Welpenbox - pro und contra ??
- fiducia711
- Geschlossen
-
-
Zitat
Achja und nochwas.... ich kenne keinen HUndehalter, der seine Hunde nie mal "wegsperrt" - und sei es im Sinne von, Wohnzimmertuere schliessen wenn der Kaminkehrer kommt. Ob die Hunde das als so wahnsinnig schlimm empfinden, wenn es normal ist, wage ich doch mal gerade zu bezweifeln.
Genau. Mich erschreckt die selbstgerechte Verbissenheit der Anti-Box-Fraktion, die dann doch ihre Hunde anderweitig einschränken und ihrer Freiheit berauben.Und natürlich ist es verwerflich, wenn man an seiner Wohnungseinrichtung hängt - ersetzt man halt die Erbstücke einfach durch Ikea-Spanplattenkram. Auch Stressreduktion beim Halter ist immer und absolut verwerflich, Heulkrämpfe gehören zur Welpenaufzucht dazu und sind ein Qualitätsmerkmal.
Meine Erbstücke tragen übrigens durchaus Spuren von Rhians Zähnen - sie hat ihr Jugend-Hobby mit rassetypischer Hartnäckigkeit verfolgt. Ich mag mir lieber nicht vorstellen, wie die Sachen aussehen würden, wenn sie sich denen in der schlimmsten Zeit eine ganze Stunde hingebungsvoll gewidmet hätte....
Splash hingegen hat sich nie dafür interessiert, der hat sich lieber mein Auto vorgenommen, was er mangels Box tun kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dat einzige was ich schlimm finde an Kenneln ist wenn sie so inflationär genutzt werden wie in den letzten Jahren
Ich nutz sie und ich nutz sie gerne als Pennmupfel ( offen) oder Dinnerbereich ( geschlossen)
Meine Hunde wissen übrigens ganz genau, wenn einer an die Box geht gibbet Haue das ist der Rückzugsbereich miener Hunde und jeder hat seine eigene die is nur und ganz alleine seins
Wenn ich nicht Zuhause bin und mal keinen Hund dabei hab, schlafen sie in ihren BoxenWenn einer keine Box haben will is das doch ok
I moag sie und möcht sie auch nicht missen, ich fand sie als Sicherung für meine Fütz sehr angenehm
Jetzt kann se alleine bleiben ohne Probleme, vorher ging das einfach nicht und ich mag auch kein Welpsdingen mit meinen Bombern alleine lassen wenn er nciht im Rudel integriert ist ( ausser man steht auf Welpenschaschlik, Gruppendinamik und so ) -
Zitat
Nur weil du Schoßfiffis ohne EXTREME Vorgeschichte hast, die kein intensives Training brauchen, um während der Abwesenheit des Besitzers die Wohnung und die anwesenden Hunde im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu zerlegen, oder die mal eben durchs Fenster bei lauten Geräuschen springen, musst du nicht wieder fröhlich um dich mit der Moralkeule schlagen.
Freu dich, dass deine Hunde nicht so sind...
Und es soll auch Leute geben, die zwischendurch mal Brötchen verdienen müssen und daher ihren Epilepsiehund in eine Flugbox stecken, anstelle ihn gegen die Wohnungseinrichtung brettern und sich schwerstens verletzen lassen.
Na, da scheinst du uns und unsere Hunde ja genau zu kennen, mit Vorgeschichten etc.
Du kannst auch gerne Buffy auf den Schoß nehmen.Wenn es nach der Wohnung geht, doch die wurde ab und an auch umdekoriert. Muss man mit rechnen wenn hier Hunde leben, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen einen meiner Hunde in eine Box zu verfrachten.
Wenn ich ehrlich bin ist es mir auch völlig egal, ob andere Leutz ihre Hunde wegsperren. Doch wenn hier jemand nachfragt, werde ich immer antworten, probiere es ohne Box.
Einen Hund der unter Epilepsie leidet 9 Stunden, wegen Volltagsarbeit, in eine Box zu sperren, ist für mich nicht denkbar. Da gibt es andere Wege wenn man wirklich sucht und möchte....nur findet oder will sie nicht jeder.
Wenn ein Hund durchs Fenster springt, egal aus welchen Gründen, wird eine Box ihn erst mal sichern, den Grund dafür nicht beseitigen aber eventuell ein Verhaltenstherapeut.
