Beiträge von 2021HZ

    jaaa, aber für ein schönes zu Hause geht man ja auch gern arbeiten :smile: und wenn ihr weiter mit solchen Mietpreisen kommt, werd ich auch noch zum Camper! Wir zahlen für Wohnzimmer mit darin integrierter Küche(nzeile)
    ,Schlafzimmer und sehr kleinem Badezimmer: 970 warm.

    uhh, wir müssen auch in 2 1/2 Monaten eine neue Wohnung gefunden haben. Ich schau jeden Tag nach aber bei den meisten steht schon in der Anzeige, dass Tierhaltung nicht erlaubt ist. Außerdem wäre mir am liebsten, wenn die neue Bleibe nicht sooo weit von der Hunde-Nanny entfernt ist, um den Weg zur Arbeit nicht unnötig zu verlängern :roll: Zwei Zimmer, max. 1200€ und zumindest einen Balkon...Mir kommts langsam wie ein Ding der Unmöglichkeit vor.
    Ich glaub ich verschweig jetzt auch erst mal den Hund bis zur Besichtigung.

    Also ehrlich gesagt tut mir das Mädel ein wenig Leid. Die Überschrift, als auch Ihre „Argumente“ waren eben sehr unglücklich ausgedrückt. Sie ist 15! Manchmal muss man in dem Alter erst noch lernen hinter die Fassade zu schauen. Hätte sie uns im Winter gesehen, wären wir sicherlich gleich in Ihre No Go Sparte gerutscht. Mein kleiner Hund friert schrecklich zu dieser Jahreszeit, also hat sie einen Mantel. Und Frauchen hat bei der ganzen Auswahl sogar den Mantel in der Farbe passend zur eigenen Jacke gekauft.
    Ich wohne in einer Großstadt, hier hat aber nicht jeder zweite einen kleinen Hund. Geschweige denn ist mir ein Hund mit Kleidchen über den Weg gelaufen. Mein Hund ist für mich mein ständiger Begleiter und meinen Lebensumständen entsprechend passt ein kleinerer Vertreter seiner Art besser. So hat jeder seine Gründe...
    Ich bin mir sicher die TS hat verstanden, dass Sie da mit ner Arschbombe im Fettnäpfchen gelandet ist. :jump:

    Ganz ehrlich, sollte ich ein Problem mit meinem Hund haben, würde ich es hier nicht posten.
    Genau aus dem Grund, weil sehr oft eine Gruppendynamik ensteht, bei der einfach nur draufgehauen wird. Klar sind immer auch sinnvolle und gutgemeinte Ratschläge dabei, nur leider auch viel unangebrachte Kritik.
    Sollte einem das Wohl eines Hundes doch so am Herzen liegen, finde ich die Taktik den Themenstarter zu vergraulen nicht gerade klug.
    Manchmal kommt es mir so vor, als würden sich hier einige an den "Fehlern" der anderen profilieren und das Forum zur gnadenlosen Selbstdarstellung nutzen. Deshalb wird auch die Ursache der Probleme nicht wirklich hinterfragt, oder aber auf eine Art und Weise, dass ich selbst keine weiteren Angaben machen würde.
    Keiner ist perfekt und niemand kann vorraussehen, ob sich die eigenen Lebensumstände irgendwann ändern. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
    Diskussionen entstehen immer, da wie es das Wort schon beschreibt, ein Thema "untersucht" wird. Dies sollte jedoch nicht zur Folge haben, sich am Pranger stehend wiederzufinden, oder in die Verdeidigungspostition gezwungen zu werden. Würde man sich im wahren Leben begegnen kann ich mir gut votstellen, dass einige plötzlich ganz kleinlaut werden.
    Aber wie gesagt es gibt hier auch viele klasse Tipps was die Hundeerziehung angeht.
    Da ich sehr oft einfach nur mitlese, musste ich lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Schon witzig, dass es so ein unglaublicher Schritt ist, dazu zu stehen, dass man neben dem Hund noch ein Leben hat und arbeiten muss.