Welpenbox - pro und contra ??

• Zitat

aber deswegen gehört eine box für mich trotzdem noch nicht zur "grundausstattung"

Nee...fuer mich per se auch nicht. Wenn hier jemand fragen wuerde "Welche Grundausstattung brauche ich fuer meinen Welpen?" waere ein Kennel auch nicht etwas das ich einfach mal so anpreisen wuerde als absolutes must-have.
    Aber again....ich sehe einen Kennel fuer bestimmte Zwecke und fuer einen gewissen Zeitraum auch nicht als ein Folterinstrument an.

• Boah, 11 Seiten können sich so ziehen :D

Baghira ist ohne Kennel groß geworden, der ganze Wurf.

Sie kam nicht ins Bett, nichtmal ins Schlafzimmer, durfte sich aussuchen, wo sie pennt und war und ist ein doch sehr glücklicher Hund :D Hat tagsüber mit Vorliebe mal gepuscht, nachts seeeehr selten.

Achja, sie schuldet mir eine recht schicke, weiße Kommode, die ich sehr lange gesucht hatte :D
    Ansonsten haben die Kaninchen ,bis sie es begriffen haben, mehr zerstört. :headbash:

Und auf ihren Platz für ne Auszeit haben wir sie auch geschickt.

Wunderhund oder die Ausnahme von der Regel? Und das als Aussie-BC-Mix ;)

• Ich frage mich immer noch, was nun an der Box so schlimm ist, dass hier seitenweise darüber diskutiert wird? :???:
    Ich glaube nicht, dass auch nur ein Hund, der "Boxenfraktion" davon einen Schaden davon getragen hat, meine auf jeden Fall nicht.
    Und ein Hund muss nun mal irgendwann räumliche Grenzen kennen lernen und bei alles Liebe, aber meine Hunde sind jeden Tag in einem Raum quasi weggesperrt, sehe ich aber auch nicht als schlimm, da ich nun mal nur in einer 1-Zimmer-Wohnung wohne, was für einige hier wohl auch schon zu viel des Guten zu sein scheint.

Hier hat ja auch niemand geschrieben, dass man eine Box benutzen muss, aber man kann es nun mal machen, es gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Und wenn einer damit gute Erfahrungen gemacht hat und die Box verantwortungsvoll benutzt, wo ist dann das Problem?
    Kann man nicht einfach beide Seiten akzeptieren?

Und ich bin auch der Meinung, dass es für den Welpen kaum einen Unterschied macht, ob er nun in der positiv aufgebauten Box, einem Körbchen oder womöglich im Bett, das wir uns übrigens schon zu zweit bei einer Breite von 1m teilen, da haben die Hunde nicht wirklich Platz und verschwinden freiwillig im Laufe der Nacht, wahrscheinlich weil Frauchen sich mal wieder so breit macht :hust:

Kleine Kinder schlafen meines Wissens übrigens auch in ihrem eigenen Bett, das am Anfang noch gesichert ist und meist noch in einem anderen Zimmer.
    Ich weiß, der Vergleich Kind und Hund ist nicht so toll und eigentlich auch nicht mein Ding, aber hier finde ich ihn mal ziemlich passend.

• Notiz an mich selbst: Hundehalter, die einen Kennel bzw. eine Box besitzen sind arge Tierquäler, faul, egoistisch und ganz und gar schlechte Menschen, denen der Hund abgenommen gehört.

Na dann ... :headbash: Ich erspar mir lieber alles Weitere ... :mute:

• Zitat

Kleine Kinder schlafen meines Wissens übrigens auch in ihrem eigenen Bett, das am Anfang noch gesichert ist und meist noch in einem anderen Zimmer.
    Ich weiß, der Vergleich Kind und Hund ist nicht so toll und eigentlich auch nicht mein Ding, aber hier finde ich ihn mal ziemlich passend.

Stimmt du hast keine Erfahrungen mit eigenen Kindern und die These / Vergleich deshalb hier aufzustellen, sehr unpassend. :fear:

Nein, ich werde nichts mehr zur Box schreiben, doch fällt es schon auf, das die Benutzer dieser Boxen, hier am lautesten aufbegehren und unsachlich werden.

Jeder sollte sich gut informieren und abwägen. Sollte der Welpe / Hund dann weggesperrt werden,egal aus welchen Gründen, muss Derjenige es mit sich selbst ausmachen.

Ich wünsche mir einen Aufkleber: Könnte der Welpe / Hund entscheiden, würde er den"geschlossenden" Kennel meiden!

LG Sabine

• Zitat

Ich wünsche mir einen Aufkleber: Könnte der Welpe / Hund entscheiden, würde er den"geschlossenden" Kennel meiden!

Ja - Freiheit für die Vierbeiner. Aber bitte auch die Türen der Wohnung offen lassen und Leine in den Müll werfen.

• Zitat

Ja - Freiheit für die Vierbeiner. Aber bitte auch die Türen der Wohnung offen lassen und Leine in den Müll werfen.

Tja, hätte nie gedacht, das auch Moderatoren so unsachlich werden, schade! Ein guter Beitrag wäre wohl angebrachter gewesen! :roll:

LG Sabine

• Zitat

So isses ...
    meine Güte, kein Hund geht daran zugrunde, wenn er mal ein Stündchen in der Box verbringt. Das klingt ja gerade so als müssten die Vierbeiner unter tagelangem Futter und Wasserentzug dahinvegetieren :headbash:

Bei Schweinen, Kühen und Hennen ist es den meisten doch auch egal. Aber wehe der Hund muss mal in einer mit Kissen ausgestatteten Box 20 Minuten sein Mittagsschläfchen halten. Verkehrte Welt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!