Welpenbox - pro und contra ??
- fiducia711
- Geschlossen
-
-
Zitat
Stimmt du hast keine Erfahrungen mit eigenen Kindern und die These / Vergleich deshalb hier aufzustellen, sehr unpassend.
Woher weißt du das ich keine eigenen Kinder habe?
Ne, klar habe ich keine Erfahrung mit eigenen Kindern, aber ich habe Kleinkinder in meinem Umfeld und war selber auch mal ein Kleinkind und weiß, wo und wie ich da geschlafen habe.
Möglicherweise hinkt der Vergleich wirklich, aber ich sehe es im Augenblick noch nicht wirklich weshalb, könntest du mir vielleicht erklären, woran es scheitert? Das ist übrigens wirklich ernst gemeint, weil ich selber drüber nachgedacht habe, ob ich den Vergleich bringe, da ich eigentlich kein Fan solcher Vergleiche bin.
Aber beim Kind ist es doch auch so, lernt es von Anfang an in seinem eigenen Bett zu schlafen und verbindet damit nichts Negatives, wird es wohl keine großen Probleme dabei geben. Ein Kind, was das eigene Bett nicht als positiv empfindet, wird auch nicht gerne darin schlafen.ZitatIch wünsche mir einen Aufkleber: Könnte der Welpe / Hund entscheiden, würde er den"geschlossenden" Kennel meiden!
Dann brauche ich aber viele Aufkleber für meine Hunde, denn könnten meine Hunde entscheiden, würde auf jeden Fall mein Großer den Kühlschrank leerräumen, jagen gehen, sich munter vermehren, fremde Hunde angreifen, etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier - und auch in den anderen Thread - geht es NICHT um "mal in den Kennel". In beiden Threads wird explizit angesprochen, ob der Welpe über Nacht in den Kennel sollte oder nicht.
Was mir auffällt ist, dass der Satz (der von den Boxen Gegner kommt), immer "überlesen" wird:
Bei richtiger Handhabung ist eine Box angebracht - sie sollte aber nicht missbraucht werden (sinngemäß).
Die Wenigsten sind generell gegen eine Box - man sollte diese eben nur nicht als "Allheilmittel" einsetzen. Also nicht alles immer schwarz/weiß sehen. -
Zitat
Du hast doch geschrieben, dass Welpen selber entscheiden sollen, oder nicht?
Nö, ich habe geschrieben das kein Welpe / Hund "freiwillig" in einen Kennel "eingesperrt" sein möchte, wie auch, er kann sich dazu nicht äußern.
Denn leider: DAS BESTIMMT DER MENSCH!
LG Sabine
-
Zitat
Nö, ich habe geschrieben das kein Welpe / Hund "freiwillig" in einen Kennel "eingesperrt" sein möchte, wie auch, er kann sich dazu nicht äußern.Denn leider: DAS BESTIMMT DER MENSCH!
LG Sabine
Ja, das Leben ist kein Ponyhof. So ein Mist aber auch.
-
Langsam nervts hier ....
Können wir uns nicht drauf einigen, dass ein Kennel richtig eingesetzt (und nicht aus Faulheit, oder falschen Erziehungsansätzen, etc...) nicht so schlimm ist, es aber auch anders geht und gerade das Thema Welpe nachts im Kennel Geschmackssache ist?
(wäre vermutlich zu einfach, glaubt doch eh immer jeder er hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen)
-
-
Zitat
Woher weißt du das ich keine eigenen Kinder habe?
Ne, klar habe ich keine Erfahrung mit eigenen Kindern, aber ich habe Kleinkinder in meinem Umfeld und war selber auch mal ein Kleinkind und weiß, wo und wie ich da geschlafen habe.
Möglicherweise hinkt der Vergleich wirklich, aber ich sehe es im Augenblick noch nicht wirklich weshalb, könntest du mir vielleicht erklären, woran es scheitert? Das ist übrigens wirklich ernst gemeint, weil ich selber drüber nachgedacht habe, ob ich den Vergleich bringe, da ich eigentlich kein Fan solcher Vergleiche bin.
Aber beim Kind ist es doch auch so, lernt es von Anfang an in seinem eigenen Bett zu schlafen und verbindet damit nichts Negatives, wird es wohl keine großen Probleme dabei geben. Ein Kind, was das eigene Bett nicht als positiv empfindet, wird auch nicht gerne darin schlafen.
Dein Alter und deine Aussage lassen nicht darauf schließen das du Kind / Kinder hast."Meine" Kinder haben gelernt, das Eltern Nähe und in traumreichen Nächten auch Schutz / Geborgenheit bedeuten und natürlich dürften sie dann zu uns ins Bett.
Aber auch in dieser Hinsicht gibt es verschiedene Ansichten unter Eltern, doch für uns selbstverständlich.LG Sabine
-
Zitat
und gerade das Thema Welpe nachts im Kennel Geschmackssache ist?
(wäre vermutlich zu einfach, glaubt doch eh immer jeder er hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen)
"Geschmacksache" ist auch ein komischer Ausdruck und wer hat hier die Wahrheit / Weisheit mit Löffeln gefressen?
-
Fussel, war kein Angriff, aber mir gehts auf den Sack, dass hier der Kennel (MEINER Meinung nach) nur gelobt wird und ich finde es müßig dagegen zu arbeiten, daher auch nur ein kurzes Statement meinerseits.
Ich verziehe mich wieder, bzw das rote Kreuz oben rechts leistet gute Dienste ^^
Nichts für Ungut und liebe Grüße
Baghira (kontra Kennel
)
-
Zitat
Die Wenigsten sind generell gegen eine Box - man sollte diese eben nur nicht als "Allheilmittel" einsetzen. Also nicht alles immer schwarz/weiß sehen.
Jep!
LG Sabine
-
Zitat
Nö, ich habe geschrieben das kein Welpe / Hund "freiwillig" in einen Kennel "eingesperrt" sein möchte, wie auch, er kann sich dazu nicht äußern.
Denn leider: DAS BESTIMMT DER MENSCH!
LG Sabine
Jo mei....es wuerde sich auch kein Welpe von alleine in ein Geschirr oder Halsband zwaengen, wuerde sein Futter nicht fein saeuberlich nach Ration portionieren, wuerde sehr gerne sein Territorium markieren (wenn man's fertig bringt ihn dort mit offenen Tueren ueberhaupt zu halten)....the list goes on and on and on......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!