Hättet ihr manchmal gern einen "anderen" Hund

  • Niemals würde ich meine Hunde tauschen. :girlboy:
    Unsere Schäferhündin ist der perfekte Hund.Sie ist nun schon 10 jahr alt und hat mit uns alles mitgemacht,aber auch wirklich alles.
    Bei unserem Odin wünschte ich mir nur, das er nicht so groß geworden wäre. (65cm). UND!! das er nicht ständig den Rotti raushängen lassen würde.


    Aber sonst liebe ich unsere Hunde und wurde sie für kein Geld der Welt hergeben :gut:

  • Zitat

    Ich hätte gerne einen Mallinois. Mein labbi ist meist sehr gemütlich. Ich möchte gerne einen Sportlichen Hund zum Fahrradfahren, Agility, mantrailing etc. Einfach um action zu haben =)


    Aber hergeben würde ich sie NIE!!
    Nur eintauschen wenn sie sich in Aas etc gewälzt hat..... Aber das währe nicht für lange zeit =)


    So ist es bei mir auch. Gerade seit wir auf dem Hundeplatz aktiver sind stelle ich mir oft vor wie ich mit einem Mali erfolgreich Rally Obedience mache... :hust: Oder mit einem süßen Sheltie Aggi mache.


    So mache ich eben mit der Wurst Rally Obedience auch wenn wir vieles nicht können und sie wohl auch einiges NIE lernen wird. Und Manu will irgendwann mal wenn Suki ihr ADS abgelegt hat Aggi mit ihr machen!

  • Ich auch :p


    Nein, aber ich würde es schön finden, einen zweiten, grossen Pudel zu haben. :smile: Aber nicht anstatt, sondern dazu - wer soll sonst schon auf mein Kopfkissen mit mir zusammen passen? :lol:

  • Nein, nicht einen Tag. Joker ist GENAU das was ich immer haben wollte. Er erfüllt mich in vollem Maße als Hundehalter, ist meine perfekte Ergänzung, passt wie Arsch auf Eimer zu mir und ist für mich und mein Leben einfach der perfekte Hund. :herzen1:

  • Zitat

    Ich hätte gern mal nen anderen Hund!!! Ich bin viel zu verwöhnt von meinem ruhigen, leichtführigen Vierbeiner :tropf:


    Kommste her und ich geb dir Aimee :D Im besten Falle triffst du dann ihren schlimmsten Feind und sie hat wieder einen Tag der Übersprungshandlungen und rennt wie gestochen Kreise im Wald, bis du sie abrufst :roll: Im "schlimmsten" Falle bleib sie aber ein braver Hund...


    Ich habe ja jetzt irgendwie von allem etwas, aber ich würde manchmal soo gerne einen Husky (oder einen derartigen Mischling) haben und so richtig Zugsport mit ihm machen. Also nicht der im Gegensatz zu den Huskys gemächliche Galopp von Aimee sondern riiichtig abgehen, das wäre toll :)

  • Ich hätte gerne als Kontrastprogramm einen ausgeglichenen, in sich ruhenden Hund mit hoher Reizschwelle der Dinge einfach mal ganz unbefangen annimmt. Das wär super, genau das Gegenteil von dem Zappelkerl an meiner Seite der vor allem erstmal Angst hat.


    Aber so richtig tauschen fänd ich doof, eher als Zweithund :D

  • Einen anderen Hund als tausch möchte ich nicht. Ich liebe meinen Wuff mit allen Ecken und Kanten, hab ich schließlich auch ;) Er kann mich ja auch nicht einfach tauschen, wäre ja noch schöner :D


    Ein Zweithund das schon eher.

  • Ich hätte mal gerne einen anderen Hund. Allerdings nur auf Zeit. Ich wünsche mir dann einen etwas gemächlichen, leicht dümmlichen Hund mit einem unglaublichen Will-to-please. Einen Hund, der blitzartig jedes noch so sinnlose Kommando ausführt, ohne vorher abzuwägen, ob sich die Ausführung auch lohnt. Einen Hund, der jede noch so kleine Entscheidung in die Hände des Hundeführers legt und glücklich ist, wenn ihm diese abgenommen werden.


    Ich denke, dass zwei Wochen reichen dürften, um mich wahnsinnig zu machen. :lol:


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!