Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich hab meine Flusen wieder auf circa Schulterlang gekürzt und dabei den ganzen Blondierten Teil abgeschnitten.
Bin jetzt erstmal wieder dunkelbraun unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab am Montag auch das erste Mal selber Hand angelegt und mir die Spitzen geschnitten mithilfe eines YT Videos. War vom letzten Friseurbesuch so angepisst, dass ich jetzt erstmal keine Lust mehr habe. Hat erstaunlich gut geklappt, sogar mit den leichten Stufen.
-
Lasse meine Haare gerade wachsen und habe auch ein wenig selbst geschnitten, einfach damit es hinten ca. gleichlang ist wie vorne, finde die Übergangs-Länge gerade gar nicht schön, aber werde ständig gefragt zu welchem Friseur ich gehe und letztens hat sogar eine Kollegin Fotos gemacht, um es ihrem Friseur zu zeigen.
-
Ich probiere es gerade mit Biotin, dass meine Haare wieder dichter werden am Oberkopf. Hab da echt meine Probleme mit, dass das jetzt so kahl aussieht seitdem sie nach der Chemo wieder gewachsen sind.
Früher waren sie so schön dick und voll, jetzt total dünn.. wenn ich einen Zopf mache, ist der so dick wie zwei Finger von mir. 😢 Bin nach wie vor für Tipps offen.
Das mit dem Biotin habe ich in einer Krebsgruppe auf FB gelesen. 🙈 Glaube halt eher nicht dass das funktioniert.
-
Ich habe auch sehr dünne Haar bekommen bzw teilweise Kahl vor 2 Jahren. Allerdings Hashimoto/Hormonbedingt.
Ich habe so gut wie alles auf dem freien Markt probiert. Shampoos, Schaum, Tinkturen, jede Menge Tabletten, von billig bis unglaublich Teuer...und Pülverchen.
Nix hat bei mir geholfen...rein gar nix. Nur, dass ich um einiges ärmer war.
-
-
Ich lasse Blondierung und Dauerwelle raus wachsen, behalte aber die Curly Girl Methode erstmal bei und schau was passiert.
Schwabbelbacke , wichtig ist es vor allem anfangs Geduld zu haben. Ich wasche meine Haare bspw. 1-2 mal pro Woche. Und nur wenn die nass sind und Spülung drin ist, werden die auch gebürstet. Handtuchturban und noch ins feuchte Haar die Stylingcreme. Und viel kneten.
Aktuell nutze ich die Produkte von Cantu, die sind aber sehr reichthaltig. Aber ich wollte nichts mehr im Internet bestellen.
Trotzdem sind meine Schummellocken nicht immer gleich. Mal fallen sie schöner, mal nicht so schön.
Die Spülung wasche ich auch nicht bis aufs letzte aus. So wie ich das mache, brauchen sie lange zum trocknen, aber dafür sind sie auch nicht so trocken im Ergebnis.
Die Curly Girl Seiten geben tolle Infos. Aber es gibt, denke ich, nicht die eine Methode. Man muss etwas probieren.
Leinsamengel ist eine super Sache, das kann ich auch nur empfehlen. Die ausgekochten Samen hab ich den Hunden immer ins Futter gemacht. Und es lässt sich gut einfrieren.
-
Und so richtig schön sind sie meißt einen Tag nach dem waschen.
-
Und so richtig schön sind sie meißt einen Tag nach dem waschen.
Das ist die hohe Lockenkunst 😅 meine Haare sind auch am Tag nach dem Waschen am schönsten (kein frizz mehr, tolles Volumen, schöner Glanz...) Aber von den wellen ist meistens nix mehr da😅
Ich hab aber auch wirklich sehr wenig Naturwelle und knete (zu) wenig. Oft mach ich keine richtige CHRoutine sondern verwende halt die Produkte und lass dann lufttrocknen (meistens aber ohne Gel). Und durch die Schlafhaube sind die Wellen dann irgendwie husch husch und davon.
Aber alleine wie gut die Methode für die Haargesundheit ist ist fabelhaft.
-
Damit habt ihr mir jetzt echt ne Mautaufgabe gestellt 🤣
Bin eigentlich der Mensch der, Haare waschen, trocknen (kommt auf Wetter und Zeit an ob mit oder ohne Föhn), kämmen, Haargummi rein und gut ist, ist 🫣
Also nicht wirklich viel in irgendeiner Art und Weise was für die Haare macht.
Dazu dann noch viel Helm und capi tragen und die Haare freuen sich 🫣
-
Ich habe auch sehr dünne Haar bekommen bzw teilweise Kahl vor 2 Jahren. Allerdings Hashimoto/Hormonbedingt.
Ich habe so gut wie alles auf dem freien Markt probiert. Shampoos, Schaum, Tinkturen, jede Menge Tabletten, von billig bis unglaublich Teuer...und Pülverchen.
Nix hat bei mir geholfen...rein gar nix. Nur, dass ich um einiges ärmer war.
Geht mir auch so. Auch Hashi. Da hilft nichts. Muss man mit leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!