Welpenbox - pro und contra ??

• O.K. bei dem vielen Datenfluss kann man einem schon schwumrig werden. :D

LG Sabine

• Zitat

Jep! ;)

LG Sabine

Ich hab die letzten Seiten zwar nur überflogen, hab aber nirgendwo einen Beitrag entdeckt, wo die Box als Allheilmittel angepriesen wurde. Erziehung eines Hundes erledigt sich nicht von alleine, ganz egal ob man eine Box hat oder nicht. Eine Box kann bestimmte Dinge erleichtern, ganz einfach. Die einen finden's unnötig, andere praktisch. Aber für mich ist eine Box weder Folterinstrument, noch Allheilmittel.

Deshalb verstehe ich diese vehemente Antibewegung überhaupt nicht. Es regt sich ja auch keiner auf, wenn man keine Box benutzt. Muss doch auch jeder selber wissen.

• Zitat

Jo mei....es wuerde sich auch kein Welpe von alleine in ein Geschirr oder Halsband zwaengen, wuerde sein Futter nicht fein saeuberlich nach Ration portionieren, wuerde sehr gerne sein Territorium markieren (wenn man's fertig bringt ihn dort mit offenen Tueren ueberhaupt zu halten)....the list goes on and on and on......

Die Vergleiche hinken und du weißt das genau, so wird vertuscht warum ein Welpe / Hund in eine geschlossene Box gesperrt wird - man nennt es auch Ablenkungstaktik! ;)

Macht was ihr wollt ich bin hier raus.

LG Sabine

• Zitat

Die Vergleiche hinken und du weißt das genau, so wird vertuscht warum ein Welpe / Hund in eine geschlossene Box gesperrt wird - man nennt es auch Ablenkungstaktik! ;)

LG Sabine

Ich vertusche nichts und verschoenere auch nichts...ich hab' doch meine Gruende genannt warum Welpen bei mir ab und an mal in einen Kennel kamen.

• Ich hab's in dem anderen Thread schon geschrieben.
    Ich nutze den Kennel wie unsere kudde auch.
    Als Welpe hat er im Kennel geschlafen, mit Türchen offen, vorne wie auch oben. Ich hatte von oben die Hand im Kennel, sobald er raus gekrabbelt ist, bin ich mit ihm raus gegangen.

Nach 3 wochen ca. ist die Box im Wohnzimmer gelandet.
    Nachts schläft er seitdem entweder mit im Bett oder auf dem Boden neben mir.
    Die Box nutzt er immer wieder gerne als Schlafplatz, sie dient uns auch für's Autofahren und auf Turnieren oder bei Familienfeiern ist die Box dabei.
    Türchen ist und war schon immer offen.
    Ach und er geht immer rein wenn ich sauge und wische.

Ich find die Box praktisch, weil ich sie überall mit hinnehmen kann und er dort immer weiß es ist sein Häuschen, wo ihn keiner stört.

Joker findet die Box toll! Und ich würde immer wieder einen Welpen an eine Box gewöhnen.

• Zitat

so wird vertuscht warum ein Welpe / Hund in eine geschlossene Box gesperrt wird -

Gut....dann erzaehl' mir wie DU es haendeln wuerdest.

Du hast 6 grosse, schwere Hunde die bei Dir frei im Haus leben. Du nimmst urploetzlich zwei 4 Wochen alte Welpen auf. Du hast den Luxus nicht 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche wie eine Glucke ueber den 8 Hunden zu wachen.....musst notgedrungen auch mal aus dem Haus fuer ein paar Stunden....

...laesst Du die beiden Mini's mit den erwachsenen Hunden einfach mal so alleine?

• Zitat

LG Sabine

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Vergleiche überhaupt nicht hinken. Denn es gibt viele Dinge, die Hunde in ihrem Umfeld einschränken und viele dieser Dinge sind nun mal absolut notwendig.

Langsam habe ich so das Gefühl, dass man hier eine Meinung verteidigen muss, die überhaupt keine Argumentationsgrundlage hat.

• Zitat

Gut....dann erzaehl' mir wie DU es haendeln wuerdest.

Du hast 6 grosse, schwere Hunde die bei Dir frei im Haus leben. Du nimmst urploetzlich zwei 4 Wochen alte Welpen auf. Du hast den Luxus nicht 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche wie eine Glucke ueber den 8 Hunden zu wachen.....musst notgedrungen auch mal aus dem Haus fuer ein paar Stunden....

...laesst Du die beiden Mini's mit den erwachsenen Hunden einfach mal so alleine?

Das ist eine Extremsituation die man sicherlich nicht mit dem normalen Hundehalter von nebenan vergleichen kann. Normale Hundehalter haben einen, maximal zwei Hunde. Und da erschließt sich mir der Sinn einer Box einfach nicht.

In deinem Fall hätte ich die Welpen aber wohl eher in einem anderen Zimmer separiert als in einer Box oder hätte einfach umorganisiert damit ich zuhause bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!