben Besitzerin diesmal auch anderer Hund an der Leine - sie so am verbeigehen "ne komm Spatzi, der ist zu klein, der darf net spielen" ... :mute: so ne dumme Ziege, bin in solchen Moment immer viel zu wenig schlagfertig...
    (und mein Hund darf sehr wohl spielen, wenn der Hund net gerade angeprescht kommt, er freundlich reagiert und der Besitzer sein ok gibt)

  • @ sweet22 bohr!!!da wäre mir aber auch der kragen geplatzt,das kenne ich mit der schlagfertigkeit,später fallen einem dann hundert sprüche ein.sone doofe kuh!!!

  • sweet 22 Du sprichst mir aus der Seele.


    Mein Krümel ist auch nicht grad der Größte (ca. 35cm) und ich kenne diese herablassenden Kommentar nur zu gut. Bei meinem kommt noch dazu, dass er sehr große Angst vor freilaufenden Hunden hat. Wenn sie auf uns zu gerannt kommen gerät er regelrecht in Panik und ich versuche diese Situationen immer schon im Vorfeld zu ersticken indem ich die HH aufforder Ihren zurück zurufen. Leider mit wenig Erfolg:-( Ich bekomme dann auch immer nur zu hören "Der macht doch nichts", "Er will doch nur mal Hallo sagen" usw. und wenn wir die HH dann öfters sehen kommt auch immer sehr abwerten "Komm Bello, der hat doch Aaaangst".
    Mir wurde sogar schon mal sehr unverschämt gesagt, dass es ja immer am Halter läge ob ein Hund Angst hat oder nicht. Da war meiner grad eine Woche bei uns...vorher Tötung, dann Vermittelt (leider nicht gut), Pflegestelle und dann zu uns, aber ich bin Schuld...ne is klar! Aber auf solche Diskussionen lasse ich mich garnicht mehr ein.


    Ich hab mir in solchen Momenten auch schon öfters mal einen kräftigen Rottweiler gewünscht:-) Denke das man zwar nicht komplett in Ruhe gelassen wird, aber in manchen Situationen ernster genommen wird. Denn wenn ich sage, dass meiner aus Angst schon mal Schnappt, wird nur müde gelächelt. Bei einem Rottweiler würde das wohl nicht der Fall sein. Ok, da würde dann wahrscheinlich die Maulkorb Diskussion kommen!


    Schade ist, dass diese HH halt immer nur an Ihren Hund denken und nicht für 5Cent über den Tellerrand schauen:-(

  • Zitat

    nein, machen sie nicht, jedenfalls nicht die labbihalter. :hust:


    gruß marion



    ich denke man kann nicht alle HH über einen Kamm scheren :???:


    Ich kenne das sowohl mit großen als auch mit kleinen Hunden - da gibt es keine Unterschiede. Ich passe sehr gut auf, damit meine Hunde nicht auf andere zurennen - allerdings bin ich nicht perfekt und auch mir passiert es, dass ich den anderen Hund mal zu spät sehe. Selten, aber es passiert ;)

  • Zitat

    ich denke man kann nicht alle HH über einen Kamm scheren :???:



    mache ich nicht, ;) ist nur meine erfahrung :D


    gruß marion

  • das kenn ich auch! Mit meinem Schäfi bin ich damals nie in solche dummen Situationen gekommen. Außerdem war der nicht immer verträglich mit Rüden und ich hab in generell erst mal an die Leine genommen wenn wir anderen Hunden begegnet sind.
    So und jetzt hab ich einen Zwerg und irgendwie ist alles anders...Bei uns ist der ganze Park Freilaufgebiet für Hunde, was ansich echt klasse ist.Jetzt ist es aber so, dass mein Hund total Panik bekommt wenn 2 oder im schlimmsten Fall noch mehr große Hunde auf sie zu stürmen. Vor ein paar Wochen waren es zwei Staffs, haben die kleine umkreist und zack war die Hündin auf meiner drauf. Zum Glück stand der Besi daneben und hat sie gleich runtergerissen und außer einen Schock und etwas Fellverlust ging es gut aus. Naja, hat aber nicht gerade zu ihrer Angstbewältigung beigetragen. Vorgestern kamen wieder drei Hunde zu uns und sind ihr penetrant am Hinterteil gehangen, das war das erste Mal dass sie draußen gebellt hat und in Richtung Hunden in die Luft geschnappt hat. Abwertender Kommentar von den Besis: Klein und heftig :omg:
    Da reg ich mich so drüber aus, das stimmt ja überhaupt gar nicht und ich versteh nicht weshalb manche einfach nicht in der Lage sind die Situation zu erkennen und ihre Hunde abzurufen, wenn doch so offensichtlich ist das mein Hund Angst hat?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!