Beiträge von 2021HZ

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bei Herzerkrankungen. Bei meinem Hund wurde im Mai ein schwerer Herzfehler festgestellt, was zur Folge hatte, dass sich Wasser in der Lunge angesammelt hatte. Seit circa zwei Wochen hustet Sie stärker und ich habe das Gefühl der Zustand hat sich rapide verschlechtert. ( Nur was den Husten betrifft )
    Sie ist zehn Jahre alt und wiegt knapp über 8 kg. Bisher hat Sie morgens und abends 10mg Furosoral und 2,5 mg Vetmedin erhalten.
    Heute haben wir wieder ein Röntgenbild machen lassen. Durch das grosse Herz verlaeuft die Luftröhre mittlerweile parallel zur Wirbelsäule und ist verengt.
    Jetzt soll ich die Dosis an Flurosoral leicht erhöhen um 5 mg täglich.
    Als Ihr Zustand im Mai akut war, betrug die Dosis kurze Zeit 80mg am Tag. Die Atmung wurde besser, jedoch Ihr Zustand sehr schlecht. Appetitlos, müde, apathisch...
    Ihre Prognose zur Lebenserwartung sind Tage, Wochen und maximal ein paar Monate.
    Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen damit hat? Gibt es etwas, dass ich Ihr geben kann, um die Nebenwirkungen zu lindern?
    Wie war der Verlauf der Erkrankung bei euch? Ich hab solche Angst wie das noch weiter geht :( :

    Ich hab unsere Nanny auch innerhalb von nur zwei Tagen übers Internet gefunden und bin super glücklich mit der Betreuung. Sie selbst geht nicht mehr arbeiten, hat keine Kinder zu Hause und sittet auch nur meinen Hund.
    Die Flora wird morgens vor der Arbeit hingebracht und abends wieder abgeholt für nur 10 Euro am Tag.
    Für uns war die Privatperson eine ideale Lösung.

    wuhuuu, gerade um 10.30 Uhr den ersten Besichtigungstermmin gehabt. Nach fünf Minuten meinte der Makler, dass er heute den ganzen Tag Termine für die Wohnung hat...also musste ich mich sofort entscheiden, ohne das mein Freund sie auch sehen konnte :fear: aaaber oh wow, wir haben in zwei Wochen eine Wohnung!!!!Ich kanns noch gar nicht glauben :applaus:

    Das Stockbett würde ich wahrscheinlich sogar für Gäste behalten :roll:


    Aber sagt mal, bringt Ihr eure Hunde tagsüber nicht auch zur Betreuung?
    Für mich ist das nochmal total erschwerend, weil ich einfach nicht so weit davon wegwohnen will. Eventuell bin ich auch einfach nur bescheurt...oder faul

    Zitat

    Was meint ihr denn?
    Soll ich lieber weiter versuchen, den Vermieter ausfindig zu machen oder gleich über den Makler gehen und um Ratenzahlung bitten?
    Oder mal generell gesagt, wie findet ihr den Mietpreis für die Wohnung?


    Meine Mutter meinte ja, die Wohnung sei eh zu groß für mich... aber ich hab genug Ideen wie ich die Zimmer füllen kann :D


    Mach den Vermieter ausfindig =)

    Aber wenn man gleich beim Maklerpreis auf Raten zahlen will...eventuell scheidet man dann schon aus, weil die dann Bedenken bezüglich der Miete haben?!
    Und so viel verdien ich gar nicht, ich teils mir mit meinem Freund. Es gibt aber weniger Abzüge vom Bruttoeinkommen ;) aber trotzdem...Im Schwabenländle hätte ich dafür nen Springbrunnen im Garten erwartet und einen Handkuss selbst wenn ich mit Elefant einziehen wollen würde