besonders wichtig
-
-
Ich hatte irgendwann vor längerer Zeit einen Thread gestartet zum Thema, wie wichtig z.B. Jadtrieb oder Wachtrieb bei der Wahl des Hundes/der Rasse war. Die Antworten waren spärlich und gingen wenn in die Richtung "nicht wirklich wichtig". Aber wenn nun jemand hier im DF nach einer Rasse fragt, die zu ihm passen könnte (und gar eine konkrete nennt
), kommen gaaanz viele Rasseeigenschaften, und diese Eigenschaft passt nicht so und jene sollte bedacht werden...
Ich frag nun mal: welche drei Eigenschaften (so als Top-Liste der wirklich wichtigen Dinge) waren euch bei der Auswahl eures Hundes am wichtigsten (ihr könnt auch gerne Aussehen, Größe, Stadttauglich... was auch immer nennen). Fänd ich interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. muß mit Kindern klar kommen
2. kein Welpe und Hund aus Tierschutz/heim
3. Hündin -
Ok, ich fang mal an! mach mal weiter!
1) Sportlich und aktiv!
2) Gesund und für den Familienverbund geeignet!
3) Mittelgroße (nicht zu groß und nicht zu klein), langhaarige und schwarze Hündin!
LG, aussiemausi!
-
1) nicht so sensibel
2) sportlich aktiv
3) mittelgroßin der Reihenfolge
-
1) aus dem Tierheim/Tierschutz
2) ca. kniehoch - nicht zu groß, nicht zu klein
3) guter Charakter, möglichst kein Welpe - hätte aber auch einen Welpen genommen, wenn es denn DER Hund gewesen wäre.Und eigentlich wollte ich immer einen weißen Schäferhund ... naja, was es geworden ist sehen wir ja
-
-
huhu,
1:Sportlich/Aktiv/Lernfähig2:Kinderlieb,Tierlieb-also klarkommen mit anderen Tieren-
und ein guter Charakter3:GESUNDE Hündin bzw welpe
VLG
-
puuuh, das ist aber schwierig.
Gründe für Fény
1. klein, damit transportierbar
2. freundlich, neugierig und sehr verschmust
3. tja, schwarze Hunde finde ich einfach schönAllgemein aber wären das hier meine Top3
1. freundlich und aufgeschlossen ggnüber Hund & Mensch
2. Freilauf möglich
3. nunja, gesund. -
Nicht zu groß (okay, SO klein war nicht geplant)
Kein Spezialist
GesundAlle drei Punkte waren gleichermaßen relevant.
LG von Julie -
1) Rüde (wegen Hündinnen-unverträglichen Hündin im Haus)
2) eher ruhigeres Temperament
3) mindestens kniehoch -
hui...hm..
hirnträger!!!! (sprich: will to please oder "bitte, darf ich was für dich tun?" brauchts nicht unbedingt)
nicht zu klein (mind. kniehoch - meine knie - ich bin auch nicht grade klein)
kein oder nur wenig jagdtrieb
hüte/wach/schutztrieb ist kein problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!