Haar(iger)-Laberthread
-
-
Geht mir auch so. Auch Hashi. Da hilft nichts. Muss man mit leben.
Jap, hab mich auch damit abgefunden.
Aber am Anfang hab ich alles ausprobiert, was ich so im Internet/fb-gruppen gefunden habe....
Nun ja..
Es hat mich halt sehr belastet.
Tuts eigentlich immernoch ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht mir auch so. Auch Hashi. Da hilft nichts. Muss man mit leben.
Jap, hab mich auch damit abgefunden.
Aber am Anfang hab ich alles ausprobiert, was ich so im Internet/fb-gruppen gefunden habe....
Nun ja..
Es hat mich halt sehr belastet.
Tuts eigentlich immernoch ....
Das kann ich gut verstehen. So ging es mir anfangs auch. Jetzt habe ich den Mist seit 20 Jahren und mich damit abgefunden. Am besten sehen die Haare frisch gewaschen aus, ansonsten bin ich Mützenfan, weil man im Sommer die empfindliche Kopfhaut schützt und im Winter natürlich schön warm bleibt.
Zur Zeit probiere ich Amminosäurenzusätze aus, mal sehen, ob das was bringt. Hat aber eher nichts mit den Haaren zu tun.
-
Was bei Locken viel ausmacht, ist wie man sie nachts behandelt. Wenn man sich einen lockeren Zopf ganz oben auf dem Kopf macht, dann liegt man sich die Locken über Nacht nicht platt. Bei mir ist es übrigens lustig. Ich hatte früher total glatte Haare (in den 80ern war dabei die Dauerwelle ein Muss) und seit ein paar Jahren bekomme ich immer mehr und mehr Naturlocken (mittlerweile habe ich sogar ein Glätteisen für zwischendurch). Netterweise auch total schön fallende Locken.
-
Ich schlafe auch mit Ananasfrisur.
Ich bin so gespannt, was ist wenn die Dauerwelle raus ist. Ich habe ja Naturwelle.
-
So, ich bin gerade schier verzweifelt.
Bzw eigentlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstehe, brauchen meine Haare proteinreiches Zeug.
Aber da ist sooooooooo viel Auswahl und zum Teil Recht teuer. Und oft Blick ich's nicht, ob's proteinreiches ist, oder nicht
Welche Produkte benutzt ihr, als Shampoo und das Zeug zum drin lassen?
Und, wenn ihr die Leinsamen selber herstellt, was macht ihr da rein? Also nicht Duftstoff mäßig, sondern zur Pflege (wenn ich's richtig verstanden habe)?
Das ist für mich gerade irgendwie alles zu viel und ich bin kurz davor zu sagen, dass es mir doch sch...... egal ist. 🫣
-
-
So, ich bin gerade schier verzweifelt.
Bzw eigentlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstehe, brauchen meine Haare proteinreiches Zeug.
Aber da ist sooooooooo viel Auswahl und zum Teil Recht teuer. Und oft Blick ich's nicht, ob's proteinreiches ist, oder nicht
Welche Produkte benutzt ihr, als Shampoo und das Zeug zum drin lassen?
Und, wenn ihr die Leinsamen selber herstellt, was macht ihr da rein? Also nicht Duftstoff mäßig, sondern zur Pflege (wenn ich's richtig verstanden habe)?
Das ist für mich gerade irgendwie alles zu viel und ich bin kurz davor zu sagen, dass es mir doch sch...... egal ist. 🫣
Versteh dich gut.
Schau mal, das sind so meine Produkte, bis auf die Bürste und faith in Nature alles von DM. Die festen Shampoos sind nicht drauf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir sind Shampoo, condi und Kur ohne Protein, meine Haare brauchen eher Feuchtigkeit. Protein ist aber in allen meinen leave ins enthalten.
Schau mal hier, da findest du Drogerie - Produkte für die Methode
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier das Update von 23
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sagt immer dazu oder blendet ein, ob es mit oder ohne Proteine ist.
Ins Leinsamengel mach ich gar nix extra rein. Ich mach es nach diesem Rezept
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich mach's auch gerne so unkompliziert wie möglich.
-
Danke.
Die meisten YT Videos hatte ich mir von ihr bereits angeschaut und das hat meine Überforderung eigentlich dann den Rest gegeben 🫣
Deswegen bin ich zum Schluss nur noch drüber geflogen.
Das war mir einfach viel zu viel 🫣
-
Ich hab meine Produkte komplett von Cantu, weil es mich nervt alltägliche Dinge im Internet bestellen zu müssen.
Diesen hatte ich lange und hab damit wöchentlich eine Kur gemacht, schön mit Duschhaube und Handtuch drum herum für 30 Minuten einwirken lassen.
https://www.rossmann.de/de/pflege-und-…p/0745114710765
Zwei Teelöffel davon, einen halben Löffel Honig dazu und ein paar Tropfen Kokosöl. Und wie gesagt, im Haar verteilt, Duschhaube drauf und Handtuchturban. Nach 30 Minuten ausgewaschen.
So ne Kur könnte ich mal wieder machen, aber ich will deswegen nicht bestellen und die Produkte von Garnier mag ich nicht.
Mein Leinsamengel habe ich so gemacht:
https://www.omaka.de/blogs/haarpfle…b28117f51&_ss=r
Das Nervige ist halt, man muss sich etwas durchprobieren. Jeder hat da seine Vorlieben.
Ich wüsste gar nicht ob ich Proteine in den Produkten habe. Ich hatte das einmal mit so einer Kur mit Gelantine probiert. Das hat meine Haare so eklig gemacht, nie wieder.
Da Rossmann meine Drogerie der Wahl ist, schaue ich halt was es da für Produkte gibt.
Also wenn einer Tipps hat für eine Haarmaske die es bei DM oder Rossmann gibt, her damit.
-
So, mein Päckchen kam heute an und, weil ich heute sport mit Helm gemacht habe (und eigentlich dachte, morgen machen wir Pause), hab ich alles direkt ausprobiert.
Ist 2x Shampoo und 2x Spülung (bzw 1x Spülung und 1x conditioner) geworden.
Ein Kamm hab ich mich noch nicht getraut. Die möchte ich mir angucken und bis ich da in ein Geschäft komme, wird es wohl dauern....
Also, heute das gel gekocht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur geschrotete Leinsamen habe. Hab's dennoch versucht damit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erste Mal t Shirt Turban 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach 10 Minuten im Shirt sah es so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Auto durften sie Luft trocknen und zwischendrin hab ich was geknetet
Schon abgetrocknet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trocken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Weihnachtsmarkt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider musste ich die Haare kämmen, sie waren arg Durcheinander
So sah es dann nach dem kämmen aus.
Brauche also wohl wirklich irgendwas neues.
Aber dafür muss ich mich noch was belesen und gucken, wie die aussehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schwabbelbacke für welche Produkte hast du dich jetzt entschieden?
Ich find das Ergebnis schon echt schön, gerade auf Bild 4 und 5 hast du tolles Volumen und schöne Wellen 🤩 für den ersten Versuch richtig top, es scheint, deine Haare mögen die Methode 👍
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!