LG Sabine
-
Zitat
Einen Hund der unter Epilepsie leidet 9 Stunden, wegen Volltagsarbeit, in eine Box zu sperren, ist für mich nicht denkbar. Da gibt es andere Wege wenn man wirklich sucht und möchte....nur findet oder will sie nicht jeder.Es reicht eine Minutenlange oder wenige Stunden andauernde Abwesenheit. Niemand sollte seinen Hund 9 Stunden alleine lassen und das Beispiel unterstreicht nur deine Unsachlichkeit
ZitatWenn ein Hund durchs Fenster springt, egal aus welchen Gründen, wird eine Box ihn erst mal sichern, den Grund dafür nicht beseitigen aber eventuell ein Verhaltenstherapeut.
Ach nee, wer hätte daran gedacht, dass an Problemen mit kompetenter Hilfe gearbeitet werden muss. Bis erste Erfolge zu sehen sind, darf natürlich niemand auch nur kurzzeitig das Haus verlassen...
-
Zitat
Es reicht eine Minutenlange oder wenige Stunden andauernde Abwesenheit. Niemand sollte seinen Hund 9 Stunden alleine lassen und das Beispiel unterstreicht nur deine Unsachlichkeit.
Was ist denn für dich Brötchen verdienen. Arbeiten alle Halbtags, Stundenweise......
-
-
dragonwog, also unsachlich wirst du nun aber auch...
ZitatIch meine damit weitestgehend "normale" und nicht schwer verhaltensgestörte Hunde, die beispielsweise bei einem Knallgeräusch versuchen, aus dem Fenster zu springen und sich durch diese Versuche verletzen....
schoßfiffi ist nun auch nicht grad sehr sachlich - wenn damit jeder "normale" hund betitelt wird, der keine probleme macht. (und das sind wohl die allermeisten)
ZitatAch nee, wer hätte daran gedacht, dass an Problemen mit kompetenter Hilfe gearbeitet werden muss. Bis erste Erfolge zu sehen sind, darf natürlich niemand auch nur kurzzeitig das Haus verlassen...
hat das jemand geschrieben?
das WIE und auch das WARUM ist wie bei allen anderen hilfsmitteln entscheident. dass die meisten hier eine box nu nicht grade als "faulheits-welpenaufbewahrungsbox" nutzen, und den welpen für stunden drin einsperren ist schon klar.
aber deswegen gehört eine box für mich trotzdem noch nicht zur "grundausstattung" für meine schossfiffis
-
Zitat
Ich bleibe dabei - ich bin bekennender Boxengegner und rate euch, hier mal einen Blick zu riskieren:
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_kaefighaltung.pdfLOL intakte Rüden und Hündin in selbem Haushalt ist also psychische Grausamkeit?
Tut mir leid der Standpunkt zur Box mag ja okay sein, aber dieser Satz.....
LG
-
Zitat
Tja Tanja, da hast es schon, den Beweis - bist einfach zu faul deine Hunde zu erziehen, denn du moechtest doch ernsthaft nicht, dass sich der Welpe an deiner Wohnungseinrichtung austobt (und daran dann evtl erstickt..).
...oder die Stromkabel anknabbern...oder meine uralten Steiff-Teddies (ja...da bin ich arg penibel
), oder die erwachsenen Hunde nerven bis diese sich gezwungen fuehlen Tacheles zu reden......
ja, Welpen bis zu einem gewissen Alter habe ich in die Box gesperrt (dat Tuerchen war feste verschlossen
) wenn ich tagsueber ab und an mal kurz aus dem Haus musste.
Schreierei und Kontra haett's auch gegeben wenn ich gepostet haette "Meine Pits haben heute in meiner Abwesenheit ein paar 5 Wochen alte Welpen zerrissen"
-
Zitat
...oder die Stromkabel anknabbern...oder meine uralten Steiff-Teddies (ja...da bin ich arg penibel
), oder die erwachsenen Hunde nerven bis diese sich gezwungen fuehlen Tacheles zu reden......
ja, Welpen bis zu einem gewissen Alter habe ich in die Box gesperrt (dat Tuerchen war feste verschlossen
) wenn ich tagsueber ab und an mal kurz aus dem Haus musste.
Schreierei und Kontra haett's auch gegeben wenn ich gepostet haette "Meine Pits haben heute in meiner Abwesenheit ein paar 5 Wochen alte Welpen zerrissen"
Na wenigstens saß er dann bei seinem Tod nicht in einer Box und war nicht eingesperrt.
(sorry bin albern heute...)
LG
-
Zitat
Na wenigstens saß er dann bei seinem Tod nicht in einer Box und war nicht eingesperrt.
(sorry bin albern heute...)
LG
Grundguetiger.....wie haette da meine weisse Couch ausgeschaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!