besonders wichtig

• 1. gross (mind. 60 cm)

2. rüde

3. muss so sein wie ich (gern mal faul sein aber auch mal den aktiven rauslassen können,denker mit humor..huch ich merk grad..das mit dem denker war n eigenlob :mute: )

• Neu

Hi

hast du hier besonders wichtig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nur 3 - das geht nicht, ich muss schummeln ;)

1. innenstadttauglicher, schmusiger Rüde aus dem Tierschutz
      2. "handlich", so dass ich ihn im Notfall bzw. unsere vielen Treppen runter tragen kann
      3. mir/uns ähnlich - gern mal aktiv, gern mal faul - und, ganz wichtig, mit Humor ;)

Bevor wir Bobby kennenlernten, schwebte uns ein kniehoher, kurzhaariger Hund ohne jeden Terrieranteil vor - na ja, ihr kennt ja Bobby ... :D

Wauzihund

edit @ bianche: Wie witzig - ich habe nicht von Dir abgeschrieben :lol:

• Bei Max:

1.) klein sollte er sein <-- hat ja so gar nicht funktioniert, nachdem aus ihm als erwachsener Hund ein Dobbermann-Mix wurde

2.) aus dem Tierschutz sollte er sein <-- nach meinen Erfahrungen mit dem Tierschutz nehme ich davon zukünftig eher Abstand

3.) mit Katzen verträglich sollte er sein

Bei Mr. Big:

1.) mit Katzen verträglich

2.) nicht leinenaggressiv <-- ha ha ha da hat man uns schön verarscht

3.) ----- keine weiteren Anforderungen, weil wir grob wußten, dass wir uns einen schwierigen Hund holen werden --- (äh das hat super geklappt ;) :D :headbash: )

Edit: Stimmt gar nicht ... drittes Kriterium war natürlich, dass er mit Max klarkommt.

• Hm. In meine Dicke hab ich mich einfach auf den ersten Blick verliebt.

Doch inzwischen habe ich auch "Bedingungen" für mich festgelegt:

1.) kein bis kaum Jagdtrieb

2.) ab Kniehöhe

3.) ruhiges Temperament, aber beim Training sofort dabei

Dazu kommt allerdings noch ein wichtiger vierter Punkt:

4.) Hündin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!